Autor Thema: Weapon Master  (Gelesen 1710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sapor

  • Mitglied
Weapon Master
« am: 14. November 2007, 12:26:04 »
Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich für den kommenden englischen Teil entschuldigen, wenn das garnicht erwünscht ist. Dann löscht den Post, ansonsten hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben. Gleich vorweg, das PH2 ist bei uns nicht erlaubt und deshalb habe ich das feat Weapon Supremacy als 10. Stufen Fertigkeit eingebaut, da ich diese Fähigkeiten einfach passend finde. Jedoch nun zum Build, ich wollte das eher Standardmäßig für einen stärke basierten Kämpfer umsetzen und nicht die Dex-schiene wie in 3.0.
Desweiteren soll das auch kein universelle Prestige class werden, sondern würde ich gerne einfach eine Einschätzung von euch erhalten ob diese zu stark oder zu schwach ist, und ob ich sie so meinem DM vorsetzen kann.

Weapon Master
Hit Die: d10
Requirements
To qualify to become a weapon master, a character must fulfill all the following criteria:
BAB: +6
Intimidate: 4 ranks
Weapon: masterwork quality
Feats: Weapon focus (chosen weapon), Weapon specialization, dodge, power attack
Class skills: as fighter
Skill Points at Each Level: 2+ Int modifier


Stufe GAB Fort Refl Will Speziell
1. +1 +2 0 0 Ki damage 1/day/ class level
2. +2 +3 0 0 --------
3. +3 +3 +1 +1 Increased multiplier 1/day
4. +4 +4 +1 +1 Superior Weapon Focus
5. +5 +4 +1 +1 --------
6. +6 +5 +2 +2 Increased multiplier 2/day
7. +7 +5 +2 +2 Ki critical
8. +8 +6 +2 +2 --------
9. +9 +6 +3 +3 Increased multiplier 3/day
10. +10 +7 +3 +3 Ki mastery
Class features:
 Ki Damage: After you score a hit with you weapon of choice, you do not roll dice to determine the damage.
Instead, you figure the normal maximum damage ( not a critical hit ) you can inflict with that weapon and do that much damage to the target.
Additional damage, such as from using power attack or other things like enchantments at the weapon are not maximized. This ability cannot be used when you roll a successful critical hit.
If creatures are immune to critical hits by any sort, this ability is negated.

Increased Multiplier:
 Determine the standard critical multiplier for you weapon of choice. With this ability, you can increase that multiplier by +1.
This means while using a greataxe you have a multiplier x3, and now you can increase (3+1=4) it to x4 once per day at 3rd level.

Superior Weapon Focus:
 Adding an additional +1 to your attack rolles with the chosen Weapon.

Ki critical:
 Gain the Improved Critical feat for free. If you already possess this feat, add an additional +1 to your weapon of choice's thread range for critical hits

Ki mastery:
  Feat: Weapon supremacy

So, nun freue ich mich auf konstruktive Kommentare.
(ich hatte mir noch überlegt Dodge als Voraussetzung rauszunehmen, aber vielleicht habt ihr dazu auch noch Ideen)

Hautlappen

  • Mitglied
Weapon Master
« Antwort #1 am: 14. November 2007, 13:41:37 »
Ich verstehe nicht so ganz woher du die Berechtigung für eine solche PrK nimst?
Im Prinzip handelt es sich doch -bisher- um eine lose Aneinanderreihung von uninspirierten Klassenfertigkeiten.
Nichts was der 0815-Standard Kämpfer nicht auch in ähnlicher Form haben könnte.
Nur das dieser um einiges flexibler ist.

sapor hat geschrieben:
Zitat
Increased Multiplier:
Determine the standard critical multiplier for you weapon of choice. With this ability, you can increase that multiplier by +1.
This means while using a greataxe you have a multiplier x3, and now you can increase (3+1=4) it to x4 once per day at 3rd level.


Wann genau wende ich diesen "neuen Multiplikator" an?
Nach Bestätigung der Bedrohungschance?
Vor meinem Angriff?
Vor Bestätigung der Bedrohungschance?

Warum hat der Kerl nen gute Ref.Mod. ?
Das macht ihn gegenüber dem Kämpfer imho doch deutlich schwächer.


sapor hat geschrieben:
Zitat
Ki critical:
Gain the Improved Critical feat for free. If you already possess this feat, add an additional +1 to your weapon of choice's thread range for critical hits


Das führt dazu das jeder "Weapon Master" das feat improved. crit. wählt um die +1 abzustauben. Ist einfach -für sich betrachtet- zu stark.
Allerdings auch widerum uninteressant da man diesen "Bonus" frühestens auf Stufe 13 bekommt.

