Umfrage

Spielt ihr mit einem Unterreich?

Ja, wir spielen sogar fast ausschließlich Unterreichskampagnen.
0 (0%)
Ja, das Unterreich kommt relativ häufig als Abenteuer-Ort in meinen Kampagnen vor.
23 (16.1%)
Ja, aber es wird eher selten in Abenteuern eingebaut.
58 (40.6%)
Theoretisch ja, aber eigentlich spielen wir fast nie im Unterreich, im Background der Welt existiert es aber.
46 (32.2%)
Nein, bei uns gibt es kein Unterreich.
16 (11.2%)

Stimmen insgesamt: 141

Umfrage geschlossen: 10. Dezember 2007, 07:42:35

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?  (Gelesen 11678 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vidala

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2007, 13:46:42 »
ANtwort 3...leider. Würde gern öfter da spielen.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2007, 00:15:39 »
Antwort 3: Da meine Runden in Eberron spielen...

Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #32 am: 13. Dezember 2007, 00:56:55 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Wenn du ohnehin nichts anderes kennst (weil du noch nie Licht angemacht hast) wirst du die Farben wohl nicht missen,...

Trifft leider auf den stereotypen Zwerg nicht zu.

Eine Zwergensiedlung ohne Licht macht nur Sinn wenn die Zwerge ausnahmslos maximal Int5 haben, ansonsten einfach unlogisch.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #33 am: 13. Dezember 2007, 07:50:43 »
Zitat
Wenn du ohnehin nichts anderes kennst (weil du noch nie Licht angemacht hast) wirst du die Farben wohl nicht missen
Ich denke nicht, dass die Zwerge noch nie ein Feuer angezündet (Kochstelle, Tabakpfeife, usw.) haben.
Warum in einen Schwarzweißfernseher glotzen wenn man mit nur wenig Aufwand eine deutliche qualitative Verbesserung haben kann.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2007, 10:07:37 »
Zwerge, die einen Gem-Fetisch haben, werden wohl Licht machen, um die Edelsteine in all ihrer glitzernden Pracht erleben zu können. Das dadurch Ästhetik in Farbenspielen entwickelt wurde, ist plausibel.

Ist aber auch eigentlich egal, wenn die Zwerge ohne Licht in die Welt passen, ist doch alles andere egal.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2007, 10:24:41 »
Ich habe es auch so in Erinnerung, dass die meisten Humanoiden Völker im Unterreich Lichtquellen nutzen, selbst die Drow haben ihre Städte in Feenfeuer und Tanzende Lichter gehüllt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2007, 10:26:07 »
Wobei ich mir die Hautfarbe der Drow immer noch nicht erklären kann...wozu brauchen sie dunkle Pigmente?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2007, 10:28:12 »
Damit sie beim Verstecken spielen, nicht so schnell gefunden werden.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #38 am: 13. Dezember 2007, 10:51:27 »
Zitat von: "Archoangel"
Wobei ich mir die Hautfarbe der Drow immer noch nicht erklären kann...wozu brauchen sie dunkle Pigmente?


Die Hautfarbe hat nichts mit dem Unterreich zu tun, sondern mit ihrer ursprünglichen Geschichte.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

ElMorte

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #39 am: 13. Dezember 2007, 12:43:34 »
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #40 am: 13. Dezember 2007, 15:10:20 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Archoangel"
Wobei ich mir die Hautfarbe der Drow immer noch nicht erklären kann...wozu brauchen sie dunkle Pigmente?


Die Hautfarbe hat nichts mit dem Unterreich zu tun, sondern mit ihrer ursprünglichen Geschichte.

Gruß Zechi


Ach ja, und warum ist sie nach Jahrtausenden immer noch die Selbe? Magie, oder ein göttlicher Fluch?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #41 am: 13. Dezember 2007, 15:22:44 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Archoangel"
Wobei ich mir die Hautfarbe der Drow immer noch nicht erklären kann...wozu brauchen sie dunkle Pigmente?


Die Hautfarbe hat nichts mit dem Unterreich zu tun, sondern mit ihrer ursprünglichen Geschichte.

Gruß Zechi


Ach ja, und warum ist sie nach Jahrtausenden immer noch die Selbe? Magie, oder ein göttlicher Fluch?

Gewolltes Design von Leuten, die dunkle Elfen als ''kewl'' empfinden und sowieso braucht jede Welt ihre Ne...schwarzhäutigen pösen Purchen, um den Spielern auch in Zeiten des kreativen Plots einen Schnetzelgrund geben zu können.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ivory Knight

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #42 am: 13. Dezember 2007, 17:38:32 »
@ Topic:
Ich hab die Mitte gewählt, Nr. 3
Wir spielen häufig in Faerun und da wird das Unterreich auch gern mal als Schauplatz hergenommen.
Eberron hat auch eines, IIRC Greyhawk ebenfalls.
Drachenlanze ist meines Wissens nicht untertunnelt(außer die Gnome haben seit ich weg bin einen Tunnelbohrer erfunden :P )
In den Iron Kingdoms dagegen gibt es sowas wie ein Unterreich ebenfalls nicht(zumindest nicht, soweit die Spieler das wissen :twisted: )

@ Drow:
Die Farbe kommt vom Faerzress(schreibt man das so?), also der Strahlung im Unterreich.
Hat mir mal ein Faerunkundiger erzählt, könnte jetzt aber keinen Beleg nennen.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2007, 18:42:56 »
Ich hab 5 gewählt. Ich hab mir die Welt selbst ausgedacht und bis jetzt sind dei Spieler nie länger als 3 Tage unter der Erde rumgelaufen...
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 65 - Spielt ihr mit einem Unterreich?
« Antwort #44 am: 13. Dezember 2007, 18:55:05 »
Zitat von: "Ivory Knight"

@ Drow:
Die Farbe kommt vom Faerzress(schreibt man das so?), also der Strahlung im Unterreich.
Hat mir mal ein Faerunkundiger erzählt, könnte jetzt aber keinen Beleg nennen.


Eine erstaunliche Strahlung, die offenkundig nur Elfen betrifft, da weder GRAUzwerge noch Illithiden diese Dunkelfärbung aufweissen...aber vermutlich ist es dann doch das reaktionäre Denken der Südstaatler, die endlich ihre bösen Schwarzen gefunden haben... :wink: .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!