Autor Thema: Prestigeklasse: Whip Mistress  (Gelesen 5382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« am: 16. März 2008, 17:16:08 »
Whip Mistress

In manchen Regionen gilt der Peitschenkampf zwischen Frauen als ritueller Akt und gleicht nahezu einem Tanz.
Sie werden aus den geschicktesten Kriegerinnen ausgewählt und die besten entwickeln daraus eine
einzigartige tödliche Technik.
Nicht selten nutzen sie ihren Vorteil, als Frau und Trägerin von Peitschen unterschätzt zu werden.
Geradezu tanzend wirbeln sie durch ihre Gegner und richten sie zugrunde.

Hit Die: d8.
Requirements

To qualify to become an whip-mistress, a character must fulfill all the following criteria.

Alignment: jede

Skills: Perform (Dance) 4 Ranks, Intimidate 8 Ranks

Feats: Exotic Weapon Prociency (Whip), Two Weapon Fighting, Weapon Finesse, Weapon Focus (Whip)

Geschlecht: weiblich

The Mistress class skills (and the key ability for each skill) are Balance (Dex), Bluff (Cha), Climb (Str), Craft (Int), Disguise (Cha), Escape Artist (Dex), Forgery (Int), Gather Information (Cha), Intimidate (Cha), Perform (Dance), Sense Motive (Wis), Sleight of Hand (Dex), Tumble (Dex), Use Rope (Dex).

Skill Points at Each Level: 4 + Int modifier.

Stufe BAB Fort Refl Will Ability
1 +1 +0 +2 +0 Tödliche Peitschenhiebe (1W4), Auspeitschen +1W6
2 +2 +0 +3 +0 Peitschenwirbel, Peitschen-Finesse
3 +3 +1 +3 +1 Tödliche Peitschenhiebe (1W6), Auspeitschen +2W6
4 +4 +1 +4 +1 Strangulieren
5 +5 +1 +4 +1 Auspeitschen +3W6, Improved Two Weapon Fightung (Peitsche)
6 +6 +2 +5 +2
7 +7 +2 +5 +2 Tödliche Peitschenhiebe (1W8), Auspeitschen +4W6
8 +8 +2 +6 +2 Greater Two Weapon Fighting (Peitsche)
9 +9 +3 +6 +3 Auspeitschen +5W6
10 +10 +3 +7 +3 Peitscheninferno
Class Features

All of the following are Class Features of the mistress prestige class.

Weapon and Armor Proficiency: the Mistress gain no weapon profencies. Mistress´ are proficient with light and medium armor but not with shields.

Tödliche Peitschenhiebe:
Eine Peitsche in der Hand eine Mistress wird zur tödlichen Waffe.
In dem Fall verursacht die Peitsche keinen Betäubungsschaden mehr sondern tödlichen Schaden in Höhe des angegebenen Würfels.
Zudem kann Rüstung und natürliche Rüstung jeglicher Art den Peitschenschaden nicht mehr automatisch verhindern.
Die Mistress darf aber auch weiterhin auf die ursprünglichen Kampfwerte der Peitsche zurückgreifen. (z.B. wenn sie jemanden zum Verhör auspeitschen will)

Auspeitschen:
Wenn der Gegner in einer liegenden (prone), oder hilflosen (helpless) Postion ist, versursachen die Peitschenhiebe der Mistress den angegebenen Extraschaden.
Ist der Gegner immun gegen Kritische Treffer, ist er auch gegen diese Fähigkeit immun.

Peitschenwirbel:
Hält die Mistress in jeder Hand eine Peitsche, bedroht sie den Bereich innerhalt ihrer Peitschenreichweite.

Peitschenfinesse:
Die Mistress darf für alle Trip-Proben ihre Geschicklichkeit benutzen, wenn sie versucht, mit ihrer Peitsche jemanden zu Fall zu bringen.

