Umfrage

Welche Schule gebt ihr am ehesten auf wenn sich euer Magier spezialisiert?

Bannzauber
1 (0.8%)
Beschwörung
2 (1.6%)
Hervorrufung
15 (11.9%)
Illusion
19 (15.1%)
Nekromantie
23 (18.3%)
Verwandlung
4 (3.2%)
Verzauberung
24 (19%)
Ich kann mich nie entscheiden und spezialisiere mich daher auch nie.
38 (30.2%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 25. Februar 2008, 07:48:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung  (Gelesen 12945 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #30 am: 18. Februar 2008, 17:15:52 »
Tss, tss, die armen Nekromanten... Es ist immer eine Frage zu welchem Zweck und Ziel ich etwas einsetze...
Aber zum Thema: Spezialisierungen finde ich auch einschränkend und man hat immer die falsche...
Aber klar, wenn ich als Konzept mal genau einen Illusionisten oder Nekromanten spielen will, macht das Sinn, ansonsten bin ich dagegen.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #31 am: 18. Februar 2008, 17:27:59 »
Ich persönlich finde die (vor allem jenseits der INI-Runde, was in manchen D&D Runden durchaus mal vorkommen soll) hier völlig unterschätzten Enchanter ja viel ärmer  :roll:

Andi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #32 am: 18. Februar 2008, 17:40:12 »
Bei uns ist immer ein Hexenmeister dabei der das Bannen übernimmt -> Bannzauber fliegen da nicht benötigt.

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #33 am: 18. Februar 2008, 17:44:42 »
Wie wäre es mit einer Initiative für die armen Nekromanten?

"Ein Herz für Totenbeschwörer"

oder

"Rettet die Zombiemeister"

Man könnte eine Wohltätigkeitsaktion starten, moderiert von Szass Tam... :P

Auch eine Werbaktion könnte helfen. Werbesprüche wie: "Nicht die Nekromanten stinken, sondern die Zombies!" könnten viel zur allgemeinen Aufkläraung beitragen. :wink:
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #34 am: 18. Februar 2008, 18:16:47 »
Kommt immer auf das Charakterkonzept an. Daher schmeisse ich immer andere Schulen raus. Ich mag den Fighter/Necro, auf touch attacks spezialisiert ;)

boxter

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #35 am: 18. Februar 2008, 21:19:53 »
Ich spezialisiere mich niemals
Ich finde es Schade dass Evocation von vielen Magiern rausgenommen wird. Mag sein dass die Schule nicht gerade gut ist, aber viele ikonische Magierzauber befinden sich darin
Ich zumindest könnte nicht auf meinen Feuerball verzichten, auch wenn mir jetzt jemand sagen wird wie schlecht er ist im Vergleich zu nützlicheren Zaubern

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #36 am: 18. Februar 2008, 21:51:44 »
Wusste gar nicht, dass Evocation allgemein so schwach eingeschätzt wird. Bei mir fliegt es am ehesten raus, weil die Schule öde und trocken ist.

Ivory Knight

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #37 am: 19. Februar 2008, 00:20:45 »
Ich hab wegen meiner Vorliebe für den Elfenmagier-Sublevel mal "Ich spezialisiere mich nie" gewählt.

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, würde ich wohl Abjurer, Conjurer, oder Diviner werden.
Rausfliegen würde zuerst Evocation, dann Necromancy und erst zuletzt(Focused Specialist) Enchantment.
Alleine die Power Word Reihe ist mittlerweile mehr wert, als 90% der Evocationschule, grade für einen Conjurer.

Nicht verzichten könnte ich auf Conjuration, Abjuration, Transmutation und Illusion(in der Reihenfolge).

