Hallo zusammen,
ein Spieler aus meiner Gruppe, die ich Leite, spielt einen Paladin und da er der einzige Kriegertypus ist, bekommt er auch recht regelmäßig auf die Fresse (um es mal etwas derbe auszudrücken :grin: ).
Daher fand er es auch ganz passend die Prestigklasse des Märtyrers aus dem
Quintessential Paladin I buch zu nehmen. Da er wirklich sehr viel Leiden muss
, fand ich das auch sehr passend.
Die Idee der Prestigklasse find ich auch sehr gut, nur einige Regelmechanismen finde ich sehr umständlich. Daher habe ich die Klasse selbst neu oder redesigned. Jetzt spielen wir noch nicht sehr lange D&D, und obwohl ich sehr viel Erfahrung mit anderen Systemen habe, bin ich mir unsicher ob die Prestigklasse so wie ich sie gemacht habe funktionieren kann.
Ich bitte euch daher um eure Meinung zu der Prestigklasse. Auch wenn ihr die Originalklasse nicht kennt, bitte scheut euch nicht. :grin:
Der Märtyrer Hit Die : D12
Anforderungen : Skills : Concentration +5
Feats : Iron Will, Great Fortitude
Class Skills : entsprechen den Paladin skills
Skill Points : 4 + Int. Modifier
Class Level......Base Attack Bonus....Fort Save...Ref Save...Will Save.....Special
.......1.......................+1................................+2............+0................+2...........Segen der Götter, Shield Other 1/day, Resistance 1/day
.......2.......................+2................................+3............+0................+3.......Resist Energy1/day
.......3.......................+3................................+3............+1................+3.......Abgehärtet
.......4.......................+4................................+4............+1................+4.......Shield Other 3/day, Resistance 3/day
...... 5.......................+5................................+4............+1................+4.......Aus Schmerzen erwächst Stärke
...... 6.......................+6/+1...........................+5............+2................+5.......Prayer /1day
.......7.......................+7/+2...........................+5............+2................+5.......Beispielhafte Selbstlosigkeit
.......8.......................+8/+3...........................+6............+2................+6.......Resist Energy 3/day
.......9.......................+9/+4...........................+6............+3................+6.......Prayer /2day, Shield Other 5/day, Resistance 5/day
.....10.......................+10/+5.........................+7............+3................+7.......Der Tod ist nicht das Ende
Segen der Götter Die Selbstlosigkeit des Märtyrs wird von den guten Göttern mit einem besonderen Segen entlohnt. Stirbt der Märtyrer einen selbstlosen Tot, so erhält er keine Nachteile durch das Widerbeleben.
„Raise Dead“ kostet ihn kein Erfahrungslevel. „Reincarnate“ lässt ihn im selben Körper wiederauferstehen. Etc. Alle nicht permanenten Vor und Nachteile der Zauber bleiben erhalten.
Shield Other Der Märtyrer kann einmal am Tag den Spruch Shield Other als Zauber-ähnliche Fähigkeit (spell-like ability) wirken.
ResistanceDer Märtyrer kann einmal am Tag den Spruch Resistance als Zauber-ähnliche Fähigkeit (spell-like ability) wirken.
AbgehärtetDer Märtyrer ist es gewohnt große Schmerzen zu ertragen. Er erhält eine Schadensreduktion in höhe seines Märtyrer Levels.
Resist Energy Der Märtyrer kann einmal am Tag den Spruch Resist Energy als Zauber-ähnliche Fähigkeit (spell-like ability) wirken.
Aus Schmerzen erwächst StärkeDer Märtyrer kann aus seinen Schmerzen zusätzliche Kraft schöpfen.
Immer wenn der Märtyrer von einem Kritischen Treffer betroffen ist. Erhält er für 3 Kampfrunden folgende Boni : +1 auf Attacke, +1 auf Schaden, +2 auf die Rüstungsklasse, +1 auf alle Rettungswürfe.
Beispielhafte SelbstlosigkeitDas Leiden des Märtyrers inspiriert andere zu großen Taten. Wenn der Märtyrer weniger als die Hälfte seiner Lebenspunkte hat, erhalten alle Verbündeten in 10 Meter Radius (7Felder), einen Bonus von +2 auf Angriff, Initiative und Rüstungsklass. (Achtung ! Nicht er selbst)
Verbessern sich die Lebenspunkte des Märtyrers wieder auf über die Hälfte seiner Lebenspunkte so geht der Bonus verloren.
PrayerDer Märtyrer kann einmal am Tag den Spruch Prayer als Zauber-ähnliche Fähigkeit (spell-like ability) wirken.
Der Tod ist nicht das EndeWenn der Märtyrer Fällt, unabhängig davon ob er Ohnmächtig wird oder Stirbt. Bleibt er noch 3 Runden stehen. Jeder Schaden den er in dieser Zeit erhält darf er ignorieren. Fällt der Märtyrer nach diesen drei Runden, so erhält jeder Verbündete die Wirkung eines Cure Serious Wounds und eines Prayers.
So vielen Dank fürs Lesen
Gruß Wingless