Autor Thema: Prestigeklasse: Mad Harlekin  (Gelesen 1245 mal)

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Lhor

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Prestigeklasse: Mad Harlekin
« am: 17. März 2008, 12:18:35 »
Mad Harlekin

Viele geistig Schwache werden oft in den Dienst der Gaukelei und Unterhaltung gestellt. Harlekine und Dorfnarren hat man sie genannt.
Doch so manche waren nicht dumm und keineswegs lustig. Sie nutzten ihr Kostüm um sich zu bereichern und anderen das Leben zur Hölle zu machen.
Doch ihre Gedanken waren bald vom Dunkel umgeben und jedes Gelächter nahmen sie als Beleidigung hin. Diese Schmach machte sie verrückt...wahnsinnig und...gefährlich!

Hit Die: d6.

Requirements

To qualify to become a mad harlekin, a character must fulfill all the following criteria.

Alignment: CN, CB.

Skills: Disguise 8 ranks, Bluff 8 ranks, Perform (Comedy) 8 ranks, Intimidate 4 Ranks

Ability: Sneak Attack +1W6, Inspire Competence


The harlekin’s class skills (and the key ability for each skill) are Appraise (Int), Balance (Dex), Bluff (Cha), Climb (Str), Concentration (Con), Craft (Int), Decipher Script (Int), Disguise (Cha), Escape Artist (Dex), Gather Information (Cha), Hide (Dex), Intimidate (Cha), Jump (Str), Knowledge (all skills, taken individually) (Int), Listen (Wis), Move Silently (Dex), Perform (Cha), Profession (Wis), Sense Motive (Wis), Sleight of Hand (Dex), Spellcraft (Int), Swim (Str), Tumble (Dex), and Use Magic Device (Cha).

Skill Points at 1st Level: (6 + Int modifier) x 4.

Skill Points at Each Additional Level: 6 + Int modifier.

Table: The Mad Harlekin

Stufe BAB Fort Refl Will Ability Spellp. arcane
1 +0 +0 +2 +2 Mad Music +1
2 +1 +0 +3 +3 Mad Giggling, Fearless +1
3 +2 +1 +3 +3 Sneak Attack +1W6 +1
4 +3 +1 +4 +4 Taunt +1
5 +3 +1 +4 +4 Mad Mind +1
6 +4 +2 +5 +5 Sneak Attack +2W6 +1
7 +5 +2 +5 +5 Scream of Madness +1
8 +6 +2 +6 +6 +1
9 +6 +3 +6 +6 Sneak Attack +3W6 +1
10 +7 +3 +7 +7 Call of Madness +1
Weapon and Armor Proficiency: mad harlekins gain no proficiency with any weapon or armor.

Mad Music:
Der Mad Harlekin verliert alle seine Bardenlieder und erhält stattdessen Harlekin-Kichereien. Zudem erhält er auch Anwendungen pro Tag, als würde er als Barde aufsteigen. Allerdings nicht mehr Bardenlieder pro Tag sondern Kichereien.
Für das Bardenlevel werden die Harlekinlevel dazugerechnet.
Für Kichereien kann nur noch Perform (Comedy) benutzt werden.

Bardenlieder/Kichereien

Bardenlied Kicherei
Countersong Why so serious?
Fascinate Unsettle
Inspire Courage Abusing!
Inspire Greatness Confusing Jokes
Inspire Competence Strange Mind
Why so serious?
Funktioniert exakt wie Countersong, nur das Perform (Comedy) benutzt werden muss.

Unsettle:
Funktioniert exakt wie Fascinate nur das Perform (Comedy) benutzt werden muss.

Annoying!:
Funktioniert so wie Inspire Courage. Allerdings werden die Gegner negativ betroffen anstatt die Verbündeten positiv. Das heisst sie bekommen -1 (oder mehr auf höheren Stufen in Barde/Harlekin) auf Rettungswürfe gegen Verzauberung und Furchteffekte sowie Moralmali auf Attacke und Schadenswürfe.

Confusing Jokes:
Funktioniert wie bei Inspire Greatness. Nur mit dem Unterschied, dass die Gegner betroffen sind und 2 Negative Level bekommen, wenn sie keinen Rettungswurf gegen 10+Klassenlevel+Cha schaffen.

Strange Mind:
Anstatt der Skill-Boni wie bei Inspire Courage bekommen die Verbündeten -1 auf alle Rettungswürfe gegen Verzauberung, aber stattdessen +4 gegen gegen alle Furchteffekte.

Suggestion und andere Bardenlieder bleiben unverändert.

Mad Giggling:
Solange der Harlekin kichert, bekommen alle Feinde in Hörreichweite -2 auf alle Skill-Proben und sogar -4 auf alle Konzentrationsproben.
Diese Fähigkeit verbraucht eine Kicherei und dauert solange der Harlekin sich konzentriert.

Fearless (su):
Der Harlekin ist zu verrückt um Angst zu haben. Er ist vollkommen immun gegen jeden Furchteffekt.  

Taunt:
Ein Harlekin kann ein Gekichere gegen beliebig viele Gegner in Hörreichweite richten, welches sie total wütend und hasserfüllt gegen den Harlekin macht.
Schaffen die Betroffenen keinen Rettungswurf gegen 10+Klassenlevel+ChaBonus, müssen sie alle Angriffe gegen den Harlekin richten. Kreaturen mit Rage, Frenzy oder vergleichbaren Fähigkeiten lösen diese Fähigkeiten automatisch aus und sie versuchen schnellstmöglich in den Nahkampf mit dem Harlekin zu gehen.
Diese Fähigkeit verbraucht ein Kicherei.

Mad Mind (su):
Versucht jemand, den Geist des Harlekins zu lesen, oder seine Gesinnung zu erkennen, oder sonstige Fähigkeiten einsetzt um die Gedanken oder Gedankengänge des Harlekins zu verstehen, kann er verrückt werden.
Sofort beim EInsatz einer solchen Fähigkeit gegen den Harlekin, muss derjenige einen Rettungswurf gegen 10+Klassenlevel+ChaBonus schaffen, oder ist confused für 1 Runde pro Klassenlevel.
Wird das Opfer confused, verpufft auch die Fähigkeit oder der Zauber automatisch.

Scream of Madness (sp):
Der Harlekin kann einen total irren Schrei loslassen der einen 60 ft. Cone shaped Burst ausfüllt. Jeder, der davon erfasst wird, muss einen Rettungswurf gegen 10+Klassenlevel+ChaBonus schaffen oder wird confused für eine Runde pro Klassenlevel.

Call of Madness (sp):
1/Tag Word of Chaos.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer