Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008  (Gelesen 30567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #45 am: 26. Mai 2008, 14:50:06 »
So und schon gelesen und kopiert.

Nathan Grey

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #46 am: 24. Juni 2008, 10:29:15 »
Sharn, 24. Nymm
Neuigkeiten zur Explosion im Efeuturm


Erstmal möchte ich mich beim geneigten Leser entschuldigen, dass er so lange auf Neuigkeiten in dieser Sache warten musste. Leider wurden unsere Recherchen in dieser Sachen von einigen zwielichtigen Gestalten behindert.

Unter Einsatz meines Lebens konnte ich aber folgende Informationen zusammentragen.
So wie es aussieht wurde die Explosion vor zwei Monaten im Efeuturm durch ein Artefakt ausgelöst, an welchem diverse Organisationen interesse haben.

Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, um was es sich bei diesem Artefakt handelt, da Magister Mobilus weiter vermisst wird. Allem Anschein nach wurde er von einigen Hobgoblins entführt. Zumindest wurden diese Wesen gesehen, wie sie einen Teppich, in welchem eine Person eingewickelt war, kurz nach der Explosion aus dem Haus von Magister Mobilus heraus getragen haben.
Der zuständige Wachhauptmann wollte (oder durfte) uns keine Informationen zum aktuellen Ermittlungsstand geben. Es wurde uns nur gesagt, dass sich eine Gruppe von "Spezialisten" des Falles angenommen hat.

Sobald uns näheres Bekannt geworden ist, werden sie es sofort erfahren.

Ergebens Ihr
Argolf Graubuckel

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #47 am: 24. Juni 2008, 10:51:14 »
Sehr schön, auch wenn es hier generell wieder ruhiger geworden ist, leider.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #48 am: 24. Juni 2008, 10:58:17 »
Zitat von: "Talamar"
Sehr schön, auch wenn es hier generell wieder ruhiger geworden ist, leider.


IDM-Challenge und Fußball-EM. Ist aber auch bald alles vorbei. :)

Nathan Grey

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #49 am: 24. Juni 2008, 13:52:15 »
Sharn, 28. Nymm
Redakteuer Verstorben


Liebe Leser,
wie wir gestern erfahren mussten, ist einer treuer Freund und Mitarbeiter, Argulf Graubuckel gestern bei Recherchen zum Fall Mobilus ermordet worden.
Leider gibt es bisher noch keine Hinweise wer diese grauenvolle Tat begangen haben könnte.
Laut Aufzeichnungen die wir auf seinem Schreibtisch gefunden haben, war kurz davor herauszufinden was es mit Magister Mobilus, dem Artefakt und der Explosion auf sich hatte.
Aber zu unserem größten Bedauern läßt sich daraus kein Ruckschluss ziehen, wer ihn umgebracht hat.

Der Sharner Kobold setzt eine Belohnung von 50 Galifar aus, für Hinweise die zur Ergreifung dieses Scheusals führen.
Argulf Graubuckel wurde gestern morgen in Hochmauer gefunden.

In tiefer Trauer Ihre
Redaktion des Sharner Kobolds

DU#1229

  • Gast
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #50 am: 25. Juni 2008, 00:22:07 »
Zitat von: "Talamar"
Sehr schön, auch wenn es hier generell wieder ruhiger geworden ist, leider.


Bin auch bald wieder aktiver. Muss nur mein krankes Hirn ordnen und den Knopf "Kreativität" wiederfinden :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #51 am: 24. August 2008, 09:22:46 »
Alkors Bunte Pillen auf dem Markt

Sharn – Madribal Alkor, ein junger Hexenmeister und ehemaliger Student der Morgrave-Universität, drängt mit einem neuen Zaubermittel auf die Märkte der Stadt. Es handelt sich dabei um kleine bunte Pillen, die nach der Einnahme für eine Leistungssteigerung in verschiedenen Bereichen sorgen. Einer Untersuchung durch städtische Magier erbrachte, dass die Pillen ähnlich wie Stärkungszauber funktionieren, allerdings eine viel geringere Wirkung und nur eine schwache magische Aura aufzeigten. Ansonsten seien sie für den Anwender so harmlos wieder beliebige Zaubertrank. Das besondere an Alkors bunten Pillen ist jedoch der Umstand, dass sie zu sehr günstigen Preisen erhältlich sind und beutelweise über die Theke in Alkors Laden gehen. Das bedeutet für die Anbieter normaler Tränke deutliche Geschäftseinbußen und in Zukunft sicherlich einen Preiskampf bei Stärkungszaubern.