Strangulieren:
Wenn die Mistress einen Grappleangriff gegen einen Gegner macht, der liegt (proned) während sie ein, oder zwei Peitschen in den Händen hält, fängt sie an, ihn zu strangulieren.
Bei jeder gelungenen Grappleprobe in der sie Schaden machen möchte (der Angriffsbonus der Peitsche wird benutzt), erleidet der Gegner den Peitschenschaden der Mistress.
Gelingt es der Mistress 3 Runden lang, den Gegner im Grapple jede Runde mindestens einmal Schaden zu verursachen, muss er einen Fortitude-Save gegen 10+Klassenlevel+Stärkebonus schaffen oder beginnt zu ersticken. Er fällt in diesem Fall auf jeden Fall in Ohnmacht und beginnt zu sterben (-1)

Peitscheninferno:

Hält die Mistress zwei Peitschen in den Händen, kann sie eine Whirlwind Attack durchführen wie mit dem gleichnamigen Talent.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Valerion

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 12:56:46 »
Sowas in der Art gibt es schon: Maiden of Pain, PGtF.
Dazu die Garde der Loviatarkirche: Scourge Maiden, Shining South.

Dem Aspekt der Folter und Qual wird dort regeltechnisch auch gut Ausdruck verliehen.
Deine Variante scheint mir leider etwas unsauber und zu eingeengt (muss TWF sein, über DEX kämpfen, zudem fehlt die Spellprogression und in derVoraussetzung wird nicht erwähnt, wie ausgeprägt die Zauberfähigkeiten sein müssen.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 13:44:38 »
Zitat von: "Valerion"
Sowas in der Art gibt es schon: Maiden of Pain, PGtF.
Dazu die Garde der Loviatarkirche: Scourge Maiden, Shining South.

Dem Aspekt der Folter und Qual wird dort regeltechnisch auch gut Ausdruck verliehen.
Deine Variante scheint mir leider etwas unsauber und zu eingeengt (muss TWF sein, über DEX kämpfen, zudem fehlt die Spellprogression und in derVoraussetzung wird nicht erwähnt, wie ausgeprägt die Zauberfähigkeiten sein müssen.


Das ist KEINE Priesterin...KEINE Magierin...sondern eine pure Kämpferin.
Du hast die PrCl anscheinend gar nicht richtig durchgelesen...also was soll ich jetzt mit deiner Kritik anfangen können?

Und "sowas in der Art" gibt es IMMER...wir reden hier schliesslich von DnD 3.5 OpenLicense ...also bitte
Ausserdem geht es hier viel weniger um Qual (und um Zauberei usw. sowieso nicht) sondern um eine spezialisierte Peitschenkämpferin.
Ich kann dir zuliebe ja die Beschreibung und den Fluff komplett weglassen...dann verwechselst dus nicht mehr mit Maiden of Pain und sowas, die außer der Peitsche (Wobei die Maiden sie sicher nicht mal ansatzweise so benutzt) gar nichts mit der Whip Mistress gemeinsam hat.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Valerion

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #3 am: 18. März 2008, 01:16:39 »
Dann solltest du das:

Zitat
Viele trainierten die Künste der Magie und manche wurden Priesterinnen von Göttinnen.


unmißverständlich formulieren.
Es schreit geradezu nach Loviatar.

Apropos schreien: nur nicht ausfallend werden.
Danke.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #4 am: 18. März 2008, 08:21:57 »
Zitat von: "Valerion"


Apropos schreien: nur nicht ausfallend werden.
Danke.


Ich werd aber ausfallend, wenn jemand nur kurz meine Arbeit überfliegt und sie dann gleich verreißt.
Lies sie vernünftig durch, dann kannst du sie verreißen wie du willst, aber nicht so.

Wir reden hier von DnD und nicht nur von Forgotten Realms. Sicher wäre die PrCl auch für die Loviathar-Kriche geeignet, aber nicht als Ersatz für die Maiden, sondern wenn, dann als kriegerische Alternative.

Ich werde den Fluff diesbezüglich einfach ändern...
Habe Beruf (Foltern) einfach gegen Perform (Dance) getauscht (Crossclass für Krieger), und die gesamte Qual, und Bösesache einfach rausgenommen, da sie nicht wichtig für die PrCl ist.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nightmare

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #5 am: 18. März 2008, 09:51:04 »
Zitat
Ich werd aber ausfallend, wenn jemand nur kurz meine Arbeit überfliegt und sie dann gleich verreißt.
Lies sie vernünftig durch, dann kannst du sie verreißen wie du willst, aber nicht so.


