Umfrage

Wie handhabt ihr die Götter in eurer Kampagnenwelt?

Alle Götter sind unnahbare und unbesiegbare Wesen ohne Spielwerte.
35 (25.2%)
Götter können nicht direkt in einem Kampf besiegt werden, aber mit den richtigen Artefakten, Ritualen, dem töten aller Anhänger eines Gottes und ähnlichem ist es möglich sie zu vernichten.
50 (36%)
Götter haben bei uns Spielwerte, aber selbst die schwächsten Gottheiten (z.B. Halb-Götter) sind sehr stark, so dass normalerweise nur unter außergewöhnlichen Umständen diese besiegt werden können ( Kampagnenfinale) oder von extrem mächtigen episch
44 (31.7%)
Götter sind auch nur Monster!
4 (2.9%)
Wir spielen ohne Götter!
2 (1.4%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
4 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 137

Umfrage geschlossen: 07. Januar 2008, 09:55:27

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?  (Gelesen 8658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalva

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #30 am: 03. Januar 2008, 13:27:40 »
Ich denk da ähnlich wie  Maceman. Könnte am gleichen SL liegen.^^
Sprich Antwort 3 eventuel mit tendens zu 2.

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #31 am: 03. Januar 2008, 15:28:02 »
MUHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! Maceman und Kalva haben Recht, Antwort drei! Sehet ihr die Furcht auf ihren Gesichtern?
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #32 am: 03. Januar 2008, 19:43:56 »
Im Prinzip haben wir noch nie mit Göttern zu tun gehabt. Die meisten Kampagnen liefen von Stufe 1 bis circa Stufe 13.

Aber rein rechnerisch konnten Götter in meinen Kampagnen getötet werden... ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Jesus saves

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #33 am: 04. Januar 2008, 09:23:18 »
im Moment Antwort 3, doch ich plane eine Kampagne, in der die Götter von den Menschen abgesetzt oder vernichtet wurden (ala Dragonlance, doch mit einem anderen Fokus).

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #34 am: 04. Januar 2008, 12:43:03 »
Antwort 2:

Theoretisch können meine SC auch Götter umlegen, vorrausgesetzt, sie haben eine genügend hohe stufe. Was bei uns leider noch nie erreicht wurde, wir spielen meist in den stufe 1-10 (momentan 6)
Aber wenn sie mal Stufe 20 haben können sie mit den richtigen vorkehrungen auch einen Halbgott besiegen.  :twisted:
Aber direkt können sie ihn auch dann noch nicht umkloppen, aber mit den richtigen Artefakten können sie auch seine Anhänger stark schwächen/vernichten und somit die Macht schwächen bis er entweder zu wenig Macht hat um als Gott zu gelten oder umgekloppt werden kann^^.
Ähnlich wie bei dem Spiel Black&White, je weniger Gläubige ein Gott hat desto weniger Macht besitzt er.

Wird vermutlich aber noch eine Weile dauern bis der erste Gott kommt.

Gruß masse  :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #35 am: 04. Januar 2008, 15:29:27 »
Zitat von: "masse"
Aber direkt können sie ihn auch dann noch nicht umkloppen, aber mit den richtigen Artefakten können sie auch seine Anhänger stark schwächen/vernichten:



und es sollte eine Evil Party sein, da ich kaum glaube, dass es gute Artefakte gibt, welche Massenvernichtung betreiben, egal an wen die Leute glauben.

Zu Halbgöttern: Laut MM ist ein Titan ja schon ein Halbgott und der ist für ne 20er Gruppe ja schon easy going.

Aginor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #36 am: 07. Januar 2008, 08:57:44 »
Ich hab mal Antwort 2 gewählt, passt wohl am besten.
Wenn wir episch spielen würden dann käme evtl auch 3 in Frage, aber wohl eher nicht.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.