Autor Thema: Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?  (Gelesen 3258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« am: 16. Februar 2008, 18:46:58 »
Ich hatte es schon einmal in einen bestehenden Thread geschrieben und ich denke da ging es etwas unter.... die einzelnen Edition haben ja Minis, welche nicht von den Monster-Handbüchern stammen... bei einigen steht dabei, woher die Mini stammt...warum auch immer, bei den meisten nicht.  :(

Ich nutze die Minis für RPG only und die Werte reichen zwar für den Anfang auf der Mini-Karte, jedoch würde mich "sehr" interessieren, aus welchen Buch bzw. Quelle die Werte der Miniatur kommen... gibts da irgendwo eine Liste... offiziell oder inoffiziel?!?!?... müsste doch ok sein, eine Quelle zu haben, woher die Mini stammt oder?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kertan

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2008, 20:23:15 »
Ich hab zwar nur ein paar Minis, aber bei denen die nicht aus dem MM I kommen steht auf der Statcard drauf woher sie kommen.
Weiß jetzt nicht ob das bei allen Sets so war, ich hab mir nur ne handvoll Booster gekauft.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2008, 22:48:57 »
Nein....leider stehts nicht bei allen Minis drauf, woher sie kommen..... das ist es ja gerade... viele kommen von irgendwelchen Kampagnen oder Extra Büchern..... aus dem Miniaturen-Handbuch sogar... oder irgendwelchen Englischen Zusatzbüchern..... das wüsste ich einfach gerne, um mir von interessanten Minis einfach auch ne Hintergrund-Geschichte zusammen zimmern zu können.... so nach dem Motto.... ich interessiere mich für diese Kreatur.... nur, wo finde ich sie?!?!?!?!?  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2008, 23:38:58 »
Also, ich dachte immer, wenn nichts dabei steht, ist sie aus dem MM...welche Minis sind es denn? Wenn du mir eine Liste schickst (oder besser hier hereinstellst) kann man möglicherweise die Quellen finden...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 11:12:01 »
Ich war früher auch der Meinung, auf vielen Karten würde stehen, woher die abgebildeten Monster stammen. Dem ist aber nicht so. Viel mehr stellt es sich für mich so dar, dass auf den Karten generell erstmal nicht steht woher sie stammen, aber wenn das Monster irgende ein Feat, Gegenstand oder whatever dabei hat, gibts einen Vermerk woher der/die/das Feat/Gegenstand/usw stammt. Soweit ich das überblicken kann, stimmt dieser Eintrag aber auch mit dem Buch überein, in dem das Monster auftaucht.
Today, is not all day. I come again, no Question!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2008, 12:05:51 »
Bei manchen steht halt gar nix.... und die find ich teilweise leider auch nicht in den MM`s.

Müsste doch irgendwo ne Liste geben, woher die Mini stammt...da könnte doch nichts verwerfliches sein...?  :|

Zum Beispiel der "Cloudreaver" aus War of the Dragon Queen.... oder "Hunting Cougar" von War Drums.... keine Info, woher die Mini kommt....  :( .... irgendwo her haben die Wizards sie ja.... verstehe nicht, warum man nicht bei allen einen Vermerk machen kann.... ?!?!?  :boxed: .... bei einigen stehts explezit dabei, jedoch bei vielen dann nicht.... das versteh einer....
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kertan

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2008, 12:14:20 »
Hast du dir eigentlich die Statcard mal angeschaut?
Um z.B. auf den Cloud Reaver einzugehen: Human Ftr 2 steht ganz oben

Die Infos dazu stammen aus den Grundregeln, genauer gesagt aus dem Spielerbuch, wo ist das Problem?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #7 am: 17. Februar 2008, 13:16:37 »
Es ist nur ein Beispiel von vielen.... schaut Euch doch mal die Stat-Karten aus den Sets an... es gibt einige, wo nicht direkt steht, woher die Figur denn nun wirklich stammt....  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lord

