Nein, in unserer Gruppe wird dem gefolgt der das vernünftigste sagt. Also immer abwechelnd.
Außerdem kommt es auf die Situation an, wenn wir mit der Diebesgilde in Kontakt kommen wollen wird warscheinlich der Schurke die führende Rolle spielen, oder in der Wildnis der Waldläufer/Druide, oder in einer Zwergenfestung der Zwergenkämpfer als Sprecher, oder oder oder....
Gruß masse :alien2:
Naja, outgame sieht das schon etwas anders aus, letzte Post war nur ingame gemeint.^^
Outgame reden (fast) alle durcheinander und beraten sich manchmal Stunden für die Planung eines Kampfes
Ingame wird dann (manchmal nach wenigen Sekunden) genau das getan.
Eigentlich sollten die Charaktere mehr nach "Gefühl" handeln.
(Nicht: Ich bin bei 3TP, vor mir ein paar Armbrustschützen, egal mit meinem Kampfrausch mach ich die noch platt und werd dann noch vom cleric geheilt!
Sondern: AHH!!!! mein Kopf brummt noch vom letzten Schlag und ich spüre wie das Blut schmerzhaft aus meiner Beinwunde tropft, ich zieh mich lieber schnell zurück, der nächste Schlag könnte mein letzter sein. SEBLSTERHALTUNGSGEFÜHL!!!^^)
Aber die Spieler lernen dazu und spielen ihre Rollen immer glaubwürdiger.
denn zuviel Demokratie ist offenbar nichts für Rollenspieler. Smile
Da stimme ich dir zu
, ein paar Spieler können NICHTS! Wenn ein guter Vorschlag kommt wird dieser auch genommen ansonsten..... *wart* ...... hmmmm *überleg*..... *gähn*..... bla bla gibste mir mal die Chips???......Genau! Des machen wir jetzt!
Nicht ganz so extrem, aber ohne ein paar Spieler würde die Kampagne wirklich langsam vorankommen. (@die besagten Spieler, nicht zu Ernst nehmen
)
Gruß masse