Wer Material in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellt muss auch mit Kritik klarkommen ohne gleich einen Anfall zu bekommen und ausfallend zu werden.

Zitat
Feats: Exotic Weapon (Whip), Two Weapon Fighting, Weapon Finesse (Whip), Weapon Focus (Whip)


Weapon Finesse wird nicht für eine bestimmte Waffe sondern generell gewählt.

Zitat
Mistress are proficient with no further weapons.


Etwas, dass es so meines Wissens nach bei keiner PrC gibt und auch ziemlich sinnfrei ist. Warum sollte man nach dem Aufsteigen in der PrC vergessen wie man mit anderen Waffen kämpft? Die normale Formulierung wäre "gain no weapon profencies".

Zitat
Tödliche Peitschenhiebe:
Die Peitsche in der Hand einer Mistress verursacht nach Wahl tödlchen oder nicht-tödlichen Schaden, wird nicht mehr von Rüstungen oder natürlichen Rüstungen abgehalten und der Schadenswürfel entspricht dem erhöhten Wert in der Klammer.


Das ist missverständlich, natürlich ist mir klar was gemeint ist, dennoch muss eine bessere Formulierung her.

Zitat
Peitschenfinesse:
Die Mistress darf für alle Werfen-Proben ihre Geschicklichkeit benutzen, wenn sie versucht, mit ihrer Peitsche jemanden niederzuwerfen.


Ich nehme mal an du meinst "Zu Fall bringen", denn eine Peitsche zu werfen würde nicht viel Sinn machen, abgesehen davon, dass es dämlich aussehen würde.
Im Zweifel verwende englische Begriffe wenn du normalerweise mit diesen spielst, später umschreiben wenn man die deutschen kennt kann man immer noch.

Zitat
Gelingt es der Mistress 3 Runden lang, den Gegner im Grapple jede Runde mindestens einmal Schaden zu verursachen, muss er einen Fortitude-Save gegen 10+Klassenlevel+Stärkebonus schaffen oder beginnt zu ersticken. Er fällt in diesem Fall auf jeden Fall in Ohnmacht und beginnt zu sterben (-1)


Ersticken, also Suffocation ist in den regeln bereits festgelegt und funktioniert so nicht.
Spoiler (Anzeigen)


Zitat
Peitscheninferno:

Hält die Mistress zwei Peitschen in den Händen, kann sie eine Whirlwind Attack durchführen wie mit dem gleichnamigen Talent.


Bekommt man auf Stufe 6 zu früh! Hier bekommt man ein Feat geschenkt, dass normalerweise 4 Feats als Vorraussetzung hat. Imho eine Fähigkeit für Stufe 10.
Lange verschollener Idiot.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #6 am: 18. März 2008, 11:22:25 »
Zitat von: "Nightmare"

Wer Material in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellt muss auch mit Kritik klarkommen ohne gleich einen Anfall zu bekommen und ausfallend zu werden.


Ein "Anfall" sieht anders aus. Ich habe mich nur negativ über die Unart ausgedrückt, eine Kritik zu äussern, ohne sich wirklich mit dem Objekt zu beschäftigen. Was hier ja eindeutig der Fall war. Das die Gefahr besteht, dieses als unangebrachte Verteidigung zu erkennen, ist mir klar. Aber ich werde sowas trotzdem nicht so stehen lassen.

Zitat von: "Nightmare"

Weapon Finesse wird nicht für eine bestimmte Waffe sondern generell gewählt.


Stimmt, werde ich sofort ändern.

Zitat von: "Nightmare"

Zitat
Mistress are proficient with no further weapons.



Etwas, dass es so meines Wissens nach bei keiner PrC gibt und auch ziemlich sinnfrei ist. Warum sollte man nach dem Aufsteigen in der PrC vergessen wie man mit anderen Waffen kämpft? Die normale Formulierung wäre "gain no weapon profencies".


Naja, mein Englsich ist jetzt nicht perfekt, aber dass man seine Waffen verlernt, drückt dieser Satz bestimmt nicht aus. Ich hab nur eine andere Formulierung verwendet. Aber ich werds ändern.