BTW könnte man ja immer noch über Ultimate Magus alle Sorc-Spells known aus den verbotenen Schulen holen.
Nur wie erklärt man das abseits von Optimierung und Min-/Maxing? :roll:

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #38 am: 19. Februar 2008, 00:32:57 »
Also ich spiele eigentlich generell keine Magier, aber wenn ich einen mache, dann ist er entweder Illusionist, oder er hat keine Spezialisierung. Ich hab Illu geklickt.
Illusion nehme ich nur, weil ich es als die stilvollste Zauberschule empfinde :)
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #39 am: 19. Februar 2008, 00:53:41 »
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Also ich spiele eigentlich generell keine Magier, aber wenn ich einen mache, dann ist er entweder Illusionist, oder er hat keine Spezialisierung. Ich hab Illu geklickt.
Illusion nehme ich nur, weil ich es als die stilvollste Zauberschule empfinde :)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  :D Die Umfrage bezieht sich auf: Wenn du dich spezialisierst, was schmeißt du als erstes raus! Als Illusionist wohl kaum Illusion, oder? ;)

Da du jetzt falsch gewählt hast: Was wirft dein Illusionist denn für eine Schule raus?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #40 am: 19. Februar 2008, 07:25:34 »
Zitat von: "Ariadne"
Da du jetzt falsch gewählt hast: Was wirft dein Illusionist denn für eine Schule raus?


Kennst du nicht die Evoker wo Illusionen mit Feuerbällen entstehen lassen können?  :D

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #41 am: 19. Februar 2008, 11:38:01 »
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Also ich spiele eigentlich generell keine Magier, aber wenn ich einen mache, dann ist er entweder Illusionist, oder er hat keine Spezialisierung. Ich hab Illu geklickt.
Illusion nehme ich nur, weil ich es als die stilvollste Zauberschule empfinde :)


Man merkt, er ist von ganzem Herzen Illusionist. Er wollte uns die Illusion vorgaukeln, die Umfrage verstanden zu haben.  :wink:
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #42 am: 19. Februar 2008, 11:44:49 »
Zitat von: "Hedian"
Wusste gar nicht, dass Evocation allgemein so schwach eingeschätzt wird.

Ist nicht schwer zu belegen. Nimm mal einen Kampf einer "typischen " Gruppe (Kämpfer, Magier, Priester, Dieb) gegen etwas anderes als eine Horde Kleinvieh. Vergleiche den Schaden eines Feuerballs mit dem Schaden, der durch die Zusatzattacken von Hast zusammenkommt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Situla

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #43 am: 19. Februar 2008, 13:55:13 »
Ich habe auch mal Nekromatie gewählt.Da sind zwar durchaus ein oder zwei nette Sachen drin, aber wie schon gesagt, wir spielen auch immer eher die "guten Jungs" und Necros sind irgendwie immer die Bösen. Ich spezialisiere mich am leibsten auf Conjuration (wegen der netten Fähigkeit aus dem PHB2 die mein familiar ersetzt). Leider ist für die Sorte Conjurer die ich spiele der Master Specialist nich so doll, da ich nie Monster rufe..... aber ich liebe die Orbs of... werde wohl die nächsten Tage mal einen Thread dafür eröffnene, wie man das verändern könnte (wenn ich endlich zeit dazu finde)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #44 am: 19. Februar 2008, 14:15:38 »
Zitat von: "Situla"
Ich habe auch mal Nekromatie gewählt.Da sind zwar durchaus ein oder zwei nette Sachen drin, aber wie schon gesagt, wir spielen auch immer eher die "guten Jungs" und Necros sind irgendwie immer die Bösen. Ich spezialisiere mich am leibsten auf Conjuration (wegen der netten Fähigkeit aus dem PHB2 die mein familiar ersetzt). Leider ist für die Sorte Conjurer die ich spiele der Master Specialist nich so doll, da ich nie Monster rufe..... aber ich liebe die Orbs of... werde wohl die nächsten Tage mal einen Thread dafür eröffnene, wie man das verändern könnte (wenn ich endlich zeit dazu finde)

Stufe 10 Master Specialist Fähigkeit anschauen würde schonmal helfen, das ist für Orbs auch schön zu gebrauchen und der Monster summon Kram zusammen mit Rapid spell auch... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!