Autor Thema: Bärenreiter á la HoMM V  (Gelesen 1684 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Bärenreiter á la HoMM V
« am: 10. Dezember 2007, 20:18:51 »
Hi Leute
Wir haben vor kurzem eine neue Gruppe angefangen und wollten diese mal unter ein bestimmten Hut bringen. Die Idee dahinter ist ziemlich einfach. Wir wollten keine (wie üblich) bunt gemischte Gruppe aus versch. Völkern und Klassen, sondern eine Gruppe die harmoniert. Wir sind letzten Endes nun auf eine Zwergencrew gekommen.
Charaktere sehen bis jetzt so aus:
Schildzwerg Krieger
Goldzwerg Kleriker
Gnom Schurke
Gnom Magier
Gnom Warmage
Erdgenasi Krieger
und das "Sorgenkind" Schildzwerg Krieger

Dieses Sorgenkind würde gerne einen Bärenreiter spielen.
Ich habe ihm ein Paladin (wegen bes. Reittier) empfohlen und evtl. den Chevalier.
Das möchte der Spieler aber nicht.

Jetzt ist meine Intention einen speziefischen Bärenreiter zu kreieren.
Als Fähigkeiten hatte ich mir "besonderes Reittier" gedacht, um das mount "ein wenig" zu stärken, einen Simultanangriff von mount und Reiter und solche Fähigkeiten wie zB. "roar", "lions punce" und ein fear-Effekt.
 
Haltet ihr soetwas für realisierbar ?
Würde mich über Ideen und Vorschläge sehr freuen.

PS: Wir haben auch über eine Grundklasse nachgedacht (zB wie ein Krieger der auf 2 zusätzliche Talente verzichtet um die Fähigkeit "besonderes Reittier des Paladin zu bekommen).

Gruß Vinc

Ivory Knight

  • Mitglied
Bärenreiter á la HoMM V
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2007, 21:16:39 »
Wie wäre die PrC Beastmaster(Comp Adv)?
Oder hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/re/20031118a

Ich wollte mal den Kämpfer überarbeiten, hab aber aufgegeben.
Aus meinen Notizen hab ich das hier kopiert:

Kampferprobtes Reittier:
Ersetzt Kämpfer-Bonusfeats: Stufe 6 und 1 weitere, gerade Stufe
Voraussetzungen: Handle Animal 8 Ränge, Ride 8 Ränge; Animal Affinity, Mounted Combat
Der Kämpfer formt eine Bindung mit seinem Tier, die der eines Druiden oder Waldläufers zu seinem Tiergefährten ähnelt. Für die Stufe nach Tabelle zählen die Kämpferstufe und Stufen in den Prestigeklassen Chevalier, Halfling Outrider und Wild Plains Outrider.
Als Reittier wählbar sind Kreaturen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Kreaturenart ‚Tier’ oder ‚Untier’ ohne Schablone oder mit der Kriegsbestie-Schablone(siehe MM II)
- Nicht mehr als 5 Trefferwürfel.
- 1 Größenkategorie größer als der Reiter(also Groß für einen mittelgroßen Kämpfer)
Zur Entwicklung des Begleiters, siehe Tabelle. Die Specials sind identisch mit denen eines Tiergefährten, bis auf folgende Ausnahmen:
Bonus-HD:
Kreaturen ohne die Kriegesbestie-Schablone, erhalten diese Schablone.
Kreaturen mit weniger als 5 Trefferwürfeln, werden auf 5 Trefferwürfel gesteigert, bevor die Bonus-HD nach Stufe verrechnet werden.
**Share Feats(Ex): Solange der Kämpfer seinen Begleiter reitet, kann jeder die Talente und/oder Fertigkeitsränge des anderen verwenden, als ob er sie selbst besitzen würde. Dieses Merkmal erhält das Reittier auf der Stufe, auf der sein Besitzer auf den zweiten Bonusfeat verzichtet.

Tabelle: kampferprobtes Reittier
Stufe Bonus-HD STR/CON-Adj. Natural Armor Adj. Bonustricks Special
6 +1 +1 1 Link
7 +1 1 Evasion
8 +2 +2 1 **
9 2 Devotion
10 +3 +3 2 **
11 +2 2 Multiattack
12 +4 +4 2 **
13 3 Improved Toughness
14 +5 +5 3 **
15 +3 3 Imroved Natural Attack
16 +6 +6 3 **
17 4 Improved Evasion
18 +7 +7 4 **
19 +4 4 Power Charge
20 +8 +8 4 **
Es war für einen angehenden Chevalier gedacht, ist aber nie zum Einsatz gekommen.
Braucht sicher noch etwas Arbeit, bis es passt.
Tiere mit mehr als 5 TW hab ich nicht bedacht, könnte man aber einbauen, indem man einfach die effektive Stufe reduziert(wie bei den Tiergefährten):
Braunbär(6 TW) -> ab Stufe 8 verfügbar; effektive Stufe nach Tabelle -2
Polarbär(8 TW) -> ab Stufe 12 verfügbar; effektive Stufe nach Tabelle -6

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Bärenreiter á la HoMM V
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 14:50:50 »
Oder er nimmt einen Druiden und seinen Tiergefährten als Reittier.
Ich kenne jetzt nicht den Bärenreiter aus HoMM V könnte mir aber gut vorstellen, dass ein Druide der sich etwas auf Nahkampf und Mounted Combat auslegt, mit einem Bären als Tiergefährte eine interessante Kombination abgibt, und dann kann er sich selbst verwandeln und Seite an Seite mit seinem Bären kämpfen, oder der Bär kämpft, und der Druide zaubert währenddessen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

AB

  • Mitglied
Bärenreiter á la HoMM V
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2007, 17:38:55 »
Es gibt noch die PK Halfling Outrider... steht glaube ich in einem der COmplete-Bücher drin, C Warrior oder C Adventurer, bzw. in der 3.0 Variante im Sword and Fist. Vielleicht kann man die auf Bärenreiter variieren?

Boerda

  • Mitglied
Bärenreiter á la HoMM V
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2007, 14:25:01 »
Welche Stufe seid ihr denn?
Legal gibts vor Stufe 7 keinen Reirbären für einen Zwerg (Größe M) .

Der Ranger bekommt ja auch auf der 4ten nen Tiergefährten, muss aber deutlich hochstufiger als ein Druide sein, um den Bären zu wählen.

Um den Braunbär zu erhalten, musst du eine Effektive Druidenstufe von 7+ haben, also Ranger 14+. Durch das Talent "Natural Bond" (CAdv) kannst du deinen Gefährten etwas aufpeppen (Bonus-HD, Tricks...).

Ebenfass in diesem Buch (CAdv) findet sich der "Wild Plains outrider" (3stufig). Er zählt voll zur effektiven Druidenstufe, gibt diverse Boni und die Möglichkeit, nen vollen Angriff zu machen, auch wenn dein Mount sich bewegt.

Also Ranger8/WildPlainsOutrider3 und rauf auf den Bären!


Alternative, die mal mit einem Schreckenswolf in meiner Gruppe gespielt wurde:
Möglichst viel Druide  mit 1er Ranger-Stufe für Martial Weapon Prof (zB Lanze), Track, FavEnemy, Skills, BAB etc.