Autor Thema: [Prestigeklasse] Der Graue Prophet  (Gelesen 2691 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h4rb0

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« am: 02. April 2008, 12:34:45 »
Hallo,

zu meiner Kampagne die etwas an die Warhammer Welt angelehnt ist habe ich mal eine wichtige Prestigeklasse erstellt.
Erstmal nur das Grundgerüst nicht besonders sauber und akkurat da ich denke das noch der feinschliff fehlt!
In 1. Linie ist sie eher für mich als GM gedacht das ich sie als Gegner bringen kann, doch wird sie den Spielern dann auch zur Wahlstehen sollen.
So nun währe es nett wenn ihr sie mal bewertet bzw. konstruktiv kritisiert danke !




Der Graue Prophet

Der Orden der Grauen Propheten wurde bereits -1500 IC gegründet. Er war wie der Rat der 13 die Folge der Katastrophe von Skavenblight. Graue Propheten werden von ihrem Volk als die Überbringer des Willens der Gehörnten Ratte, des Chaosgottes der Skaven, angesehen. Sie stehen über den Gesetzen der verschiedenen Klans der Skaven und sind nicht selten auch Gesandte des Rates der 13 Herrscher des Zerfalls und überbringen den Klans deren Willen und setzen diesen durch. Mindestens genau so häufig verfolgen sie jedoch ihre eigenen Ziele und ein Vertreter des Ordens der Grauen Propheten hat einen ständigen Sitz im Rat inne. Sie sind die mächtigsten Zauberer der Skaven und können, dank ihrer arkanen Fähigkeiten, Tod und Verwüstung über die Feinde ihres Volkes bringen.


Voraussetzungen:
Gesinnung: jede Chaotische nicht gute
Rasse: Skave
Zauber: Muss klerikale Zauber des 1 Grades Wirken können und arkane Zauber des 4 Grades.
Fähigkeiten: Einschüchtern: 6     Konzentrieren 8
Speziell: Muss durch Warpstrahlung auf 0 oder weniger Trefferpunkte  gefallen sein. Kleriker der gehörten Ratte, und größeres Heiliges Symbol der gehörten Ratte. Mind. 10 anderen Kleriker der Gehörnten Ratte im Kampf besiegt.

Klassenfertigkeiten:
Alchemie (IN), Beruf (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Sprache sprechen, Wissen (In), Zauberkunde (IN), Wissen Religion (WE).
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator.
Trefferwürfel: W8




Stufe 1
  Warp Aura, Warp Immunität
Stufe 2
Stab des Propheten
Stufe 3
Warpball
Stufe 4
Avatar der Gehörnten Ratte
Stufe 5
Warp-Sturm


Warp Aura:
Die Warpstrahlung hat den Körper des Grauen Propheten stark angegriffen, sein Fell bekommt einen Grünen Schimmer. Jede Kreatur in seinem Umfeld muss einen Furcht RW auf Willen gegen
10+ Charisma modifikator +Stufe des Grauen Propheten.

Stab des Propheten:
Der Graue Prophet bekommt einen aus Warpstein gefertigten Stab der einen Hellebarden-Kopf besitzt, er ist mit Grüner Energie durchzogen. Er gilt als Stangenwaffe wie eine Hellebarde macht 1D10 Schaden +1d4 warp Energie. Er gibt dem Grauen Propheten +2 St +2 Kon + 2 We +2 Int

Warpball:
Wirk wie Feuerball nur mit Warp Energie die als kleine Kristalle Fliegen und Stichschaden machen + magischen Warp schaden.  Auf der 3 Stufe macht er 4d6 Stickschaden + 4d6 Warpschaden auf jeder Stufe des Grauenpropheten steigt der schaden je um 1d6 also auf Stufe 5, 6d6 + 6d6.

Avatar der Gehörnten Ratte:
Der Graue Prophet verwandelt sich in eine Feuerriesen große Ratte mit Hörnern auf dem Schädel.
Er bekommt ST: 32 GE: 20 KO: 28 WE: 20 IN: 16 CH:4 Zusätzlich + 20 TP. Er kann nicht mehr Zaubern und Reden, doch steht er im dauerhaften Kontakt zu der Gehörnten Ratte (Chaos Gott).
Er hat 2 Klauen Angriffe + 11 +GAB/ 2d6 Krit 19-20 /2x und er kann sich entscheiden entweder zu beißen +11 +GAB / 2d12 Krit 20/3x außerdem muss der gebissene einen RW auf Zähigkeit machen sonst wird er Krank und bekommt auf alle werte -4 der RW liegt bei 20, oder er Stößt mit den Hörnern zu +11 + GAB /3d4 Krit 20/2x außerdem muss das Ziel ein Stärke Wurf gegen den Avatar machen sonst liegt er für 1W4 Runden bewegungsunfähig am Boden, für das Umstoßen reicht schhon ein Berührungsangriff mit den Hörnern! Zudem hat der Betroffene aber noch einen RW auf Reflex gegen 20 + GAB des Avatares. Der Graue Prophet bleib 5+Stufe Runden Avatar.
Die Fähigkeit „Avatar der Gehörnten Ratte“ kann nur 1x in der Woche genutzwerden, danach ist der Graue Prophet 1d3 Tage erschöpft und kann nicht mehr Kämpfen!

Warp-Sturm
Der Graue Prophet kann 1x pro Tag eine Wolke in 12m x seiner Erfahrungsstufe herbeirufen, in der 1 Runde wächst sie auf 6m Radius, und um sie herum entladen sich grüne blitze, die noch keinen Schaden verursachen, In der 2 Runde werden die Blitze größer und verursachen jetzt bei jedem im Radius der Wolke 5d6(Warp) Schaden, alle Kreaturen unter 8Trefferwürfeln sind vor Angst gelähmt solange sie sich ind er Wolke befinden. In der 3 Runde Wachsen die Blitze weiter und verursachen jetzt 8d6 Schaden zudem setzt Warp Hagel ein der 2d20 Warp Schaden auf jede Kreatur im Umkreis verursacht. In der 4 Runde ist die Wolke ausgewachsen ihre Blitze verursachen nun 11d6 Schaden, der Hagel 4W20 Schaden, und zudem müssen alle nicht Großen Kreaturen einen RW auf Zähigkeit machen gegen 25, sonst werden sie von dem Sturm an den Boden gezwungen und sind handlungs unfähig.
Der Sturm hält insgesammt 5 Runden lang.

Sprüche der Gehörnten Ratte:
Stufe I
Alle Necromanten Sprüche der 5 Spruchstufe
Stufe II
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 5
Stufe III
Alle Necromanten Sprüche der 6 Spruchstufe
Stufe IV
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 6
Stufe V
Alle Necromanten Zauber der Spruchstufe 7

RWs Stufe 1: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 2: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 3: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 4: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 5: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1

GAB Stufe 1 +0
GAB Stufe 2 +1
GAB Stufe 3 +0
GAB Stufe 4 +2
GAB Stufe 5 +0[/table]

Boerda

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #1 am: 02. April 2008, 14:58:02 »
Hallo,
bevor ich die Stärke beurteilen kann, muss einiges klargestellt werden. Du hast die PK ungewöhnlich, d.h. nicht dem Standart entsprechend aufgeschrieben, das ist sehr unübersichtlich.

