Vielleicht z. T. etwas spezifisch, aber...:
- Animate Dead. Wie häufig ist dieser Zauber in Eurer Runde zur Anwendung durch SCs gekommen?
- Immunität von Konstrukten/Untoten gg. Critical Hits und Sneak Attack. In D&D4 soll dies angeblich aufgegeben werden. Wäre das für D&D3 auch eine gute Idee?
- Zauber, die die Fähigkeiten anderer Klassen emulieren, bspw. Invisibility, Knock, Find Traps, Divine Power. Gute/schlechte Idee?
- (Lesser/Greater) Planar Binding/Ally. Frage wie bei kürzlich bei Power Attack.
- Reise-/Bewegungszauber wie Fly, Overland Flight, Wind Walk, (Greater) Teleport, Gate, Planeshift. Umgehung typischer Probleme (Reisen, Nachschubprobleme, Flucht/Verfolgung usw.) oder hilfreiche Beschleunigung? (Dazu gab es hier mal eine Diskussion, aber keine Umfrage, glaube ich.)
- Vergleichende Proben, bspw. Disguise gg. Spot. Zu zufällig aufgrund zweier D20-Würfe? Oder dadurch erst spannend?
- Simulacrum. WTF!?