• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 171949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valerigon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #60 am: 13. Januar 2008, 00:12:47 »
@Archoangel

Schau mal hier http://www.die-schwarze-sonne.de/

Imho sehr zu empfehlen die Hörspielreihe.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Aranil

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #61 am: 13. Januar 2008, 05:06:29 »
Ich habe gerade in den letzten Drei Monaten alle Bücher des "Lieds von Eis und Feuer" gelesen. Ist für mich ein bißchen Rollenspielersatz, da ich für gut ein Jahr im Ausland studiere und daher wenig (gar nicht) mit meiner DnD Gruppe spielen kann.

Hach, die Bücher waren echt super spannend! Aber deprimierend. Alle sind so durchtrieben und verräterisch. DIe ganze Welt ist schlecht. Durch die Perspektivwechsel (Bücher sind nicht aus der SIcht einer, sondern verschiedener, wechselnder Personen geschrieben) habe ich einige Charaktere echt erst zu hassen und später zu lieben gelernt: Ach sooo, der ist ja gar nicht böse, sondern nur ehrgeizig und verletzt! Außerdem ist es wahnsinnig spannend, wenn man immer damit rechnen muss, dass die Haupt- und Lieblingscharaktere über den Jordan gehen.

Und nun warte ich natürlich voller Spannung auf den nächsten Teil. Soll ja wohl im Sommer rauskommen... Puh, hab schon überlegt, ob ich bis dahin nochmal von vorne anfange.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #62 am: 13. Januar 2008, 10:20:21 »
Kennzeichne deinen Beitrag bitte mit einer Spoilerwarnung... @Aranil
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #63 am: 13. Januar 2008, 13:02:02 »
Zitat von: "Archoangel"
Wovon handelt Die Schwarze Sonne? Hab schon das ein oder andere mal davon gehört, kann es aber gerade nicht einornen...und Hörbücher sind immer interessant.


Die SChwarze Sonne sind KEINE Hörbücher sondern HörSPIELE, was ein großer Unterschied ist (ja das ist es tatsächlich.)
DSS ist eine ein wenig an den Cthulhu mythos angelegte Horror-Reihe. Sehr gut.
Rezis zu allen Folgen gibt es hier in Gate :wink:

Und zwar hier: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1394
Against signatures!

Jak

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #64 am: 13. Januar 2008, 13:10:53 »
Hörspiele > Hörbücher ;)

Wer Hörspiele mag, dem ist die Reihe wirklich sehr zu empfehlen.
Sehr intelligente und verstrickte Handlung, wunderbare und interessante Charaktere und schöne Wendungen.

Aranil

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #65 am: 13. Januar 2008, 14:21:56 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Kennzeichne deinen Beitrag bitte mit einer Spoilerwarnung... @Aranil


Hab einfach die zwei "verräterischen" Sätze rausgeschmissen.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #66 am: 13. Januar 2008, 19:05:59 »
Zitat von: "Aranil"
Zitat von: "AnOceanSoul"
Kennzeichne deinen Beitrag bitte mit einer Spoilerwarnung... @Aranil


Hab einfach die zwei "verräterischen" Sätze rausgeschmissen.


Für mich reichen solche Kommentare meistens,d ass es sich nicht mehr für mich lohnt das Buch zu lesen *grins*
Thx für Edit ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nye

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #67 am: 13. Januar 2008, 20:29:32 »
The Blade Itself und Before They Are Hanged fand ich auch gut.

Zuletzt hab ich gelesen:

Robert-Tarek Fischer, Richard I. Löwenherz
Georges Duby, Guillaume le Maréchal
Garth Nix, Shade's Children
George R. R. Martin, The Dying of the Light

Die Richard Löwenherz-Biografie fand ich sehr gut. The Dying of the Light war auch gut. Guillaume le Maréchal war ganz nett. Shade's Children war okay, ich hätte mir aber mehr erwartet, die Abhorsen-Trilogie von Garth Nix fand ich viel besser.

Und gerade lese ich Robin Hobb, The Ship of Magic zum zweiten Mal.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #68 am: 28. Januar 2008, 15:26:36 »
Die Südmeer-Piraten Trilogie aus der DSA-Reihe. Äuserst kurzweilig und pervers  :D . Erinnert ein bisschen an "Long-John-Silver" von...Mist...vergessen...naja, aber auch ein gutes Buch.

Jetzt krieg ich richtig Lust auf eine Piraten-Kampagne...Mist...wir spielen als nächstes doch StarWars...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #69 am: 28. Januar 2008, 15:29:50 »
Hab gestern "42" von Thomas Lehr abgeschlossen. Harte Kost aber vom philosophischen/soziologischen Standpunkt aus nicht zu verachten.

Im Moment hocke ich über meinem Strahlenschutz-Buch, um noch ein wenig letztes Wissen für die morgige Klausur reinzuprügeln...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #70 am: 29. Januar 2008, 02:03:59 »
Lehrbrief "Trainer für Sportrehabilitation"

Jemand Fragen zum Thema Sportverletzungen?  ;)

Darigaaz

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #71 am: 29. Januar 2008, 09:29:07 »
Dein Angebot kommt eine Woche zu spät <_<
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #72 am: 29. Januar 2008, 10:59:35 »
Endlich mal die Blechtrommel fertig gelesen. Es ist eindeutig nicht mein Buch, obwohl ich es sprachlich sehr schön finde, fehlt mir einfach jeglicher Spannungsbogen.
Habe zwischendurch für etwas leichtere Kost unterbrochen und "Lasst Knochen Sprechen" von Kathy Reichs eingeschoben.
Das wiederum war zwar nicht wirklich schlecht, sprich las sich schön schnell und war auch deutlich fesselnder als das Grass'sche Werk litt aber unter Aküfi, aufgesetzter Moral und Vorurteilen, so war nicht ein einziges Mitglied der Outlaw-Bikerscene, denen weltweit agierende Netzwerke, ein hervorragendes Spitzelnetzwerk und natürlich  enorme Drogengeschäfte zugeschrieben werden, anscheinend auch nur in der Lage seinen eigenen Arsch mit zwei Händen zu finden.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Was lest ihr gerade?
« Antwort #73 am: 29. Januar 2008, 11:49:01 »
Quäle mich gerade durch Alastair Reynolds "Himmelssturz".

Eindeutig bis dato sein schlechtestes Buch. Seine Unendlichkeits-Reihe kann ich jedoch sehr empfehlen!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Wayld

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #74 am: 29. Januar 2008, 15:09:29 »
Danke an hunter für den Tipp. Die Unendlichkeit-Sachen fand ich auch sehr gut. Besonders der Roman "Unendlichkeit" selbst war toll.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

  • Drucken