Umfrage

Was ist für euch wichtigste Inspirationsquelle für das Rollenspiel?

Romane
31 (25.8%)
Filme
26 (21.7%)
Comics
0 (0%)
Bilder und andere Illustrationen
6 (5%)
Background/Hintergrund aus Rollenspielbüchern (Fluff)
29 (24.2%)
Museen/Alter Burgen und Anschauungsobjekte
6 (5%)
Computerspiele
1 (0.8%)
Alltagserlebnisse
4 (3.3%)
Etwas anderes und zwar... (bitte im Thread angeben)
17 (14.2%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 03. Dezember 2007, 07:56:52

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle  (Gelesen 12316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #30 am: 27. November 2007, 00:59:57 »
Zitat von: "Xiam"
Da fehlt eindeutig die Option: "Ich lasse mich nie inspirieren, in meinen Abenteuern passiert immer das gleiche".


Echt? Bei Dir auch?
Na dann kann ich ja ganz beruhigt ins Bettchen gehen ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #31 am: 27. November 2007, 07:40:25 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Zechi"
Nur um das klarzustellen, uns war klar das es schwer ist sich zu entscheiden und das es nicht einfach ist. Ich musste dafür auch erstmal in mich gehen und darüber nachdenken, bin aber zum Schluß gekommen, dass ich mich am meisten durch Fluff in meinen D&D Supplements inspirieren lasse und danach Filme und Romane.


Es ändert nichts an der Tatsache, dass es aber Leute gibt, bei denen es keine auch nur ansatzweise eindeutige Entscheidung gibt. Ist doch auch Okay so, finde ich. Ich finds auch nicht schlimm, dass es für solche Fälle keine Abstimm-Möglichkeit gibt. Dann kann ich mich doch hervorragend enthalten. Verstehe das Brimborium darum gerade echt nicht  :unsure:


Ähm,

es ging dabei nicht um das enthalten, sondern dann den letzten Punkt zu wählen, der dafür nicht gedacht ist :)

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann ist enthalten völlig richtig.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #32 am: 27. November 2007, 10:34:23 »
Muss mich enthalten, kann nirgends "Alles, noch mehr und meine Fantasie" ankreuzen. :)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #33 am: 27. November 2007, 19:52:56 »
Meistens durch Charaktere aus verschiedensten TV-Serien, die ich interessant finde und mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann, obwohl sie eigentlich ganz anders sind, als ich. Ich denke da z.B. an Soyer von Lost, oder eben den guten House.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #34 am: 28. November 2007, 22:16:17 »
Bilder und Personen, die ich im Laufe des Tages sehe.
Diese nehme ich als Vorlagen für Begenungen und NSC und schmücke sie aus.

Plotlines entstehen oft unter der Dusche....

greetz
Geronimo

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #35 am: 29. November 2007, 05:38:03 »
Ich habe "Filme" gewählt, aber ganz knapp, wenn nicht gleichauf mit "Computerspiele".
Auch ich lasse mich gerne von realen Personen inspirieren, insbesondere Eigenheiten von NSCs entspringen oft der Realität.
Letztlich gilt aber wohl wie für die meisten: Alles! Alle Sinneseindrücke fließen irgendwie in den Poltgenerationslappen, welcher sich als virtuelle Maschine irgendwo in diesem Schädel befindet. Leider hat das Ding einen recht flüchtigen Speicher ;-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #36 am: 29. November 2007, 13:33:06 »
Zitat von: "Taysal"
Muss mich enthalten, kann nirgends "Alles, noch mehr und meine Fantasie" ankreuzen. :)


Sehe ich ähnlich. Wenn ich an meine letzten beiden Abenteuer zurückdenke, fällt mir nichts ein was ich schon mal irgendwo gesehen oder gehört habe.
Wenn man davon absieht, dass es um a) Menschen, b) Gefühle und c) Probleme geht. Ein wichtiger Punkt ist aber auch inwieweit man von den Geschehnissen abstrahiert - falls man zusehr abstrahiert gelangt man nämlich an den Punkt wo alles schon einmal dagewesen ist.
Im Endeffekt ist es aber denke ich immer eine Verknüpfung von verschiedenen Szenen, Charakteren aus allen Medien die dann in einen neuen Zusammenhang gesetzt werden.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Terminsel

  • Mitglied
Romane
« Antwort #37 am: 30. November 2007, 13:33:30 »
Also, bei dieser Umfrage ist mir die Antwort wirklich schwer gefallen. Habe mich dann aber für Romane entschieden, weil ich dadurch einfach den meisten Input an Fantasy bekomme. Auf dem zweiten Platz stehen dann meine D&D-Werke, danach, aber weit abgeschlagen, kommen Filme.

Dazu kommt, dass ich einige meiner besseren Ideen einfach so hatte - ohne zu lesen, Fernsehen zu schauen oder sonst was.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #38 am: 30. November 2007, 13:47:14 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Es sind am ehesten schlechte Fernseh-Serien, keine Filme oder dergleichen.

Es ist erstaunlich, wieviel Ideen man durch sowas schlechtes wie Xena, Hercules oder sogar Akte X bekommen kann...




Ja, aber es tut so weh, die zu schauen!!! :wacko:
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Tekhen

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #39 am: 30. November 2007, 13:56:03 »
Ich find Xena toll. Ich glaub ich hab sogar alle Folgen gesehen.
Lederkostüm, Peitsche und Lesbenaction. Was wollt ihr denn noch?  :D

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #40 am: 30. November 2007, 15:46:46 »
Zitat von: "Tekhen"
Ich find Xena toll. Ich glaub ich hab sogar alle Folgen gesehen.
Lederkostüm, Peitsche und Lesbenaction. Was wollt ihr denn noch?  :D



Hm, ok. Deine Argumentation hat was für sich... :wink:
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #41 am: 30. November 2007, 20:16:14 »
Na ich weiß nicht. Da müsste schon eine HC Variante gedreht werden um mich zu überzeugen. "The Fist of Lucy Lawless" fände ich als Arbeitstitel gut  :roll:

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #42 am: 30. November 2007, 20:30:37 »
Zitat von: "Terminsel"
Ja, aber es tut so weh, die zu schauen!!! :wacko:


Ah ja?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #43 am: 30. November 2007, 21:10:33 »
Man kann alles für ein Fotoshooting auf feminin trimmen. Trotzdem wäre sie aufgrund ihrer recht harten und maskulinen Züge wohl besser als Batman geeignet gewesen als so manche Männer die die Rolle wirklich verkörperten - außer Adam West natürlich  :wink:

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #44 am: 30. November 2007, 21:30:33 »
Wer die neue Battlestar Galactica kennt, der weiß, dass Lucy Lawless auch darin sehr feminin wirkt und wesentlich besser aussieht (finde ich) als in dem Xena-Kostüm.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage