Ich habe mich mal daran gewagt eine neue Prestigeklasse zu entwerfen und wüßte gerne was Ihr von dieser haltet.
SilberpfeilDie Silberpfeile sind Verfechter der Harmonie mit der Natur, ewíge Wanderer, die versuchen die Wildnis vor zu arger Bedrängung durch die Zivilisation zu schützen. Sie sind erbitterte Feinde Malars und Talos`. SIe lassen sich äußerst selten an einem Ort nieder, sondern wandern meistens durch die Welt und versuchen sie vom Bösen zu befreien. Sie hassen die (bösen) Drow und jagen sie, wenn sie auf ihre Spuren treffen.
Die meisten Silberpfeile waren früher Kleriker, aber es gibt auch einige Waldläufer und Begünstigte Seelen, die dem Pfad dieser Prestigeklasse folgen.
TW: 1W8
VORAUSSETZUNGEN
Um zu einem Silberpfeil zu werden, muß ein Charakter alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten erfüllen:
Gesinnung: Chaotisch gut
Grund-Angriffsbonus: +4
Fertigkeiten: Handwerk Bogenmacher 5 Ränge, Wissen Religion 2 Ränge, Überlebenskunst 2 Ränge
Talente: Waffenfokus Langbogen, Kernschuß, Präzisionsschuß
Zauber: Die Fähigkeit göttliche Zauber des 3. Zaubergrades zu wirken
Schutzgottheit: Solonor Thelandira
Stufe | GAB | REF | WIL | ZÄH | Speziell | Zauber pro Tag / Bekannte Zauber |
---|
1. | 0 | +2 | 0 | 0 | Weitschuß (Heiliger Langbogen +1) | Wie Grundklasse +1 |
2. | +1 | +3 | 0 | 0 | -------- | Wie Grundklasse +1 |
3. | +2 | +3 | +1 | +1 | Scharfauges Schnelligkeit | Wie Grundklasse +1 |
4. | +3 | +4 | +1 | +1 | -------- | Wie Grundklasse +1 |
5. | +3 | +4 | +1 | +1 | Scharfauges Ausweichen | Wie Grundklasse +1 |
6. | +4 | +5 | +2 | +2 | -------- | Wie Grundklasse +1 |
7. | +5 | +5 | +2 | +2 | Scharfauges Geschicklichkeit | Wie Grundklasse +1 |
8. | +6 | +6 | +2 | +2 | -------- | Wie Grundklasse +1 |
9. | +6 | +6 | +3 | +3 | -------- | Wie Grundklasse +1 |
10. | +7 | +7 | +3 | +3 | Mächtiger Weitschuß (Heiliger Langbogen der Anarchie +1) | Wie Grundklasse +1 |
KLASSENFERTIGKEITEN
Diplomatie, Handwerk, Konzentration, Mit Tieren umgehen, Reiten, Überlebenskunst, Wissen (Religion)
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2+IN-Modifikator
KLASSENMERKMALE
Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale des Silberpfeils.
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Die Silberpfeile erhalten keine neuen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.
Zauber pro Tag: Der Charakter erhält auf jeder Stufe als Silberpfeil neue Zauber pro Tag und weitere bekannte Zauber, als sei er außerdem eine Stufe in der zauberwirkenden Klasse aufgestiegen, der er vor der Auswahl der Prestigeklasse angehörte. Allerdings erhält er keinen der anderen Vorteile, die ein Charakter der entsprechenden Stufe bekäme.
Weitschuß(ÜF): Jeder Langbogen den der SIlberpfeil einsetzt als Heiliger Langbogen +1 behandelt. Falls der Bogen mehr als eine Runde lang nicht in seinem Besitz ist verliert er diese zusätzlichen Eigenschaften.
Scharfauges Schnelligkeit (AF): Der Silberpfeil kann seinen Langbogen mit außergewöhnlicher Schnelligkeit einsetzen. Er kann einen zusätzlichen Angriff pro Runde mit seinem höchsten GAB durchführen, aber jeder Angriff unterliegt einem Malus von -2. Der Silberpfeil kann diese Fähigkeit nur einsetzen wenn er einen Langbogen benutzt und die Aktion Voller Angriff wählt.
Scharfauges Ausweichen (AF): Der Silberpfeil kann mit einer Fernkampfwaffe schießen, während er sich in einem bedrohten Feld befindet, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
Scharfauges Geschicklichkeit (AF): Der Silberpfeil kann mehrere Pfeile gleichzeitig auf ein nahes Ziel abschießen. Diese Fähigkeit funktioniert wie die Fähigkeit Mehrfachschuß mit der Einschränkung das der Silberpfeil sie nur einsetzen kann, wenn er einen Langbogen benutzt.
Mächtiger Weitschuß (ÜF): Ab der 10. Stufe gilt jeder Langbogen den der SIlberpfeil einsetzt als Heiliger Langbogen der Anarchie +1 (alternativ Heiliger Langbogen +3).