Zitat von: "Nightmare"

Tödliche Peitschenhiebe:
Die Peitsche in der Hand einer Mistress verursacht nach Wahl tödlchen oder nicht-tödlichen Schaden, wird nicht mehr von Rüstungen oder natürlichen Rüstungen abgehalten und der Schadenswürfel entspricht dem erhöhten Wert in der Klammer.

Das ist missverständlich, natürlich ist mir klar was gemeint ist, dennoch muss eine bessere Formulierung her.

Peitschenfinesse:
Die Mistress darf für alle Werfen-Proben ihre Geschicklichkeit benutzen, wenn sie versucht, mit ihrer Peitsche jemanden niederzuwerfen.

Ich nehme mal an du meinst "Zu Fall bringen", denn eine Peitsche zu werfen würde nicht viel Sinn machen, abgesehen davon, dass es dämlich aussehen würde.
Im Zweifel verwende englische Begriffe wenn du normalerweise mit diesen spielst, später umschreiben wenn man die deutschen kennt kann man immer noch.


Jetzt wirste aber kleinlich. Aber von mir aus. Werd ich ändern.

Zitat von: "Nightmare"

Zitat
Gelingt es der Mistress 3 Runden lang, den Gegner im Grapple jede Runde mindestens einmal Schaden zu verursachen, muss er einen Fortitude-Save gegen 10+Klassenlevel+Stärkebonus schaffen oder beginnt zu ersticken. Er fällt in diesem Fall auf jeden Fall in Ohnmacht und beginnt zu sterben (-1)


Ersticken, also Suffocation ist in den regeln bereits festgelegt und funktioniert so nicht.


Da erstickt auch keiner, sondern wird erwürgt. Ok ich hab "ersticken" geschrieben, aber der Unterschied zwischen ertrinken oder keine Luft kriegen und von einer verrückten Peitschenlady stranguliert zu werden, sollte klar sein.

Zitat von: "Nightmare"

Zitat
Peitscheninferno:

Hält die Mistress zwei Peitschen in den Händen, kann sie eine Whirlwind Attack durchführen wie mit dem gleichnamigen Talent.


Bekommt man auf Stufe 6 zu früh! Hier bekommt man ein Feat geschenkt, dass normalerweise 4 Feats als Vorraussetzung hat. Imho eine Fähigkeit für Stufe 10.


Hm, da hast du auch recht. Muss ich ändern.

Danke für deine Kritik. Du hast dich eingehend damit beschäftigt und mir gute Tipps gegeben, auch wenn du manches schlecht fandest. Bei sowas krieg ich keinen Anfall!
Allerdings hätte ich auch gerne gewusst, ob du auch irgendwas gut findest daran? Kritik hat ja immer zwei Seiten, oder?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

sapor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #7 am: 18. März 2008, 11:27:08 »
Nun, du solltest dich daran gewöhnen, was nicht kritisiert wird, ist automatisch für annehmbar / wahlweise gut befunden worden.

Zitat von: "Lhor"
Da erstickt auch keiner, sondern wird erwürgt.


Zitat von: "Lhor"
Gelingt es der Mistress 3 Runden lang, den Gegner im Grapple jede Runde mindestens einmal Schaden zu verursachen, muss er einen Fortitude-Save gegen 10+Klassenlevel+Stärkebonus schaffen oder beginnt zu ersticken.


Man beachte was du selbst geschrieben hast, außerdem finde ich dass ein erwürgen einem ersticken mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf das gleiche herausläuft, jedoch hab ich keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten, damit du doch noch ein paar nette Worte wenigstens hörst, finde ich es sehr schön dass du so viel hier der Öffentlichkeit offenbarst, und einige nette Denkansprünge gibst. Die man auch sehr gut weiterverarbeiten kann, und auf sein Setting selbst noch ein wenig anpassen kann.
Weiter so!

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #8 am: 18. März 2008, 11:48:41 »
@sapor

ist ja witzig, hab grade das mit dem ersticken nochmal erläuternd umgeschrieben, und dann hab ich nach dem Posting deinen Eintrag gesehen.

