Autor Thema: Assassins Creed  (Gelesen 2769 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Assassins Creed
« am: 26. Dezember 2007, 18:57:39 »
Da ich weiss was du zu Weihnachten bekommen hast...
wie sind deine ersten Eindrücke vom Spiel, Scurlock?
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 21:11:50 »
ich hab`s gewusst...Talamar hat den (in Rente geschickten) Rupprecht ersetzt. Wie könnte er sonst wissen, was der Weihnachtsmann verschenkt?

Oh garstiges Fest...der (Prügel-)Knecht Talamar ist unterwegs. :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Assassins Creed
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2007, 17:51:36 »
Zitat von: "Talamar"
Da ich weiss was du zu Weihnachten bekommen hast...
wie sind deine ersten Eindrücke vom Spiel, Scurlock?

Lieber Weihnachtsmann, ich konnte das Spiel bisher nicht ausgiebig testen, aber die ersten Eindrücke sind bisher sehr positiv. Zumindest die Präsentation ist über alle Zweifel erhaben und stellt in Sachen Grafik meiner Meinung nach sogar "Crysis" in den Schatten. Allerdings sollte man kein reines Mittelalterspektakel erwarten, sondern auch offen für Science Fiction sein. Die angedeutete Story war aber bisher durchaus interessant, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Die Steuerung ist eingängig, wobei mir das Klettern und das Kämpfen zur Zeit zu einfach und vor allem zu simpel erscheint. Das ist bei "Uncharted" deutlich besser gelöst. Allerdings stehe ich bei "Assassins Creed" wie gesagt noch am Anfang und habe gerade mal das Tutorial und die Einleitung hinter mich gelassen.
Zu wenig Zeit und "Lego Star Wars" haben mich im Moment noch vom völligen Eintauchen in Altairs Welt abgehalten.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Assassins Creed
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2007, 10:03:31 »
Danke.
Gut, das du mit Lego Star Wars lieber spieslt, kann ich verstehen, du Kindskopf :P

UNd gegen Sci-Fi Thematik habe ich auch nichts. Hatte das eh schon gelesen das da Sci-Fi mit einfließt und es mehr um die Erinnerungen von Altair gehen, als das man er selbst ist.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2007, 11:44:59 »
Zitat von: "Talamar"
Danke.
Gut, das du mit Lego Star Wars lieber spieslt, kann ich verstehen, du Kindskopf :P

Ne, das hat vielmehr etwas mit der sozialen Komponente zu tun. LSW kann man zu zweit spielen AC nicht. Aber da Du keine Freunde hast, kann ich verstehen, dass Du das nicht begreifst.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2007, 12:09:18 »
Zitat von: "Scurlock"
LSW kann man zu zweit spielen AC nicht.

Kommt drauf an wie viele du bist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2007, 12:32:57 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Scurlock"
LSW kann man zu zweit spielen AC nicht.

Kommt drauf an wie viele du bist.

Ja, in diesem Punkt ist AC tatsächlich das schönste und beste MMORPG, das ich kenne
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Assassins Creed
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2007, 12:51:00 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Danke.
Gut, das du mit Lego Star Wars lieber spieslt, kann ich verstehen, du Kindskopf :P

Ne, das hat vielmehr etwas mit der sozialen Komponente zu tun. LSW kann man zu zweit spielen AC nicht. Aber da Du keine Freunde hast, kann ich verstehen, dass Du das nicht begreifst.

Du hast doch auch keine Freunde. Deine Lebensgefährtin hat nur Mitleid und spielt das Spiel mit dir. :wink:
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Assassins Creed
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2007, 17:39:13 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Danke.
Gut, das du mit Lego Star Wars lieber spieslt, kann ich verstehen, du Kindskopf :P

Ne, das hat vielmehr etwas mit der sozialen Komponente zu tun. LSW kann man zu zweit spielen AC nicht. Aber da Du keine Freunde hast, kann ich verstehen, dass Du das nicht begreifst.

Du hast doch auch keine Freunde. Deine Lebensgefährtin hat nur Mitleid und spielt das Spiel mit dir. :wink:

Ne ne, Scurlock spielt das Spiel doch mit Altair zusammen!  :P

Scurlock

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2007, 02:25:41 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Danke.
Gut, das du mit Lego Star Wars lieber spieslt, kann ich verstehen, du Kindskopf :P

Ne, das hat vielmehr etwas mit der sozialen Komponente zu tun. LSW kann man zu zweit spielen AC nicht. Aber da Du keine Freunde hast, kann ich verstehen, dass Du das nicht begreifst.

