• Drucken

Autor Thema: Die besten Flashgames  (Gelesen 55791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vhalor

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« am: 17. November 2007, 20:31:58 »
Jeder hat sie wohl schon mal gespielt, die (zumeist) kostenlosen Online-Minigames für zwischendurch. Doch welche dieser max. ein paar MB großen Spiele findet ihr besonders gelungen?

Ich fang mal an mit einem meiner Favoriten:
Tactics 100. Gerade mal ein halbes MB groß und grafisch eigentlich völlig veraltet ist dieses kleine rundenbasierende Taktikspiel doch äußerst gelungen.

Ein weiteres gutes Flashgame ist
Murloc RPG. WoW (und Warcraft3) Spielern wird wohl vieles bekannt vorkommen. Auch hier läuft der Kampf roundbased ab (hab ich schon erwähnt dass ich einer von diesen Typen bin denen rundenbasierende Kämpfe Spaß machen?)

Auch gut gelungen bzw. nett gemacht:

Maganic Wars - Ein Trading Card Game Ableger mit bekannten Motiven...
Tactics Core - Ähnlich wie Tactics 100, grafisch besser aber unübersichtlicher und nur 1 Level.
Intruder - rette deine Freunde aber pass auf dass dich der Mörder im Haus nicht erwischt (Ein escapeähnliches Spiel - nur besser)
Trapped (The white Rabbit) - Ein nicht allzu schwieriges Escape-Game das nicht wie sonst üblich in der Ich-Perspektive gespielt wird und lästiges "in irgendwelche Ecken schauen müssen um auf genau auf den richtigen Punkt am Teppich drücken zu können um diesen aufschlagen zu können" großteils wegfällt

Tja. Und nun hätte ich von euch natürlich auch gern ein paar Geheimtipps. Vor allem für rundenbasierende Rollen- und Taktikspiele bin ich euch dankbar. Aber auch eure anderen Flashgame-Favoriten sind hier gern gesehen.
Vielleicht ist ja auch für den einen oder die andere etwas bei meinen Tipps dabei.

Beste Grüße,
Vhalor

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Die besten Flashgames
« Antwort #1 am: 17. November 2007, 20:59:25 »
Ich bevorzuge "Casual Games" und wenn ich irgendetwas höre (PodCasts oder Hörspiele oder so) auf das ich mich konzentrieren will, dann nehme ich gerne Geschicklichkeitsspiele oder eben solche, die keine große Hirnleistung erfordern (und bei denen man den Sound abstellen kann).

Für 30 KB hätte ich da als erstes im Angebot: Double Wires. Man hangelt sich mittels Maus an der Umgebung entlang... das Spielprinzip ist oft umgesetzt worden, diese Variante mag ich am liebsten.

Dann wäre da Gimme Friction Baby von Gimme5Games für 1,3 MB. Das spiele ich meistens während Berandors PodCast :-)

Aus dem selben Hause, aber für nur 400KB gibt es Rat Shot was ein wenig an den ersten Teil von YetiSports erinnert. Das Spiel erfordert allerdings ein wenig konzentration und ist daher nicht soooo für oben genannte Zwecke geeignet aber auch nett.

Appopos YetiSports fällt zwar in die Kategorie "früher war alles besser" (wurde heftig kommerzialisiert) aber dennoch imho eine schöne Reihe. Ich mag besonders 5-FlamingoDrive(Golf) und 8-JungleSwing, aber auch Teil 6 "Big Wave" ist imho nicht zu verachten.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darastin

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #2 am: 17. November 2007, 23:34:46 »
Ein von der Idee her ziemlich geniales Spiel, aber mit kräftigem Hardware-Hunger:

Momentum Missile Mayhem 2.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Archoangel

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #3 am: 17. November 2007, 23:40:46 »
World Domination Battle:

http://www.2flashgames.com/f/f-World-Domination-Battle-3566.htm

Als Nosef Ratfinger natürlich... :P  .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

socke

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #4 am: 18. November 2007, 03:58:38 »
Eindeutig Fly the copter - ich weiss gar nicht mehr, wie viel Zeit ich damit schon tot geschlagen habe ;D

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

TheRaven

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #5 am: 18. November 2007, 10:29:01 »
Popcap, der erfolgreichste kommerzielle Hersteller von Casuals, stellt viele seiner Spiele abgespeckt aber gratis als Flash zur Verfügung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #6 am: 18. November 2007, 11:07:59 »
Kein Flashgame, aber Sucht pur: Icy Tower.

Vhalor

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #7 am: 18. November 2007, 19:23:10 »
edit: versehentlich gelöscht. Sorry

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die besten Flashgames
« Antwort #8 am: 18. November 2007, 20:15:37 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Vhalor

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #9 am: 23. November 2007, 12:51:32 »
Zwar keine Flashgames aber trotzdem gratis und eigentlich Topspiele (zumindest waren sie das mal):

One must fall 2097 (Beat 'em up Kampfspiel mit upgradebaren Robotern)

und

Raptor (Ballerspiel mit upgradebarem Flieger)

Aginor

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #10 am: 23. November 2007, 13:10:32 »
@ Vhalor wg. Raptor:
Ist das die Vollversion oder bloß diese abgespeckte Demo die ich seit 10 Jahren immer mal wieder spiele?
Also kann man in alle Sektoren oder nur in ein paar?

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Vhalor

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #11 am: 23. November 2007, 14:10:42 »
Müsste die Vollversion sein, will aber die Hand nicht dafür ins Feuer legen. Weiß nicht mehr genau ob ich sie unter DIESEM Link runtergeladen habe - habe aber auf jeden Fall die wo alle Levels spielbar sind im Netz (legal wie ich meine) gefunden.

Duriel

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #12 am: 23. November 2007, 14:35:37 »
Steht doch beim Download dick License: Shareware dabei. wird also eher nicht die Vollversion sein.

Aber OMF und Raptor waren schon tolle spiele (oder vielmehr sind sie es noch!)

Topas

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #13 am: 23. November 2007, 17:02:00 »
http://www.armorgames.com/games/herorpg.html irgendwie erinnert es mich an Rogue.

http://www.armorgames.com/games/portaltheflashversion.html. Fand ich auch sehr gut, Wie komme ich mit der Portalgun durch verzwickte Räume, gar nicht bei Valve geklaut... niemals.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Vhalor

  • Mitglied
Die besten Flashgames
« Antwort #14 am: 28. November 2007, 20:47:33 »
Eine nette Flashversion (ca. 2 MB) des gleichnamigen Ballerspiels:
Raiden X

@Darastin:
Spoiler (Anzeigen)

Kennt eigentlich jemand ein wirklich gutes "Tower Defense" Flashgame? Die meisten Spiele wo es um das Bauen von Türmen geht und nachher Feinde einen Weg durchlaufen sind ja eher mieß gemacht.

  • Drucken