Umfrage

Die Produkte welches 3rd-Party -Publishers fidet ihr am Nützlichsten?

AEG (Alderac)
1 (0.9%)
Fantasy Flight Games
3 (2.6%)
Fiery Dragon
1 (0.9%)
Green Ronin
9 (7.8%)
Malhavoc Press
3 (2.6%)
Mario Truant
0 (0%)
Mongoose Publishing
5 (4.3%)
Monkey God
0 (0%)
Mystic Eye Games
0 (0%)
Necromancer Games
4 (3.5%)
Paizo Publishing
20 (17.4%)
Privateer Press
4 (3.5%)
Sovereign Press
1 (0.9%)
Sword & Sorcery
6 (5.2%)
Troll Lord Games
1 (0.9%)
Die eines anderen Publishers (bitte im Thread angeben)
3 (2.6%)
Wir spielen außschließlich mit WotC/F&S -Produkten
54 (47%)

Stimmen insgesamt: 113

Umfrage geschlossen: 31. März 2008, 12:31:09

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher  (Gelesen 8231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Angeregt durch Windjammer nun diese Umfage, Die Produkte welches 3rd-Party -Publishers fidet ihr am Nützlichsten?
Mit "Am Nützlichsten für das Spiel" ist der tatsächliche Nutzen gemeint, nicht bewertet werden sollten also Layout, Illustrationen, Verfügbarkeit, Medium etc. auch wenn all das sicherlich auch irgendwie einfließen wird, versucht es bitte zu vermeiden.

Aufgelistet sind alle Publisher, die in der D20-Rezensions-Ecke des Gates mit mehr als zwei Rezensionen vertreten sind*. Dadurch ist auch EN-Publishing herausgeflogen und fällt damit unter "andere". Solltet ihr euren favorisierten Publisher in der Liste vermissen wisst ihr ja was zu tun ist :-) (eine Rezension schreiben!)

* außerdem nicht aufgelistet ist Feder und Schwert, da dies kein 3rd-Party-Publisher ist, weder für Engel noch für D&D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 11:42:04 »
Fide? Von mir aus. Ich fide Necromancer gut und brauchbar. Wollte zuerst Malhavoc ankreuzen aber dann realisierte ich, dass ich von denen recht viel Material habe aber es praktisch nie nutze.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 12:00:23 »
Im Gegensatz zu Raven ziehe ich viel Sachen aus meinen Malhavoc-Produkten, daher Malhavoc gewählt. Von vielen anderen Publishern habe ich nur ein Werk, und dann oft recht spezielle Sachen (wie z.B. Hot Pursuit), die nicht ständig vorkommen. Daher wäre meine zweite Wahl wohl Privateer Press gewesen, da ich das IK Monsternomicon auch stark beansprucht habe.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #3 am: 24. März 2008, 12:03:12 »
Ich habe eine sehr ansprechend gemachte Kampagnen-Box von Mongoose Publishing 'Ruins of the Dragonlord' die meine Stimme in dieser Wahl beeinflusst hat.

Ich habe aber sonst auch nicht allzuviel d20 Material von 3rd Party Publishern.

Wenn sind das gleich ganze Systeme, wie etwa das Babylon 5 RPG (Mongoose), Spycraft 2.0 (Crafty Games) oder das Stargate RPG (AEG) oder wenige Einzelstücke wie ein einzelner Dungeon oder Dragon (Paizo), ein einzelnes Quellenbuch wie Mystic Races, was es mal als Schnäppchen zu holen gab. Wenn wir spielen, kommen die alle auf den Tisch. Aber am intensivsten wird die Box gebraucht werden, wenn meine Spieler endlich mal in die Puschen kommen...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #4 am: 24. März 2008, 12:10:05 »
Zitat
Wir spielen außschließlich mit WotC/F&S -Produkten

