Umfrage

Was ist für euch wichtigste Inspirationsquelle für das Rollenspiel?

Romane
31 (25.8%)
Filme
26 (21.7%)
Comics
0 (0%)
Bilder und andere Illustrationen
6 (5%)
Background/Hintergrund aus Rollenspielbüchern (Fluff)
29 (24.2%)
Museen/Alter Burgen und Anschauungsobjekte
6 (5%)
Computerspiele
1 (0.8%)
Alltagserlebnisse
4 (3.3%)
Etwas anderes und zwar... (bitte im Thread angeben)
17 (14.2%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 03. Dezember 2007, 07:56:52

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle  (Gelesen 12347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #45 am: 01. Dezember 2007, 12:05:02 »
Ich habe bisher nur die erste Staffel (und den Beginn der 2.) gesehen. Ab wann stößt denn die Dame dazu?
Ich dachte, Starbuck würde die Rolle der burschikosen toughen Kämpferin bereits ausreichend bedienen. Xena meets Cylons - da bin ich ja mal gespannt.

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2007, 13:10:27 »
Sie kommt ab Episode acht und bleibt bis etwa zur Mitte der dritten Staffel. Ihr Charakter heißt D'anna Biers. Sie ist eine Reporterin, kein Pilot.

Und sie sieht wesentlich femininer aus als Xena die K(r)ampflesbe ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #47 am: 01. Dezember 2007, 16:30:26 »
Ich habe sonstiges gewählt:
Ich denke für mich passt eine Kombination aus allen genannten Auswahlmöglichkeiten exclusive Alltagserlebnisse und Comics.

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #48 am: 03. Dezember 2007, 09:08:11 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Terminsel"
Ja, aber es tut so weh, die zu schauen!!! :wacko:


Ah ja?


Ich meinte eher den inhaltlichen Aspekt besagter Serien.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #49 am: 03. Dezember 2007, 14:58:28 »
Zitat von: "Berandor"
Wer die neue Battlestar Galactica kennt, der weiß, dass Lucy Lawless auch darin sehr feminin wirkt und wesentlich besser aussieht (finde ich) als in dem Xena-Kostüm.


Um ehrlich zu sein ist mir das ziemlich neu gewesen. Hättet ihr das nicht erwähnt, hätte ich es glaube ich nicht gemerkt, dass Xena = D'anna Biers ist.

:)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Goldmund G

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
« Antwort #50 am: 16. Dezember 2007, 14:49:57 »
Meine Spieler inspirieren mich in erster Linie. Danach erst folgen Romane, Quellenbücher, Film & Fernsehen.