PS:
Zitat
Requirements
Weapon: masterwork quality


Ich denke das kannst du rausnehmen
 :wink:

Der "Wepaon Master" ist -besonders wenn zwischen den ingame Ruhepausen viele kampflastige Begegnungen warten- im Durchschnitt zu schwach. Wenn er seine Munition verschossen hat wird er deutlich abgewertet. Dieses Gefälle macht den "Weapon Master" stark Kampagnen abhängig. Das sollte niemals die Intention für die Erschaffung einer PrK sein.
Spezielle PrK: Gerne. Zu Speziell: Niemals.

Hoffe ich konnte durch diese wenigen spontanen EInfälle etwas helfen.

Grüße
Hautlappen
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Weapon Master
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 13:41:58 »
Ki-Critical:
Da würde ich es so machen, dass der Charakter das Talent Heftiger Kritischer Treffer erhält, wenn er Verbesserter Kritischer Treffer bereits besitzt. Sonst regnet es halt nur noch kritische Treffer.
Heftiger Kritischer Treffer gibt einen +4 Bonus um eine Bedrohung zu bestätigen.

sapor

  • Mitglied
Weapon Master
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 13:54:25 »
Also das mit dem Reflexsave war nur ein Versehen, das sollte eigentlich Fort sein, hab mich oben bloß vertan in der Spaltenzugehörigkeit.
Diese "Berechtigung" der Prestigklasse nehme ich aus dem Sword and Fist, 3.0.
Desweiteren ist es eben ein Kämpfer der sich ganz und gar auf eine Waffe spezialisiert... natürlich ist dieser Unflexibler als ein 0815 Kämpfer.

Den neuen Multiplikator wendet er an wenn er die Bedrohungschance bestätigt hat, und bevor er den Schaden auswürfelt.

Im Sword and Fist ist der Bonus für die Erhöhung von der Crit Range bei +2, jedoch haben damals auch noch keen und improved crit gestackt. Deshalb dachte ich das +1 besser ist.
Das mit dem Talent Heftiger Kritischer Treffer wäre auch eine Idee. Jedoch aber sehr viel schlechter als die andere Variante. Mal abwarten ob sonst noch so Meinungen kommen.
Vielen Dank schonmal.
mfg
sapor

Furlong

  • Mitglied
Weapon Master
« Antwort #4 am: 14. November 2007, 14:29:10 »
Wie ist geregelt, was seine "chosen Weapon" ist?
Was passiert, wenn die mal weg ist? Verliert er dann alle Fähigkeiten der PrK?

Ansonsten: Sicher nicht zu stark.

Furlong

Hautlappen

  • Mitglied
Weapon Master
« Antwort #5 am: 14. November 2007, 14:36:57 »
sapor hat geschrieben:
Zitat
Diese "Berechtigung" der Prestigklasse nehme ich aus dem Sword and Fist, 3.0.


...Wieso dachte ich mir das bereits?  :roll:
"I have no expression on my face" (Tuvok)

sapor

  • Mitglied
Weapon Master
« Antwort #6 am: 14. November 2007, 14:49:40 »
Chosen Weapon ist einfach der Typ den er wählt, z.b. Greataxes, Longswords usw.
Wenn diese Waffe weg ist, dann braucht er erst wieder eine von dieser Art, aber eben Masterwork Quallity. Deshalb auch diese Voraussetzung.
mfg sapor

Noctus

  • Mitglied
Weapon Master
« Antwort #7 am: 14. November 2007, 20:19:12 »
Bei Ki-Critical kannst du auch gleich hinschreiben, daß die Crit-Range um 1 größer wird. Jeder spezialisierte Krieger nimmt sich so früh wie möglich Improved Crit für die Waffe seiner Wahl.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Weapon Master
« Antwort #8 am: 15. November 2007, 03:15:18 »
Wenn die Bedrohung um 1 zunimmt sind natürlich Waffen mit hohem Multiplikator gegenüber Waffen mit hoher Bedrohungschance ziemlich im Vorteil. Aus 15-20 würde 14-20, was nicht sehr viel ändert. Wenn aus 19-20 aber 18-20 wird macht das schon nen ziemlichen Unterschied aus.