Umfrage

Wie viele D&D Kampagnen spielt ihr zur Zeit

Keine
21 (14.3%)
Eine.
57 (38.8%)
Zwei
43 (29.3%)
Drei
18 (12.2%)
Vier
4 (2.7%)
Fünf
1 (0.7%)
Sechs
0 (0%)
Sieben oder mehr.
3 (2%)

Stimmen insgesamt: 146

Umfrage geschlossen: 14. Januar 2008, 07:38:46

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.  (Gelesen 9536 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« am: 07. Januar 2008, 07:38:46 »
Wie viele D&D Kampagnen spielt ihr zur Zeit?

Antwortet bittet nur für tatsächliche gespielte Kampagnen und nicht solche die auf Eis liegen. Zählt keine Kampagnen mit in denen ihr nicht regelmäßig weiterspielt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gilion

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #1 am: 07. Januar 2008, 08:26:36 »
Wir spielen gar keine Kampagne im Moment, es sind eher locker miteinander Verknüpfte Abenteuer.
 :grin:

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #2 am: 07. Januar 2008, 09:29:01 »
D&D momentan nur eine Kampagne, in der ich Spieler bin. Außerdem leite ich bei Cthulhu derzeit "Horror im Orient-Express".

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #3 am: 07. Januar 2008, 09:39:56 »
Leider spiele ich zur Zeit keine Kampagne, aber es sieht so aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern. :)

Als Spielleiter bin ich auch nicht mehr tätig, da ich meine alte Gruppe umzugstechnisch verlassen musste.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008, 09:43:00 »
Da wir eine sehr feste und eingespielte Gruppe sind, die inzwischen seit 6 Jahren zusammen spielt, nur Eine. Wir wechseln eigentlich nach jeder Kampagne den DM, so kommt jeder mal zum spielen bzw. leiten. Zeit für eine zweite Gruppe hätte ich auch gar nicht, da wir regelmässig im 2 Wochen Takt einen etwa 10 Stunden DnD Abend zusammen verbringen, und das reicht mir.   :)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #5 am: 07. Januar 2008, 10:23:14 »
Ich meister Adventure Path 3: Savage Tides

Aktiv bin ich in Adventure Path 2: Age of Worms
Comryr: Tearing of the weave

Demnächst fangen wir eine Dunkelelfenkampagne an.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #6 am: 07. Januar 2008, 10:57:35 »
Wenn man 'alle 3-6  Monate' als regelmäßig zählt sind es 2.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #7 am: 07. Januar 2008, 11:07:35 »
Ich hab mal für 1 gestimmt. Wir haben prinzipiell eine Hauptkampagne, in der ich Spieler bin, daneben habe ich als Lückenfüller die Eberron Abenteuer geleitet, welche aber mehr lose miteinander verbunden wurden. Grasp of the Claw führte dann zum Auftakt einer richtigen Kampagne, da Xulo nicht besiegt wurde und die SC bei ihrer Flucht per Ebenenportal nach Thelanis fliehen konnten. Es wurde eine abenteuerliche Reise zum Schloss der Herrin des Abendrots bestritten und diese sandte die SC zurück nach Eberron mit dem Auftrag Xulo aufzuhalten. Nun sind allerdings schon einige Wochen vergangen seit die SC Xen'drik verlassen haben und Sturmkapp ist mittlerweile in die Hände der Kriegsgeschmiedeten gefallen.
Tja und hier haben wir dann die "Kampagne" auch erstmal auf Eis gelegt. Ob wir jemals weiterspielen weiss ich nicht, da ich im Moment kaum Zeit habe, entsprechende Abenteuer vorzubereiten.
...these go to eleven!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #8 am: 07. Januar 2008, 11:58:41 »
Eine. Zumindest D&D und wenn du einmal im Monat als regelmäßig nimmst.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #9 am: 07. Januar 2008, 12:24:25 »
drei, und alle hier im Gate-Online-Bereich. Die erste ist eine auf Abenteuern aus dem Dungeon beruhende Kampagne, die sich aber thematisch zusehends verselbständigt, das zweite ist der "Rise of the Runelords"-AP von Paizo. Und außerdem spiele ich in einer "War of the Burning Sky"-basierten Kampagne mit.

Am Tisch spiel ich im Moment gar nicht, aber ich hoffe, dass irgendwann auch mal wieder ändern zu können.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Newbie

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 12:27:42 »
auch wir spielen eine (Der Stein der Anklage) im Anschluss folgt wohl dann Sieben Sonnen.

Die Regelmäßigkeit ist wohl wie überall recht mäßig von zwei mal im Monat bis einmal im Quartal.

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #11 am: 07. Januar 2008, 12:47:51 »
Eine. Das reicht mir als SL vollkommen, was Vorbereitungen und so weiter angeht! Aber bald sind wir durch, dann bin ich Spieler! *freu*
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #12 am: 07. Januar 2008, 15:33:27 »
Eine D&D Kampagne reicht  :)  (wobei eine meiner Spielerinnen auch in einer anderen Gruppe D&D spielt).
Vielleicht mal wieder nebenbei ein Cthulhu-Abenteuer und evtl. steige ich demnächst in eine laufende Castle Falkenstein Kampagne ein, aber damit ist mein Rollenspielhunger schon mehr als gestillt.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #13 am: 07. Januar 2008, 15:45:40 »
Zwei, eine leite ich (die meiste Zeit, theoretisch rotierende SLs, aber eigentlich leite ich ca. 90% der Kampagne) und in der anderen spiele ich.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 69 - Anzahl eurer Kampagnen.
« Antwort #14 am: 07. Januar 2008, 16:11:14 »
Zitat von: "Zechi"
Antwortet bittet nur für tatsächliche gespielte Kampagnen und nicht solche die auf Eis liegen. Zählt keine Kampagnen mit in denen ihr nicht regelmäßig weiterspielt.


Nach diesen Kriterien wohl derzeit leider keine.
Vielleicht stelle ich aber bald mal wieder eine auf die Beine...


Gruß
Eukaryot