Autor Thema: Der Gefühlsakrobat  (Gelesen 1885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vulcan

  • Mitglied
Der Gefühlsakrobat
« am: 26. November 2007, 09:09:01 »
Hier eine Neue Prk von mir. Bitte wie immer um sinnvolle Kritik, Vorschläge und ihre allgemeine Meinung. Danke.

Der Gefühlsakrobat .

„ Erstrecke deine Sinne über das Land. Spüre die Welt und das Leben um sich, denn du bist auch ein Teil davon…“

Der Gefühlsakrobat ist ein Mystiker, der die Welt und sich selbst durch seine Gefühle besser zu verstehen lernt. Daher wird er oft zum Abenteurer, um in verschiedenen Situationen zu lernen seine Gefühle besser zu kontrollieren. Im Alter werden manche Gefühlsakrobaten zu Dorfältesten andere zu Eremiten und die anderen bleiben ihr Leben lang Abenteurer.

Voraussetzungen

Gesinnung: Jede nicht Böse

Talente: Eiserner Wille

Grund –AB: +6 oder höher

Fertigkeiten: Auftreten 8 Ränge, Konzentration 8 Ränge

Spezial:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klassenfertigkeiten:

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator

Trefferwürfel: W6

Tabelle 1-1: Der Gefühlsakrobat

Stufe   Gab   Ref   Will   Zäh   Besondere Fähigkeiten
1        +0   +2   +2   +0   Gefühle Kontrollieren, Gefühl Hass/Freundschaft
2        +1   +3   +3   +0   Gefühl Zorn/Furcht
3   +2   +3   +3   +1   Gefühl Hoffnung/Verzweiflung
4   +3   +4   +4   +1   Gefühle erspüren
5   +3   +4   +4   +1   Gefühle vermischen
6   +4   +5   +5   +2   Warnendes Gefühl
7   +5   +5   +5   +2   Gefühlabtastung
8   +6   +6   +6   +2   Immunität Geistbeeinflussung
9   +6   +6   +6   +3   Sechster Sinn 1/Tag
10   +7   +7   +7   +3   Gefühle vermischen, Eins mit der Welt

Klassenmerkmale
Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale der Prestigeklasse.

Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Der Gefühlsakrobat bekommt keinen weiteren Umgang mit den Waffen und Rüstungen.

Gefühle Kontrollieren(AF): Der Gefühlsakrobat lernt seinen Gefühlen zu vertrauen und sie unter seine Kontrolle zu bringen. Er lernt das Beste aus seinen Gefühlen zu nehmen, die Gefühle ins Gegenteil zu umwandeln und die negativen Auswirkungen zu ignorieren. Außerdem lernt er die Gefühle zu erzwingen. Nach jedem erzwungenen Gefühl muss der Gefühlsakrobat 1W6 Runden Luft holen, bevor er noch einmal ein Gefühl erzwingen kann, und erleidet in dieser Zeit einen Malus von – 1 auf RK und Angriffswurf. Ab der 5. Stufe erleidet er keinen Malus mehr. Gefühle zu erzwingen und aufrecht zu erhalten dauert 1 Runde/ Klassenstufe als Gefühlsakrobat.

Gefühl Hass/Freundschaft(ÜF): Der Gefühlsakrobat kann in sich das Gefühl von Hass oder Freundschaft erzwingen. Die folgenden Wirkungen haben.

         Freundschaft: + 1 auf Charisma und Intelligenz.

         Hass: 1/- Schadensreduzierung und + 1 auf Fertigkeitswürfe mit dem Bezugsattribut Intelligenz und Charisma  pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

Gefühl Zorn/Furcht(ÜF): Der Gefühlsakrobat kann in sich das Gefühl von Zorn und Furcht erzwingen. Die folgenden Wirkungen haben.

        Zorn: Moralbonus von + 1 auf Stärke, Konstitution und auf Willenswürfe pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

       Furcht: + 1 Reflexwürfe und Ausweichbonus auf RK pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

Gefühl Hoffnung/Verzweiflung(ÜF): Der Gefühlsakrobat kann in sich das Gefühl von Hoffnung oder Verzweiflung erzwingen. Die folgenden Wirkungen haben.

          Hoffnung: Moralbonus von + 1 auf Rettungs-, Angriffs-, Attributs-, Fertigkeits- und Schadenswürfe pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

           Verzweiflung: + 1 auf Zähigkeitswürfe und Initiative pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

Immunität Geistbeeinflussung(AF): Ab jetzt ist der Gefühlsakrobat immun gegen alle geistbeeinflussende Effekte. Er ist Herr über seinen Geist und seine Gefühle.

Gefühle vermischen(AF): Ab der 5. Stufe ist der Gefühlsakrobat so gut in der Beherrschung seiner Gefühle geworden, dass er zwei positive Gefühle auf einmal erzwingen und aufrechterhalten kann. Ab der 10. Stufe kann der Gefühlsakrobat zwei beliebige Gefühle (sogar Gefühl und Gegengefühl) auf einmal erzwingen und aufrechterhalten.

Warnendes Gefühl(AF): Die Gefühle des Gefühlsakrobaten warnen ihn vor Gefahren. Er bekommt + 2 auf Rettungswurf gegen Fallen pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat und wird gewarnt, wenn er beobachtet wird (normal oder magisch. Ungefähre Richtung von wo die Beobachtung/Ausspähung stattfindet).

Gefühle erspüren(ZF): Wie der Zauber Vorahnung 1/Tag pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat. Hier werden als Zauberstufen die Stufen als Gefühlsakrobat gezählt.

Gefühlabtastung(AF): Der Gefühlsakrobat lernt die Umgebung durch seine Sinne besser zu fühlen. Er bekommt Blindsicht 3 m pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat. Diese Blindsicht wird nicht durch die Stille aufgehoben oder gehindert.

Sechster Sinn(ZF): Wie der Zauber Sechster Sinn 1/Tag.

Eins mit der Welt: Der Gefühlsakrobat fühlt die Gefühle und Schwankungen der Welt um sich. Er merkt die kleinsten Änderungen in der Umgebung. Effektiv steht er dauerhaft unter dem Zauber Wahrer Blick und bekommt das Talent Verbessertes Entrinnen (sogar wenn er die Anforderungen dafür nicht erfüllt).

Aginor

  • Mitglied
Der Gefühlsakrobat
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 12:45:39 »
Vom Fluff her finde ich das schonmal echt schön (auch deswegen weils was neues ist, ich kenne zumindest bisher nichts vergleichbares).

Das Crunch-Urteil erlaube ich mir nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Tygore

  • Mitglied
Der Gefühlsakrobat
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 21:52:25 »
Ich maße mir nicht an, den Crunch beurteilen zu können, aber meiner Meinung nach ist der in Ordnung. Mir gefällt auch die Idee :)

Everywhere is just a journey away

Terminsel

  • Mitglied
Re: Der Gefühlsakrobat
« Antwort #3 am: 29. November 2007, 13:30:01 »
Schöner Einfall, gefällt mir.


Zitat von: "Vulcan"

Immunität Geistbeeinflussung(AF): Ab jetzt ist der Gefühlsakrobat immun gegen alle geistbeeinflussende Effekte. Er ist Herr über seinen Geist und seine Gefühle.


Eine Kleinigkeit. Vielleicht solltest du, um den Werdegang der Klasse besser darzustellen, auf einer früheren Stufe bereits eine Resistenz gegen Geistesbeinflussung geben, die sich dann in einem Bonus auf die RW gegen solche Zauber/Fähigkeiten manifestiert. Ich halte einen Bonus von +2 auf der 3. Stufe und einen Bonus von +4 auf der 5. passend.

Wenn die Klasse nämlich aus heiterem Himmel immun wird, könnte das ein wenig unpassend wirken, da keinerlei Entwicklung in diese Richtung zu verzeichnen war.

Das ist meine bescheidene Meinung.

Grüße
Terminsel
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Vulcan

  • Mitglied
Der Gefühlsakrobat
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 18:37:37 »
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! War etwas gehindert!:(

Ich danke für euer Interesse und eure Meinung.

Wegen der RW- Bonus: ich finde du hast Recht und es sieht dann besser aus. Die Stufen 3 und 5 passen auch sehr gut. Danke für deinen Rat.

Hat sonst noch jemand Ideen und Vorschläge?

Gruß, Vulcan.

Vulcan

  • Mitglied
Der Gefühlsakrobat
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2007, 11:08:22 »
Hier die verbesserte Version meiner PrK. Bitte um eure Meinung und sinnvolle Kritik.

Der Gefühlsakrobat .

„ Erstrecke deine Sinne über das Land. Spüre die Welt und das Leben um sich, denn du bist auch ein Teil davon…“

Der Gefühlsakrobat ist ein Mystiker, der die Welt und sich selbst durch seine Gefühle besser zu verstehen lernt. Daher wird er oft zum Abenteurer, um in verschiedenen Situationen zu lernen seine Gefühle besser zu kontrollieren. Im Alter werden manche Gefühlsakrobaten zu Dorfältesten andere zu Eremiten und die anderen bleiben ihr Leben lang Abenteurer.

Voraussetzungen

Gesinnung: Jede nicht Böse

Talente: Eiserner Wille

Grund –AB: +6 oder höher

Fertigkeiten: Auftreten 8 Ränge, Konzentration 8 Ränge

Spezial: Musste einmal unter feindlicher Geistesbeeinflüssung gewesen sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klassenfertigkeiten: Beruf(WE), Bluffen (CH), Einschüchtern (CH), Handwerk(IN), Konzentration(KO), Lauschen(WE), Leise bewegen(GE), Motiv erkennen (WE), Turnen(GE), Verstecken(GE).

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator

Trefferwürfel: W6

Tabelle 1-1: Der Gefühlsakrobat

Stufe   Gab   Ref   Will   Zäh   Besondere Fähigkeiten
1   +0   +2   +2   +0   Gefühle Kontrollieren, Gefühl Hass/Freundschaft
2   +1   +3   +3   +0   Gefühl Zorn/Furcht
3   +2   +3   +3   +1   Gefühl Hoffnung/Verzweiflung, Starker Geist + 2
4   +3   +4   +4   +1   Gefühle erspüren
5   +3   +4   +4   +1   Gefühle vermischen, Starker Geist + 4
6   +4   +5   +5   +2   Warnendes Gefühl
7   +5   +5   +5   +2   Gefühlabtastung
8   +6   +6   +6   +2   Immunität Geistbeeinflussung
9   +6   +6   +6   +3   Sechster Sinn 1/Tag
10   +7   +7   +7   +3   Gefühle vermischen, Eins mit der Welt

Klassenmerkmale
Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale der Prestigeklasse.

Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Der Gefühlsakrobat bekommt keinen weiteren Umgang mit den Waffen und Rüstungen.

Gefühle Kontrollieren(AF): Der Gefühlsakrobat lernt seinen Gefühlen zu vertrauen und sie unter seine Kontrolle zu bringen. Er lernt das Beste aus seinen Gefühlen zu nehmen, die Gefühle ins Gegenteil zu umwandeln und die negativen Auswirkungen zu ignorieren. Außerdem lernt er die Gefühle zu erzwingen. Nach jedem erzwungenen Gefühl muss der Gefühlsakrobat 1W6 Runden Luft holen, bevor er noch einmal ein Gefühl erzwingen kann, und erleidet in dieser Zeit einen Malus von – 1 auf RK und Angriffswurf. Ab der 5. Stufe erleidet er keinen Malus mehr. Gefühle zu erzwingen und aufrecht zu erhalten dauert 1 Runde/ Klassenstufe als Gefühlsakrobat.

Gefühl Hass/Freundschaft(ÜF): Der Gefühlsakrobat kann in sich das Gefühl von Hass oder Freundschaft erzwingen. Die folgenden Wirkungen haben.

         Freundschaft: + 1 auf Charisma und Intelligenz pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

         Hass: 1/- Schadensreduzierung und + 1 auf Fertigkeitswürfe mit dem Bezugsattribut Intelligenz und Charisma pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

Gefühl Zorn/Furcht(ÜF): Der Gefühlsakrobat kann in sich das Gefühl von Zorn und Furcht erzwingen. Die folgenden Wirkungen haben.

        Zorn: Moralbonus von + 1 auf Stärke, Konstitution und auf Willenswürfe pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

       Furcht: + 1 Reflexwürfe und Ausweichbonus auf RK pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

Gefühl Hoffnung/Verzweiflung(ÜF): Der Gefühlsakrobat kann in sich das Gefühl von Hoffnung oder Verzweiflung erzwingen. Die folgenden Wirkungen haben.

          Hoffnung: Moralbonus von + 1 auf Rettungs-, Angriffs-, Attributs-, Fertigkeits- und Schadenswürfe pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

           Verzweiflung: + 1 auf Zähigkeitswürfe und Initiative pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat.

Starker Geist(AF): Auf der 3. und auf der 5. Stufen bekommt der Gefühlsakrobat einen RW-Bonus in angegebener Größe gegen alle geistbeeinflüssende Effekte.

Immunität Geistbeeinflussung(AF): Ab jetzt ist der Gefühlsakrobat immun gegen alle geistbeeinflussende Effekte. Er ist Herr über seinen Geist und seine Gefühle.

Gefühle vermischen(AF): Ab der 5. Stufe ist der Gefühlsakrobat so gut in der Beherrschung seiner Gefühle geworden, dass er zwei positive Gefühle auf einmal erzwingen und aufrechterhalten kann. Ab der 10. Stufe kann der Gefühlsakrobat zwei beliebige Gefühle (sogar Gefühl und Gegengefühl) auf einmal erzwingen und aufrechterhalten.

Warnendes Gefühl(AF): Die Gefühle des Gefühlsakrobaten warnen ihn vor Gefahren. Er bekommt + 2 auf Rettungswurf gegen Fallen pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat und wird gewarnt, wenn er beobachtet wird (normal oder magisch. Ungefähre Richtung von wo die Beobachtung/Ausspähung stattfindet).

Gefühle erspüren(ZF): Wie der Zauber Vorahnung 1/Tag pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat. Hier werden als Zauberstufen die Stufen als Gefühlsakrobat gezählt.

Gefühlabtastung(AF): Der Gefühlsakrobat lernt die Umgebung durch seine Sinne besser zu fühlen. Er bekommt Blindsicht 3 m pro 3 Stufen als Gefühlsakrobat. Diese Blindsicht wird nicht durch die Stille aufgehoben oder gehindert.

Sechster Sinn(ZF): Wie der Zauber Sechster Sinn 1/Tag.

Eins mit der Welt: Der Gefühlsakrobat fühlt die Gefühle und Schwankungen der Welt um sich. Er merkt die kleinsten Änderungen in der Umgebung. Effektiv steht er dauerhaft unter dem Zauber Wahrer Blick und bekommt das Talent Verbessertes Entrinnen (sogar wenn er die Anforderungen dafür nicht erfüllt).

Gruß, Vulcan.