1. wie funktionieren die Zauber? arkan, göttlich, was heißt "alle Nekromantenzauber", ändern sich damit nur die "spells known" oder auch "spells per day?"
1.1 keine feste Zaubergrade angeben, jemand könnte ja auch auf Level 18 die Klasse wählen.
2. wenn nur arkan, warum dann die Kleriker-Voraussetzung?
3. wenn du arkane Zauber steigerst, ist der w8 zuviel.
4. die Zauberähnlichen Fähigkeiten müssen neu formuliert werden. Es fehlt Typ, Aktivierungsdauer, etc. Vor allem bei der "Avatar" - Fähigkeit auf Konsistenz mit bestehenden Polymorph- und Giftregeln achten. "Trip" gibt es auch schon, Sonderregel unnötig.
5. die beschreibung der Fear Aura hört sich nicht so an, als wäre der Effekt nachvollziehbar. Ist es halt ne grüne Ratte, und?
6. wie sind die RWs und GAB- Werte gemeint? Kumulativ? Auch hier dringend aun den Standart halten.
7. Der Stab ist hält sich auch nicht an bestehende Regeln. Zudem ist die Profiency - Frage nicht geklärt, ists ein Stab oder eine Helebarde?
8. Erfahrungsstufe= Klassenstufe?
9. Spezalisierung zweigeteilt: Nur Nekromantenzauber, aber ganz andere Spellikes passen nicht zusammen.
Insgesamt stark zu überarbeiten und vor allem vorhandene Regeln nutzen, nicht alles nochmal neu regeln.

Auch der SL muss sich mit seinen Schöpfungen an die Regeln halten. So reicht das noch nicht.


Ist diese Klasse notwendig?
Bisher nicht, sie bekommt eine Fear-Aura, eine seltene Waffe, 2 Schaden verursachende Spellikes und einen speziellen Polymorph.
Nix, was man nicht durch Fluff-Änderungen mit den Standart Regeln erreichen könnte.

Re: [Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #2 am: 02. April 2008, 16:36:02 »
Hi,

Zitat von: "h4rb0"

Rasse: Skave


? Sicher irgendwas aus Warhammer, oder? Wenn das eine Prestigeklasse nur für eine Rasse ist, kann man die Prestigeklasse imho nur schwer beurteilen, ohne die Rasse zu kennen (spieltechnisch).

Zitat
Warp Aura:
Die Warpstrahlung hat den Körper des Grauen Propheten stark angegriffen, sein Fell bekommt einen Grünen Schimmer. Jede Kreatur in seinem Umfeld muss einen Furcht RW auf Willen gegen
10+ Charisma modifikator +Stufe des Grauen Propheten.


Was heißt Umfeld? Gibts da nen Radius? Trifft das auch Verbündete?

Zitat
Stab des Propheten:
Der Graue Prophet bekommt einen aus Warpstein gefertigten Stab der einen Hellebarden-Kopf besitzt, er ist mit Grüner Energie durchzogen. Er gilt als Stangenwaffe wie eine Hellebarde macht 1D10 Schaden +1d4 warp Energie. Er gibt dem Grauen Propheten +2 St +2 Kon + 2 We +2 Int


Soll das eine bestimmte Bonusart sein, oder ein nicht näher spezifizierter Bonus? Allgemein würde ich Attributsboni nur mit Bonusart gestatten....

Zitat
Die Fähigkeit „Avatar der Gehörnten Ratte“ kann nur 1x in der Woche genutzwerden, danach ist der Graue Prophet 1d3 Tage erschöpft und kann nicht mehr Kämpfen!


Also, so stark dass man bis zu drei Tage aussetzen müsste find ich die Fähigkeit dann doch wieder nicht  :wink:

Außerdem heißt erschöpft normalerweise etwas anderes, deswegen sollte man hier sauber zwischen Regelbegriffen trennen.

Zitat
Warp-Sturm
Der Graue Prophet kann 1x pro Tag eine Wolke in 12m x seiner Erfahrungsstufe herbeirufen, in der 1 Runde wächst sie auf 6m Radius, und um sie herum entladen sich grüne blitze, die noch keinen Schaden verursachen, In der 2 Runde werden die Blitze größer und verursachen jetzt bei jedem im Radius der Wolke 5d6(Warp) Schaden, alle Kreaturen unter 8Trefferwürfeln sind vor Angst gelähmt solange sie sich ind er Wolke befinden.


Nur zur Klarifizierung: gibts bei der Angstsache nen Rettungswurf? Nützt einem da Furcht - Immunität?

