Autor Thema: Impr. Trip  (Gelesen 3246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Impr. Trip
« am: 17. November 2003, 15:59:40 »
 Ich habe einem meiner Kämpfer das Feat "impr. trip" gegeben. Zudem kämpft er mit einer Staachelkette und läuft meißt mit St. 22 (bull's strength) rum.

Trotzdem klappen vielleicht gerade mal 1/3 aller triü-versuche. das ist total unlogisch und nervt ohne ende...wenn ich mir dann die Würfelergebnisse anguck, versteh' ich nur Bahnhof - da bekomme ich gerade mal 1W20 ^+ 1 was ja mal ganz deutlich zu wenig sein sollte...

Wisst ihr was da los ist?!


p.s. Natürlich ist es kein Halbling oder Gnom ;)  

Talwyn

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #1 am: 17. November 2003, 22:46:35 »
 Da sind ganz eindeutig _üble_ Berechnungsfehler drin. Mein Lvl 10 Halbork-Barbar mit Str 32 (base 22 + 6 Gauntlets + 4 Rage) trifft auch fast nie was. Er hat natürlich auch ne +2 Greataxe und den entsprechenden Waffenfokus. Allso sollte er nach meiner Rechnung 2 Angriffe mit +24/+19 haben, was eigentlich ausreichen sollte, um so ziemlich jeden Gegner im Spiel mit Leichtigkeit zu treffen. Leider Fehlanzeige der Hork trifft fast nie :angry: Power Attack setze ich aus diesem Grund schon überhaupt nicht ein.

Calivar

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #2 am: 18. November 2003, 08:46:44 »
 Der größte Blödsinn ist ja noch, dass ich unter Umständen selber getrippt werde...passiert ungefähr halb so oft, wie ich selber trippe...Vollbeschiss! Nur weil kein "waffe fallen lassen" einprogrammiert wurde.


Noch eine Frage:
Kann man irgendwo "masterwork" Waffen kaufen. Ich finde zwar ein paar aber wenn ich keine brauchbaren finde, bringt mir das Verzaubern ja wenig.

Talwyn

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #3 am: 18. November 2003, 09:04:02 »
 Beim Schmied in Nulb gibt es Masterwork Waffen und zwar nur da. Ansonsten kannst du aber (sofern du den Patch noch nicht installiert hast) (Greater) Magic Weapon auf eine Waffe wirken. Ein Bug sorgt nämlich dafür, dass diese Zauber permanent sind :D Nachdem du also diesen Zauber gewirkt hast, kannst du die Waffe verzaubern wie du lustig bist.

spy

  • Gast
Impr. Trip
« Antwort #4 am: 18. November 2003, 09:16:24 »
 Bei mir erscheinen im Verzauberungsmenu nur +1,+2,+3, aber nicht die anderen Eigenschaften. Braucht man dafür spezielle Vor., die da nicht stehen?
(Patch installiert, Wiz L.8)

Allen, die nicht treffen, empfehle ich die Waffe von Lord Fragarach (irgendwo im Tempel). Bei non-evil Chars trifft die immer :) , also immer volles Power Attack. :D

Spy

Talwyn

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #5 am: 18. November 2003, 09:39:03 »
 Blöd wenn man keine Non-Evil Chars in der Gruppe hat  :( Und du musst tatsächlich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um den Waffen besondere Fähigkeiten zu verleihen. Schau einfach mal im Dungeonmaster's Guide bei der Beschreibung der Weapon Special Abilities nach, da stehen die jeweils die Zauber drin, die du wirken musst, um einer Waffe eine Spezialfähigkeit hinzuzufügen.

Wenn du kein DMG zur Hand hast findest du die Spezialfähigkeiten auch hier im SRD.
 

Calivar

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #6 am: 18. November 2003, 09:48:49 »
 Aha, derin Nulb also...ist das Otis? Dem habe ich seine komplette Abenteurer-Ausrüstung geklaut :D  

spy

  • Gast
Impr. Trip
« Antwort #7 am: 19. November 2003, 09:40:15 »
 Nein, direkt im Tempel.
Wenn man durch den Tower hereingeht, durch die secret door im Raum eins tiefer in die Höhle und dann durch den Gang nach rechts, dann weiter in die nächste Ebene.
Dortnach Norden und erster Weg rechts,nach Osten. Im runden Raum mit den Säulen nach Norden und dann nach einer Weile halblinks nach NW. Dort ist ein quadratischer Raum. Dann durch die untere westliche Tür und wieder schräg nach SW. An der 3er-Gabelungwieder SW und erste Möglichkeit links (aus Char-Sicht) nach O. Dem Weg um die Ecke nach S folgen durch die Zwei Räume.
Im zweiten Raum ist dann die Geheimtür mit der Waffe, äh dem Lord ;)

Viel Spaß beim Suchen
Spy

Sword of Cyric

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #8 am: 23. November 2003, 10:24:49 »
 ALso bei mir funktioniert Improved Trip für meinen St 16 Kleriker recht gut.  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Impr. Trip
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2003, 15:41:01 »
 Ich habe auch einen Kämpfer mit Stachelkette der aus unerklärlichen Gründen so gut wie nie trifft  :(
Auch nervt das man keine Masterwork Stachelkette findet (auch nicht bei Otis).

ZU Power Attack: Ich hab meinem Halbork Barbaren Fragarach gegeben (Das Schwert von Prinz Thrommel). Das trifft immer automatisch (steht bei der Beschreibung zum Angriffsbonus im Statsfenster) und so kämpft er immer mit voller Powerattack.   B)

mfg
Der Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Draco

  • Gast
Impr. Trip
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2003, 21:11:26 »
 also bei stachelkette weiß ich nicht. aber mit langschwert oder kriegshammer treffen die relativ gut. und das bei stärke 23-25 (handschuhe, waffenfokus, verbesserter waffenfokus waffenspezalisierung) dabei ist das beste langschwert +3 (nur 1)

aber einige sachen sind mir auch schleierhaft. wenn ich mit 5 kämpfern ein vieh in die zange nehme, und der mit der höchsten initative nicht trifft. dann treffen prinziepiell alle anderen 4 auch nicht.

mir ist im übrigen die schadensverteilung manchmal nicht geheuer. ein dolch (1w4 nicht magisch) stärke 10 kein fokus rein nix was boni geben könnte. bei dem räuber macht das 12 schaden. kein krittischer treffer nix.

wenn ich nachgucke steht 1w4 = 4
dann nix und unten schaden 12

ich kann die 8 schadenspunkte nicht nachvollziehen.

wo krich ich noch meisterarbeits rüstungen her? eine is beim lederhändler in hommlet und eine ritterrüstung im tempel glaub ich, muss man glaub ich wen zu abschlachten.

gibts da noch mehr? 2 könnens ja nicht sein.

Calivar

  • Mitglied
Impr. Trip
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2003, 13:35:02 »
 Zum Schaden mit dem Dolch:

Kann es sein, dass der Charakter ein Dieb ist? Dann ist der extra Schaden "sneak"
 

Draco

  • Gast
Impr. Trip
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2003, 15:45:41 »
 ne, mein dieb hat kurzschwert +1. den dolch hat mein magier. (gehabt jetzt hat er armbrust +1)

ich hab ein räuber/dieb damit getroffen. daran kanns aber nicht liegen.