Aber nochmal wegen strangulieren und ersticken. Die Unterschiede sind durchaus vorhanden. Ich war mal Polizist und hab eine erwürgte Leiche sehen müssen. Der Hals war nahezu zerquetscht und innere Blutungen sind da auch normalerweise.

Ich persönlich finde, man sollte auch regeltechnisch einen Unterschied machen.
Ist ja schliesslich kein Environment sondern eine Art "Death Attack"

Ach ja, und danke für die netten Worte
Die sind hier echt rar gesät. Aber sie wiegen 100 böse Worte wieder auf :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nightmare

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #9 am: 18. März 2008, 11:51:00 »
Zitat von: "Lhor"
Zitat von: "Nightmare"

Zitat
Mistress are proficient with no further weapons.


Etwas, dass es so meines Wissens nach bei keiner PrC gibt und auch ziemlich sinnfrei ist. Warum sollte man nach dem Aufsteigen in der PrC vergessen wie man mit anderen Waffen kämpft? Die normale Formulierung wäre "gain no weapon profencies".


Naja, mein Englsich ist jetzt nicht perfekt, aber dass man seine Waffen verlernt, drückt dieser Satz bestimmt nicht aus. Ich hab nur eine andere Formulierung verwendet. Aber ich werds ändern.


Ok, hier war ich vielleicht wirklich etwas zu kleinlich.  :wink:

Zitat
Zitat von: "Nightmare"

Tödliche Peitschenhiebe:
Die Peitsche in der Hand einer Mistress verursacht nach Wahl tödlchen oder nicht-tödlichen Schaden, wird nicht mehr von Rüstungen oder natürlichen Rüstungen abgehalten und der Schadenswürfel entspricht dem erhöhten Wert in der Klammer.

Das ist missverständlich, natürlich ist mir klar was gemeint ist, dennoch muss eine bessere Formulierung her.

Peitschenfinesse:
Die Mistress darf für alle Werfen-Proben ihre Geschicklichkeit benutzen, wenn sie versucht, mit ihrer Peitsche jemanden niederzuwerfen.

Ich nehme mal an du meinst "Zu Fall bringen", denn eine Peitsche zu werfen würde nicht viel Sinn machen, abgesehen davon, dass es dämlich aussehen würde.
Im Zweifel verwende englische Begriffe wenn du normalerweise mit diesen spielst, später umschreiben wenn man die deutschen kennt kann man immer noch.


Jetzt wirste aber kleinlich. Aber von mir aus. Werd ich ändern.


Ich erinner mich nur an Diskussionen über nicht ganz eindeutig formulierte Passagen, das kann man sich einfach im Vorfeld schon sparen, ist also nicht böse gemeint.

Zitat

Zitat von: "Nightmare"

Zitat
Gelingt es der Mistress 3 Runden lang, den Gegner im Grapple jede Runde mindestens einmal Schaden zu verursachen, muss er einen Fortitude-Save gegen 10+Klassenlevel+Stärkebonus schaffen oder beginnt zu ersticken. Er fällt in diesem Fall auf jeden Fall in Ohnmacht und beginnt zu sterben (-1)


Ersticken, also Suffocation ist in den regeln bereits festgelegt und funktioniert so nicht.


Da erstickt auch keiner, sondern wird erwürgt. Ok ich hab "ersticken" geschrieben, aber der Unterschied zwischen ertrinken oder keine Luft kriegen und von einer verrückten Peitschenlady stranguliert zu werden, sollte klar sein.


Wie sapor schon schrieb hast du selbst das Wort "ersticken" verwendet, ich bin also nur auf deine Formulierung eingegangen, ansonsten sehe ich das wie sapor.

Zitat

Danke für deine Kritik. Du hast dich eingehend damit beschäftigt und mir gute Tipps gegeben, auch wenn du manches schlecht fandest. Bei sowas krieg ich keinen Anfall!
Allerdings hätte ich auch gerne gewusst, ob du auch irgendwas gut findest daran? Kritik hat ja immer zwei Seiten, oder?