Zitat
Sprüche der Gehörnten Ratte:
Stufe I
Alle Necromanten Sprüche der 5 Spruchstufe
Stufe II
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 5
Stufe III
Alle Necromanten Sprüche der 6 Spruchstufe
Stufe IV
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 6
Stufe V
Alle Necromanten Zauber der Spruchstufe 7


Wie mein Boerda schon angemerkt hat, müsste das hier genauer erklärt werde....

Zitat

RWs Stufe 1: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 2: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 3: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 4: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 5: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1

GAB Stufe 1 +0
GAB Stufe 2 +1
GAB Stufe 3 +0
GAB Stufe 4 +2
GAB Stufe 5 +0


Kapiert kein Mensch, würd ich mal sagen^^ Bitte nochmal in der normalen Form aufschreiben ^^
Anti - Psionik - Liga

h4rb0

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #3 am: 02. April 2008, 17:48:51 »
Zitat von: "Boerda"
Hallo,
bevor ich die Stärke beurteilen kann, muss einiges klargestellt werden. Du hast die PK ungewöhnlich, d.h. nicht dem Standart entsprechend aufgeschrieben, das ist sehr unübersichtlich.

1. wie funktionieren die Zauber? arkan, göttlich, was heißt "alle Nekromantenzauber", ändern sich damit nur die "spells known" oder auch "spells per day?"
1.1 keine feste Zaubergrade angeben, jemand könnte ja auch auf Level 18 die Klasse wählen.
2. wenn nur arkan, warum dann die Kleriker-Voraussetzung?
3. wenn du arkane Zauber steigerst, ist der w8 zuviel.

4. die Zauberähnlichen Fähigkeiten müssen neu formuliert werden. Es fehlt Typ, Aktivierungsdauer, etc. Vor allem bei der "Avatar" - Fähigkeit auf Konsistenz mit bestehenden Polymorph- und Giftregeln achten. "Trip" gibt es auch schon, Sonderregel unnötig.
5. die beschreibung der Fear Aura hört sich nicht so an, als wäre der Effekt nachvollziehbar. Ist es halt ne grüne Ratte, und?
6. wie sind die RWs und GAB- Werte gemeint? Kumulativ? Auch hier dringend aun den Standart halten.
7. Der Stab ist hält sich auch nicht an bestehende Regeln. Zudem ist die Profiency - Frage nicht geklärt, ists ein Stab oder eine Helebarde?
8. Erfahrungsstufe= Klassenstufe?
9. Spezalisierung zweigeteilt: Nur Nekromantenzauber, aber ganz andere Spellikes passen nicht zusammen.
Insgesamt stark zu überarbeiten und vor allem vorhandene Regeln nutzen, nicht alles nochmal neu regeln.

Auch der SL muss sich mit seinen Schöpfungen an die Regeln halten. So reicht das noch nicht.


Ist diese Klasse notwendig?
Bisher nicht, sie bekommt eine Fear-Aura, eine seltene Waffe, 2 Schaden verursachende Spellikes und einen speziellen Polymorph.
Nix, was man nicht durch Fluff-Änderungen mit den Standart Regeln erreichen könnte.


Hiho,

Zu deinen Fragen.

1. Der Prophet bekommt auf der Stufe 1, alle Necromati Zauber aus der Spruchstufe V
auf lvl 2 bekommt er dann einen zusätzlichen Spruch am Tag zu sprechen für die 5 Spruchstufe... usw.

2.Die Kleriker Voraussetzung ist damit es Spieltechnisch passt und natürlich auch um die Voraussetzungen etwas zu erhöhen.

3. Da hast du vollkommen recht werde ich auf W4 ändern.

4.Jo, weiß ich war ja auch nur ne schnell gestaltete Übersicht, und mit Trip hast du auch recht werde ich so machen.