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #5 am: 24. März 2008, 12:26:54 »
Wir haben schon ein paar Abenteuer von Necromancer Games gespielt (und das nächste wird wohl auch wieder eins), ansonsten nutzen wir so gut wie nichts.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #6 am: 24. März 2008, 12:27:31 »
Ähnlich wie TheRaven. Habe zwar mehr Malhavoc Sachen als alle anderen 3rd party Produkte zusammen, aber einfliessen tun sie in das Spiel weniger. Kann sich in Zukunft schnell ändern, wenn ich mir mangels Alternativen mal den Diamond Throne als Setting antue (bin da zu sehr Wing Commander verseucht). Ähnliches gilt für Scarn von S&S (ohne WC-Verseuchung).
Mein Voting daher für Green Ronin. Book of the Righteous, Book of Fiends, und Aasimar & Tiefling. Hat wer gute Erfahrungen mit den Advanced Büchern von denen (Grundbücher + Racial Codex) gemacht?
Spoiler (Anzeigen)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #7 am: 24. März 2008, 12:34:57 »
Wir haben nur F&S bzw. WotC Produkte
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #8 am: 24. März 2008, 12:50:00 »
Ich habe zwar diverse Malhavoc Dinge, die mich inspirieren, um daraus Abenteuer zu zimmern. Für Regeln, Prestigeklassen oder sonstigen Crunch kommen die aber nicht infrage; denn bei uns kommen nur die WotC/F&S-Produkte zum Tragen. Und auch dort beschränkt auf Core und Forgotten Realms. Ich bin kein Freund von 1000 Regelwerken, da man (also: Ich!) dann den Überblick verliert.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

schultoletto

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #9 am: 24. März 2008, 13:27:45 »
Moin,

ich nutze gerne und oft diverse Paizo-Produkte, z.B. die GMM oder Map Packs, sowie gelegentlich auch mal die ein oder andere Item Card ( inspirieren mich häufig bei der Erstellung neuer magischer Gegenstände oder Artefakte). Bin gerade am Überlegen, ob der Pathfinder Adventure Path: "Rise of the Runelords" evtl. nach Eberron transferiert werden kann...

schultoletto
...siCk nAtuRE...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #10 am: 24. März 2008, 13:32:26 »
Uh, da hätte ich gerne mehrere Stimmen gehabt, letztendlich habe ich Paizo gewählt, da es mir hauptsächlich um gute Abenteuer zu tun ist.

Diesgesagt greife ich immer wieder gerne auf Produkte von Necromancer Games und Green Ronin zurück, immer mehr auch auf Malhavoc.

Und da Paizo ein paar Schritte Richtung Lovecraft gemacht hat, werden plötzlich auch die Sachen von Chaosium für mich interessant, wenn in diesem Fall auch mehr des Hintergrunds wegen.

edit:@Schutoletto: RotRL nach Eberron? Da überleg ich auch dran rum ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #11 am: 24. März 2008, 13:41:55 »
Na toll, da habe ich eine Umfrage erstellt, die ich selber nicht beantworten kann ^^
Ich habe zwar ein wenig D20-Material, aber ich nutze es nur sporadisch. Eigentlich ist die häufigste Nutzung, dass ich mir irgendwo ein Monster (oder andere NSC) raus klaue.
Ich weiß gar nicht wie viele Luchs-Varianten ich inzwischen habe ^^ und das nur, weil sie in den SRD fehlen, so fühlt sich wohl so mancher genötigt einen bereit zu stellen (zu Recht!) :-)

Würde ich Midnight spielen wäre es sicher FFG. Tue ich aber nicht, daher => Enthaltung.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nightmare

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #12 am: 24. März 2008, 14:03:31 »
Eigentlich nutze ich fast ausschließlich Material von WotC oder F&S, künftig wird wohl vermehrt Material von Paizo hinzu kommen.
Lange verschollener Idiot.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #13 am: 24. März 2008, 14:45:20 »
Gewählt: Malhavoc. Einfach spitzen Produkte, die ich auch gern und viel nutze.

Was ich noch gewählt hätte: Paizo, Necromancer und Green Ronin

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 80 - Nützliche 3rd-Party-Publisher
« Antwort #14 am: 24. März 2008, 16:54:08 »
Wir spielen außschließlich mit WotC/F&S -Produkten  :|
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.