Umfrage

Habt ihr schon einmal online D&D gespielt und wie hat es euch gefallen?

Ja, mir gefällt es sehr gut und ich spiele aktiv Online D&D.
22 (17.1%)
Ja, ich spiele zwar in einer Online Runde mit, aber nur weil es mir an der Möglichkeit fehlt in einer "normalen" Runde so häufig zu spielen wie ich möchte.
7 (5.4%)
Ja, aber es hat mir nicht gefallen oder ich habe es aus anderen Gründen aufgegeben.
23 (17.8%)
Nein, ich habe noch nie Online gespielt, bin aber interessiert, es fehlt mir nur an der Zeit.
17 (13.2%)
Nein, eine Online-Runde interessiert mich auch nicht.
56 (43.4%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
4 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 03. März 2008, 07:56:19

  • Drucken

Autor Thema: Umfage der Woche Nr. 76 - Spielt ihr Online?  (Gelesen 19799 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Mitglied
Umfage der Woche Nr. 76 - Spielt ihr Online?
« Antwort #105 am: 03. März 2008, 20:27:47 »
Ich muss ehrlich sagen das ich wegen Antwort 2 angefangen habe und dann auf Antwort 1 umgeschwenkt habe... Ich habe zu meiner Bestzeit 14 Spieler gehabt, von denen nie mehr als 8 an einem Tisch gesessen haben (Ausnahme ist ein Abend an dem wir 13 Spieler waren + mich... habe mich dann entschieden einen erfahrenen Spieler hinter den Schirm zu holen und dann zu 2. Alles abzuwickeln...) und in letzter Zeit sind die Spieler mir entgangen... ich habe seit Wochen keine Runde mehr geleitet, weil mir die Spieler fehlen... es tut mir leid für meine (selbst entworfene) Kampagne (die mal als episch beschreiben kann) aber inzwischen habe ich mein Leben fast komplett dem Onlinerollenspiel gewidmet... Ich leite 4 Runden und bin selbst 12 mal Spieler und ich genieße jede einzelne Sekunde... Besonders wenn ich in Sensemanns Runde bin und sehe, das nach 5 Monaten über 7000 (!) Posts im OOC zusammen gekommen sind und im Inplay des Kapitels 2 mehr posts stehen als in anderen Runden die schon fast fertig sind oder 3 mal so lange bestehen...
Auch wenn ich nicht der beste Spielleiter bin, habe ich in dem halben Jahr das ich im ongames Bereich bin, extrem viel gelernt... Ich hab mit AD&D angefangen und bin dann (ohne irgendwelche Hilfe) auf 3.5 umgestiegen... Ich habe viele Fehler gemacht, doch jetzt bin ich der Meinung, dass ich ein besserer und Fairerer SL bin als früher.
Insbesondere konnte ich folgendes feststellen: Ich habe meine Beiträge per Word überprüfen lassen. So ziemlich alle... am Anfang befanden sich ca 10 bis 20 Rechtschreibfehler innerhalb eines 100 Worte umfassenden Posts... heute sind es nur noch 1 bis 2...

Also: Ich liebe das ORPG mehr als das PnP-RPG weil ich durch meine Spieler enttäuscht wurde und in ORPG's alles finde was ich mir von einem RPG erhoffe...
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfage der Woche Nr. 76 - Spielt ihr Online?
« Antwort #106 am: 03. März 2008, 22:56:17 »
Zitat von: "Ferros"
Ich leite 4 Runden und bin selbst 12 mal Spieler und ich genieße jede einzelne Sekunde...
:o

Da hast Du aber eine Menge zu genießen :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ferros

  • Mitglied
Umfage der Woche Nr. 76 - Spielt ihr Online?
« Antwort #107 am: 04. März 2008, 22:08:28 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Ferros"
Ich leite 4 Runden und bin selbst 12 mal Spieler und ich genieße jede einzelne Sekunde...
:o

Da hast Du aber eine Menge zu genießen :D


Aye... *auf Sig zeig*
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfage der Woche Nr. 76 - Spielt ihr Online?
« Antwort #108 am: 05. März 2008, 10:23:09 »
Hab zuerst überlegt, auf deine Sig Bezug zu nehmen, aber das hätte zu leicht missverstanden werden können  :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

sapor

  • Mitglied
Umfage der Woche Nr. 76 - Spielt ihr Online?
« Antwort #109 am: 07. März 2008, 16:27:34 »
Also bei mir ist es auch ganz klar #1.
Ich spiele hier in 6 Runden online mit.
Am Tisch sitze ich 3 mal die Woche mit 3 verschiedenen Runden.

Mir gefallen beide Varianten sehr gut.
Wie schon so oft beschrieben, kann man einfach im ORPG besser Szenarien beschreiben, und auch ausführlicher, und mit Bildern die man sich vorher zusammengesucht hat, oder selbst hergestellt hat. Einfach das Bild welches man vermitteln will, besser rüber bringen.
Es macht wirklich Spass. Am Anfang (bin erst seit knapp 4 Monaten dabei) konnte ich es nicht so recht aushalten, bis jemand anders postet... doch mittlerweile hat sich das ein wenig eingestellt, und nun ist es so dass ich nur noch so 4-5 Mal ins Forum schaue.

Am Tisch finde ich es toll, was für Improvisationstalente meine Meister sind, (je ein anderer Spielleiter in den Gruppen), sie können sich innerhalb binnen einer Minute ein komplett neues Szenario ausdenken, weil die Spieler nicht das gemacht haben, was sie vorhatten.
Und natürlich ist es immer schön zusammenzuhocken, und die Unterhaltungen schneller von Statten gehen, als knappe 3 Tage dazwischen liegen.

Alles in Allem schließ ich mich wohl der Meinung der Leute an, die Thema 1 angekreuzt haben ;)

  • Drucken