Autor Thema: Shackled City: Menge an nicht-sneakbaren Gegnern?  (Gelesen 1933 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AB

  • Mitglied
Shackled City: Menge an nicht-sneakbaren Gegnern?
« am: 11. Januar 2008, 15:46:47 »
Hallo zusammen,

Frage an all die glücklichen und durchhaltefähigen Zeitgenossen, die den Shackled-City-Adventure-Path schon hinter sich gebracht haben: wie hoch ist die Dichte an nicht-sneakbaren Gegnern? Untote, Konstrukte, Pflanzen... die ganze Palette?

Hintergrund: nachdem wir inzwischen am Anfang des Dritten Abenteuers sind (Hardcover-Variante) ist die Char-Sterblichkeit inzwischen drastisch geworden; ich dachte daran, als nächstes einen Archtyp Damage-Dealer zu erstellen, der mit Sneaks arbeitet (Rogue/Fighter mit Invis. Blade und so). Jetzt die Frage: lohnt sich das überhaupt, oder ist das Setting weiterhin voller Untoter und anderer nicht-sneakbarer Gegner?

Danke!
AB

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Shackled City: Menge an nicht-sneakbaren Gegnern?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 16:02:49 »
Zitat von: "AB"
Hallo zusammen,

Frage an all die glücklichen und durchhaltefähigen Zeitgenossen, die den Shackled-City-Adventure-Path schon hinter sich gebracht haben: wie hoch ist die Dichte an nicht-sneakbaren Gegnern? Untote, Konstrukte, Pflanzen... die ganze Palette?

Hintergrund: nachdem wir inzwischen am Anfang des Dritten Abenteuers sind (Hardcover-Variante) ist die Char-Sterblichkeit inzwischen drastisch geworden; ich dachte daran, als nächstes einen Archtyp Damage-Dealer zu erstellen, der mit Sneaks arbeitet (Rogue/Fighter mit Invis. Blade und so). Jetzt die Frage: lohnt sich das überhaupt, oder ist das Setting weiterhin voller Untoter und anderer nicht-sneakbarer Gegner?

Danke!
AB


Eigentlich solltest du diese Frage deinen SL stellen, die meisten Gegner im Verlauf der Kampagne kann man "sneaken"
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

  • Mitglied
Shackled City: Menge an nicht-sneakbaren Gegnern?
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 16:04:33 »
Ich habe die Kampagne gespielt, aber nicht das Original durchgelesen und kann daher nicht sagen, inwiefern unser SL da drastische Veränderungen vorgenommen hat; aber insgesamt erschien mir die Häüfigkeit von nicht-sneakbaren Gegnern eher durchschnittlich. Du solltest also nicht sonderlich benachteiligt sein.

Rechne aber damit, daß insbesondere die Caster häufig mit See Invisibility arbeiten und auch ein paar Typen mit Uncanny Dodge herumlaufen. Das hat sich bei uns insofern bemerkbar gemacht, da unser Spellthief auf Fernkampf spezialisiert war und seine Sneak Attacks hauptsächlich über Flat-Footed bzw. Invisibility gemacht hat. Das sollte einen Nahkämpfer aber eigentlich nicht so sehr stören.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!