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #8 am: 17. Februar 2008, 14:47:34 »
Vielleicht auch deswegen, weil die Kreaturen so nirgends stehen. Bei Monstern usw. ist klar, die sind eher irgendwo aufgeführt (MM, Kampagnenbuch...) als irgendwelche Menchen, Elfen usw. mit Klassenstufen.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008, 10:02:12 »
Ich push den Thread noch einmal, da ich bei doch sehr vielen Monstern gerne wissen würde, wo man eine ausführlichere Beschreibung findet. Muss doch sowas wie eine Liste bei den Wizards geben oder denken die sich einfach Variationen aus?....

Z.B. der Arcadian Hippogriff. Hippogriff gibts im MM I.... ist jetzt der Arcadian einfach ne ausgedachte Variante oder gibts irgendwo in nem Buch ne ausführlichere Beschreibung?

Wie ists mit denen z.B.

Githzerai Monk
Half-Orc Paladin
Loyal Earth Elemental
Slayer of Domiel
Elf Dragonkith
Divine Crusader of Corellon

Sind die aus irgendwelchen Quellenbänden oder direkt fürs Mini-Gaming ausgedacht?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nergal

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #10 am: 07. Mai 2008, 11:48:34 »
Wenn sie aus irgendwelchen Quellenbänden sind, dann müssten sie hier auftauchen:

http://www.crystalkeep.com/d20/rules/DnD3.5Index-Monsters-byName.pdf

Allerdings hab ich die von dir aufgezählten Kreaturen bisher nur im Zusammenhang mit DDM gelesen.

~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #11 am: 07. Mai 2008, 12:04:13 »
Danke. Die Liste ist schon mal nicht schlecht...  :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nevermind

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #12 am: 08. Mai 2008, 12:54:50 »
Zitat von: "AfterBusiness"


Githzerai Monk
Half-Orc Paladin
Loyal Earth Elemental
Slayer of Domiel
Elf Dragonkith
Divine Crusader of Corellon


Ich bin verwirrt!

Ich hab die Statcards gerade nicht da, aber ist der Githzerai Monk nicht ein Githzerai mit  Moenchsstufen, der Half-Orc Paladin ein Paladin mit Rasse Halb-Ork, das Loyal Earth Elemental einfach ein grosses Erdelementar, und der Divine Crusader of Corellon ein Char mit der Prestigeklasse aus dem Buch des Glaubens?

Nergal

  • Mitglied
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #13 am: 08. Mai 2008, 14:08:09 »
Jo, das stimmt schon größtenteils. Es ging glaube ich mehr darum, daß es für viele der anderen Miniaturen auch eine originale Vorlage in einem der Quellenbüchern gibt. Zum Beispiel hat der Dolgaunt Monk einen eigenen Eintrag in den Quellenbüchern, obwohl es sich hier auch nur um eine Kreatur mit Mönchsstufen handelt.

~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher stammt die Mini? Quelle? Gibt es eine Liste?
« Antwort #14 am: 08. Mai 2008, 14:20:25 »
Zitat von: "Nergal"
Jo, das stimmt schon größtenteils. Es ging glaube ich mehr darum, daß es für viele der anderen Miniaturen auch eine originale Vorlage in einem der Quellenbüchern gibt. Zum Beispiel hat der Dolgaunt Monk einen eigenen Eintrag in den Quellenbüchern, obwohl es sich hier auch nur um eine Kreatur mit Mönchsstufen handelt.

~Nergal


Jep, das meinte ich. Das es teilweise Kreaturen mit Mönch-, Zauber- Stufen ...etc...
sind weiss ich auch, jedoch interessierts mich einfach woher die Wizards den Charakter haben.... muss ja irgendwo ein Buch dazu geben, wenn er nicht in den Monster-Handbüchern ist. Einfach eine ausführlichere Beschreibung als nur die Werte.  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)