Du hast doch auch keine Freunde. Deine Lebensgefährtin hat nur Mitleid und spielt das Spiel mit dir. :wink:

Ne ne, Scurlock spielt das Spiel doch mit Altair zusammen!  :P

Blödsinn, mit der ganzen Assassinengilde zusammen. Und ab und an schau'n auch die Templer vorbei.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Assassins Creed
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2007, 11:08:30 »
Ihr seid echt sowas von albern.... :D

Dann such ich mir meine Infos eben auf einer Games-Seite. Das Gate hat sowieso ein extrem schlechtes Klima... hier merkt man das wieder sehr extrem...  :wink:
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Assassins Creed
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2007, 16:49:30 »
Zitat von: "Talamar"
Ihr seid echt sowas von albern.... :D

Dann such ich mir meine Infos eben auf einer Games-Seite. Das Gate hat sowieso ein extrem schlechtes Klima... hier merkt man das wieder sehr extrem...  :wink:


Wenn hier auch so ein "Halbtoter" wie Du "rumstänkert", dann ist das Klima halt extrem schlecht  :P

Scurlock

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #12 am: 05. Januar 2008, 01:40:55 »
So, ich habe mittlerweile 3 von 9 Meuchelaufträgen hinter mir und kann somit deutlich mehr zu dem Spiel sagen. Zunächst einmal die Dinge, die mir negativ aufgefallen sind und teilweise auch schon von vielen Seiten kritisiert wurden. AC hat viele redundante Elemente, die das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Insbesondere der Ritt zwischen den Städten ist anfangs nett anzuschauen, aber eigentlich überflüssig und nach dem dritten Mal auch schon ein wenig nervig. Nicht ganz so schlimm ist es bei den immer wiederkehrenden Aufklärungsmissionen und Turmklettereien, da sie bisher immer noch Spaß machen.
Ein weiterer Punkt, der nicht so gut gelungen ist, sind die mit der Spielmechanik verbundenen Logikfehler. Da man storybedingt eigentlich nur Erinnerungen spielt, werden diese bei Misserfolg einfach zurückgesetzt und man spielt die Mission noch einmal. Die NSC's erinnern sich nicht an die Ereignisse und spulen ihre Handlungen noch einmal ab, ABER die Leichen von Stadtwachen aus der alten Erinnerung bleiben unverständlicherweise liegen.Die KI reagiert dann auch entsprechend auf sie. Ein grober Logikschnitzer!
Ja, das waren auch schon die negativen Aspekte des Spiels. Und auch wenn sie nicht unerheblich sind, haben sie mich bisher nicht wirklich gestört. Denn davon abgesehen ist das Spiel nämlich phantastisch. Die Präsentation ist wie bereits gesagt einfach ein Traum . Insbesondere die Animationen sind erstklassig und ich habe mal abgesehen von "Drakes Fortune" (welches mir einen kleinen Tick besser gefällt) noch keine so gut animierten Bewegungen gesehen. Ein weiteres Highlight sind die frei begehbaren Städte, die einem das Gefühl geben, sich wirklich im mittelalterlichen Jerusalem, Akkon oder Damaskus zu bewegen. In den engen Gassen, zwischen den Prachtbauten und Baracken, herrscht immerzu beständiges Gewusel, das durch die hervorragende Sounduntermalung noch glaubhafter wirkt. Immer wieder wird man von Bettlern angehalten, kann den Predigern zuhören oder sogar in optionalen Missionen von Wegelagerern bedrängten Einwohnern helfen. Wie oben geschrieben ist das auch im gewissen Maße zwar redundant, aber das tut der einmaligen Atmosphäre keinen Abbruch. Einziger Wermutstropfen ist, dass man zwar nahezu alle Gebäude erklettern kann, die wenigsten aber betreten kann.
Aber nicht nur die Präsentation weiß zu gefallen, auch Charaktere und Story sind gelungen. Allen voran "Altair" ist eine Figur, die wahrhaft "Charakter" hat. Er ist nämlich ein Arsch, an den man aber trotz seiner Arroganz und Selbstgerechtigkeit schnell Gefallen findet. Denn er ist gerade durch seine Schwächen eine glaubhafte und überzeugende Figur. Er gefällt mir sogar besser als "Witcher Geralt", der zuweilen ein wenig zu überzogen cool und somit nicht authentisch wirkt. Aber auch die anderen Figuren sind durchweg interessant und heben sich wohltuend vom "Böser Feind"-Einerlei ab. Denn bisher bin ich mir noch nicht sicher, wer wirklich die "Bösen" bei AC sind. Die Story entfaltet sich erst so langsam und auch wenn die Schurken bisher immer den Tod verdient haben, hatten sie doch auch nachvollziehbare Beweggründe für ihr Handeln. Und so ganz nett ist die Assassinengilde für die "Altair" mordet nun auch wieder nicht. Die bisher sehr faszinierende Geschichte bietet dahingehend noch einiges an Potential und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Mein bisheriges Fazit: Trotz der angesprochenen Schwächen bin ich wirklich begeistert (Raven dürfte das Spiel gefallen)
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Assassins Creed
« Antwort #13 am: 05. Januar 2008, 02:07:34 »
Kommt ja bald für den PC. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich