Autor Thema: Iron Kingdoms auf deutsch!?  (Gelesen 6986 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« am: 30. November 2007, 11:28:34 »
Gerade habe ich zu meinem Erstaunen feststellen müssen, daß der Ulisses Verlag die Iron Kingdoms Reihe übersetzt. Das Charakterhandbuch gibt es bereits. Womöglich wissen das die meisten von euch bereits, aber ich bin derzeit nicht so gut informiert.

Hat jemand von euch das Buch bereits, oder zumindest einen Blick hineinwerfen können?

Obwohl ich begeistert bin, daß die Reihe übersetzt wird, bin ich skeptisch, zumal das ja
D&D 3.5 ist und die 4. Edition ansteht. Da wird dann wohl nicht mehr viel kommen, schätze ich.

edit: gibt sogar ne deutsche Page:

http://www.ikwarmachine.de/ironkingdoms/index.php

Nailom

  • Mitglied
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2007, 00:19:41 »
Na mal schauen ob der World Guide noch kommt. Dieser besitzt nämlich  auf 400 Seiten keine 2 Seiten Crunch (kein Feat, Spell, Magic Item, PrC) wäre damit also bestens geeignet um übersetzt zu werden. Die Monsterbücher sind da nochmal eine ganz andere Geschichte. Ansonsten mein Tipp schau dir auf jedenfall an wie es übersetzt ist. Die Übersetzung von Warmachine Prime war nämlich öhm... schweigen wir drüber.

Möglicherweise gibt es in der nächsten Ausgabe des No Quarter Magazins auch ein paar nähere Hinweise über die Zukunft der Iron Kingdoms

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2007, 19:49:34 »
danke für die Info. Ich werde das mal verfolgen :)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 14:22:02 »
Hat jemand eine Info, ob hier noch mehr kommt auf deutsch?...wahrscheinlich nicht wegen der 4.edition, oder?  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 15:05:32 »
mmhh...hab gerade selbst im Ulisseus-Forum gelesen, daß der World Guide gerade übersetzt wird... goil...  :grin:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Silent Pat

  • Mitglied
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #5 am: 09. Juli 2008, 10:03:36 »
Zitat von: "AfterBusiness"
mmhh...hab gerade selbst im Ulisseus-Forum gelesen, daß der World Guide gerade übersetzt wird... goil...  :grin:


Nicht übersetzt - gedruckt! Er ist in ein paar Wochen da :)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #6 am: 09. Juli 2008, 12:50:06 »
jep, stimmt...jetzt wo Du es sagst.... cool....  8) ...wird gekauft. Ist mal ne Abwechselung zum "normalen" D&D.... ich verbinde das immer und erlaube meiner Gruppe "Welten-Sprünge"...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #7 am: 18. Juli 2008, 16:11:48 »
Mal dumm gefragt.... interessiert hier niemanden die Kampagnen-Welt "Iron Kingdoms"?!?... vor allem ,da Ulisses sie auch weiterhin übersetzt...  :) :blink:

Wer spielt sie gerade?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #8 am: 18. Juli 2008, 18:44:02 »
Ich denk, ich werd sie mir zulegen.  :D

Im Ulisses-Forum steht übrigens, dass sie bei Ulisses angekommen ist.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #9 am: 21. Juli 2008, 08:58:21 »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #11 am: 05. August 2008, 23:58:11 »
Wird denn auch die hochgelobte "Witchfire-Trilogy" übersetzt, oder gibt es diese gar schon auf Deutsch?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #12 am: 06. August 2008, 00:48:33 »
Zitat
Wird denn auch die hochgelobte "Witchfire-Trilogy" übersetzt, oder gibt es diese gar schon auf Deutsch?
Aktuell wartet man den Erfolg beider Bände ab. Und das weitere Vorgehen Privateers.

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=4501

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #13 am: 12. August 2008, 12:20:54 »
@ greifenklaue... da Du wohl einer der wenigen bist, der sich für IK auch interessiert... wann meinste wirds ne Info geben?... gibts eventuell ne Dead-Line?.... andere Verlage haben sich ja schon entschieden... von Privateer hört man leider nicht viel und auf deren Homepage wird man auch nicht schlauer...  :blink: :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Iron Kingdoms auf deutsch!?
« Antwort #14 am: 12. August 2008, 21:22:18 »
Bei Iron Kingdoms bin ich auch auf`s Ulisses-Forum angewiesen.  :boxed:

Ich hab mir aber endlich das erste IK-Buch geleistet  :thumbup: (Kommt demnächst)