Lasyat Saltay, Freier Reporter

Spoiler (Anzeigen)

DU#1229

  • Gast
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #52 am: 24. August 2008, 09:24:54 »
Gute Idee!

Muss mich auch mal wieder bemühen konstruktiv am Gate mitzuarbeiten  :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #53 am: 24. August 2008, 11:36:20 »
oh und ich dachte das hier wäre gestorben... schön das es scheinbar nicht so ist

Da fällt mir ein das ich jemanden brauche, der die Artikel ins CMS einpflegt.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #54 am: 24. August 2008, 11:38:26 »
Nein, wie kommst du denn darauf? Momentan leite ich aktiv keine Eberron-Kampagne und die meisten Sachen schreibe ich halt zu Sachen, die ich leite. Deswegen schreibe ich für aktuell etwas weniger für den Kobold, aber ich habe ihn immer im Hinterkopf. :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #55 am: 30. August 2008, 20:30:38 »
Hab ich glaube ich schon zwei Mal gefragt: Was genau ist für den SK gewünscht? Ich spiele ja bald einen menschlichen Hexenmeister und könnte da vielleicht irgendeine in-character-Sache machen. So was wie "Berichte von der Front", "Abenteuerkorrespondenz" oder auch "Briefe aus der Wildnis" :)

Wir spielen allerdings Dungeon-Abenteuer, falls das problematisch ist.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #56 am: 30. August 2008, 20:36:25 »
Der Kobold verwurstet alles.  :D

"Abenteuerkorrespondenz" klingt jedenfalls lustig. :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #57 am: 30. August 2008, 21:00:33 »
Wahl der Klingenprinzessin

Sharn – Auch diesen farbenprächtigen Herbst wurde im edlen Hotel „Goldener Reiter“ von den besten Schmieden der Stadt die liebreizende „Sharner Klingenprinzessin“ gekürt. Dabei stellen sich die hübschesten Töchter der Meisterschmiede zur zweitägigen Wahl. Die eisernen Jungfrauen müssen durch Schönheit, Klugheit und Kampfkunst brillieren, bevor die ehrenhaften Juroren eine der tugendhaften Maiden auswählen, damit diese die Klingenschmiede der Stadt bei öffentlichen Anlässen vertritt.

Insgesamt sieben wohlerzogene Fräuleins stellten sich diesmal zur Wahl, doch die Entscheidung wurde im Grunde nur zwischen zwei der Schmiedetöchter getroffen.

Das war zum Einen Adelheid Hilavoku, eine Schönheit von siebzehn Sommern und modisch sehr bewusst in eine herbstliche Kettenkombination gekleidet, die auf Grund eines gewagten Ausschnitts für Begeisterung unter den anwesenden Junggesellen sorgte. Jungfer Adelheid setzt sich - nach eigener Aussage - für den Frieden in der Welt und der Bekämpfung des Hungers ein, beherrscht die Mathematik bis Hundert und ist eine Meisterin im zweihändigen Kampf.

Ihre bezaubernde Konkurrentin war die zwanzig Winter alte Halbelfe Elleh Epmal, die durch eine knapp geschmiedete Plattenrüstung ihre weiblichen Reize gekonnt zur Geltung brachte. Elleh weiß das Langschwert exzellent zu führen, verteilt in ihrer Freizeit Suppe unter den Bettlern der Stadt, näht einmal wöchentlich Stoffschwerter für die unbetuchten Kinder Sharns und kann fehlerfrei Buchstabieren.

Nach langwieriger Beratung entschieden sich die Juroren für Adelheid Hilavoku und krönten sie zur Klingenprinzessin. Überglücklich akzeptierte Adelheid die Ehre und das damit verbundene „Jungfernschwert“, während mir Baron ir’Vanessis eindeutige Angebote machte, die ich gerne annahm. Meine holden Damen der Stadt, der gute Baron weiß tatsächlich sein Schwert gekonnt bis zum Ende zu führen.

Maja Rosette, Gesellschafterin und Expertin für den Adel

DU#1229

  • Gast
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #58 am: 30. August 2008, 21:04:33 »
Vo Ku Hi La
Helle Lampe
Rosette

 :D
 :lol:

Taysal, Dein Humor ist krank!  wink

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #59 am: 30. August 2008, 21:15:19 »
Das liegt an den Möhren ... :(

Wenigstens Chuck Norris hat noch keiner gefunden.  :D