Zum Einen, das was sapor als Erstes schreibt und ansonsten ist die Klasse nichts was ich meiner Meinung nach brauchen würde, aber das ist ja unabhängig davon ob ich dir regeltechnisch helfen kann oder nicht.
Regeltechnisch sieht die Klasse ansonsten aber ganz gut aus, die angesprochenen Fehler mal ausgenommen natürlich und ich hätte erstmal keien Probleme sie einem Spieler zur Verfügung zu stellen wenn er das möchte. Alles Weitere kann dann ohnehin erst nach einem playtest beurteilt werden.
Lange verschollener Idiot.

Valerion

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #10 am: 18. März 2008, 13:09:23 »
Zitat
Ich werd aber ausfallend, wenn jemand nur kurz meine Arbeit überfliegt und sie dann gleich verreißt.
Lies sie vernünftig durch, dann kannst du sie verreißen wie du willst, aber nicht so.


Ob und inwieweit ich mich mit dem Material beschäftigt habe, überlässt du doch bitte mir.
Ich bezweifle, dass du das aus der Ferne wirklich beurteilen, geschweige denn es als faktisch gegeben bewerten kannst.

Dass ich mich mit dem Inhalt auseinandergesetzt habe, sollte dir eigentlich spätestens dann bewusst werden, wenn du dir die besagten Prestigeklassen mal selbst anschaust (wie war das doch gleich mit "vernünftig durchlesen"? Das gilt genausogut für dich).

Falls du dir jedenfalls die PrCs angeschaut hast, wirst du feststellen, dass dort wesentlich klarer und sauber Peitschenangriffe umgesetzt wurde.

- Die Maiden of Pain kann beispielsweise Touch Spells mit der Peitsche auf 15 ft übertragen. Gut, du hast keinen Spellcaster, seis drum.
Später wird der Maiden noch als Bous feat Improved Disarm und Improved Trip gewährt, ohne dass sie das vorausgesetzte Feat haben muss.
Disarm und Trip sind effektie Manöver mit der Peitsche, da die Waffe hier einen Extrabonus bekommt.

- Die Scourge Maiden ist wesentlich kämpferischer ausgerichtet, auch wenn sie zumeist ein Multiclass Clr/Ftr ist, aber das kann man ja ändern.
Hier wird mit Spell Like Abilities gearbeitet, die dem "Auspeitschen" technisch nahe kommen, also Bane, Crushing Despair usw.

Wenn du keinen Caster hast, bietet es sich zB an, der PrC SLAs zu gewähren, de sie dann über die Peitsche übertragen kann - also ein bisschen von beiden PrCs.

Damit ersparst du dir komplizierte Manöver, die im Zweifelsfall bereits exisiteren oder schwer auszubalancieren sind.

Soviel zum Denkanstoß, sich mal mit bereits bestehenden PrC auseinanderzusetzen.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #11 am: 18. März 2008, 13:38:54 »
@Valerion

Tut mir leid, aber auch wenn sie die selbe Waffe benutzen sind sie immer noch äusserst verschieden meiner Meinung nach. Die Abilities, die du aufgezählt hast, sind ein ganz anderes Ding. Ich verstehe nicht, wie du da derartige Parallelen ziehen kannst, die meine PrCl gleich disqualifizieren sollen.  Und lass mal mit den Spells und Spelllike Abilities...die gehören da einfach nicht hin. Das ist ein Krieger.
Du bist anderer Meinung. Is OK. Wir werden hier nicht zusammenkommen. .
Auch wenns mir nichts gebracht hat, danke ich dir trotzdem für deine Mühe.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #12 am: 18. März 2008, 13:51:13 »
Was ausser Fluff spricht denn momentan für diese PrC?
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #13 am: 18. März 2008, 13:55:58 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Was ausser Fluff spricht denn momentan für diese PrC?


Tja. Wie meinst n dat jetzt?
Willst du einfach nur sagen sie ist schlecht? Oder dass sie keiner nehmen würde?
Oder wie oder was?
Ich bin vollkommen hilflos mit deiner Aussage, ich gebs zu  :|
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse: Whip Mistress
« Antwort #14 am: 18. März 2008, 14:23:38 »
Nein, sie ist nicht schlecht, nur wäre jeder Kämpfer der diesen Pfad einschlägt ziemlich...  man bekommt hier nicht viel, was einen denken läßt "Muss ich mal machen". Es fehlt so komplett das Crunch-Element.
Übermensch, weil Rollenspieler