5. Nun ja durch die Warpstrahlung ist das Gewebe und das Fell verändert/mutiert, darum Furcht Aura

6.Jo sry falsch geschrieben richtig wäre +0 +1 +1 +2 +2 bei den  RWs das gleiche

7. Der Starb ist im grunde wie eine hellebarde zu handhaben soll halt nur anders aussehen.

8. Ja

9.wird natürlich gemacht

Ja die Klasse ist Notwenig A weil ich sie für meine Kampagne brauche und weil ich sie will :)

Sol

  • Globaler Moderator
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #4 am: 02. April 2008, 17:57:13 »
Mal eine Frage:

Ist die PrC für D&D 3.5 oder D&D 3.0 gedacht? Denn Alchemy ist in D&D 3.5 ein Teil der Fertigkeit Craft.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

h4rb0

  • Mitglied
Re: [Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #5 am: 02. April 2008, 17:58:27 »
Zitat von: "Elemmir Drowjäger"
Hi,

Zitat von: "h4rb0"

Rasse: Skave


? Sicher irgendwas aus Warhammer, oder? Wenn das eine Prestigeklasse nur für eine Rasse ist, kann man die Prestigeklasse imho nur schwer beurteilen, ohne die Rasse zu kennen (spieltechnisch).

Zitat
Warp Aura:
Die Warpstrahlung hat den Körper des Grauen Propheten stark angegriffen, sein Fell bekommt einen Grünen Schimmer. Jede Kreatur in seinem Umfeld muss einen Furcht RW auf Willen gegen
10+ Charisma modifikator +Stufe des Grauen Propheten.


Was heißt Umfeld? Gibts da nen Radius? Trifft das auch Verbündete?

Zitat
Stab des Propheten:
Der Graue Prophet bekommt einen aus Warpstein gefertigten Stab der einen Hellebarden-Kopf besitzt, er ist mit Grüner Energie durchzogen. Er gilt als Stangenwaffe wie eine Hellebarde macht 1D10 Schaden +1d4 warp Energie. Er gibt dem Grauen Propheten +2 St +2 Kon + 2 We +2 Int


Soll das eine bestimmte Bonusart sein, oder ein nicht näher spezifizierter Bonus? Allgemein würde ich Attributsboni nur mit Bonusart gestatten....

Zitat
Die Fähigkeit „Avatar der Gehörnten Ratte“ kann nur 1x in der Woche genutzwerden, danach ist der Graue Prophet 1d3 Tage erschöpft und kann nicht mehr Kämpfen!


Also, so stark dass man bis zu drei Tage aussetzen müsste find ich die Fähigkeit dann doch wieder nicht  :wink:

Außerdem heißt erschöpft normalerweise etwas anderes, deswegen sollte man hier sauber zwischen Regelbegriffen trennen.

Zitat
Warp-Sturm
Der Graue Prophet kann 1x pro Tag eine Wolke in 12m x seiner Erfahrungsstufe herbeirufen, in der 1 Runde wächst sie auf 6m Radius, und um sie herum entladen sich grüne blitze, die noch keinen Schaden verursachen, In der 2 Runde werden die Blitze größer und verursachen jetzt bei jedem im Radius der Wolke 5d6(Warp) Schaden, alle Kreaturen unter 8Trefferwürfeln sind vor Angst gelähmt solange sie sich ind er Wolke befinden.


Nur zur Klarifizierung: gibts bei der Angstsache nen Rettungswurf? Nützt einem da Furcht - Immunität?

Zitat
Sprüche der Gehörnten Ratte:
Stufe I
Alle Necromanten Sprüche der 5 Spruchstufe
Stufe II
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 5
Stufe III
Alle Necromanten Sprüche der 6 Spruchstufe
Stufe IV
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 6
Stufe V
Alle Necromanten Zauber der Spruchstufe 7


Wie mein Boerda schon angemerkt hat, müsste das hier genauer erklärt werde....

Zitat

RWs Stufe 1: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 2: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 3: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 4: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1
RWs Stufe 5: Willen:+2  Reflex 0  Zähigkeit+1

GAB Stufe 1 +0
GAB Stufe 2 +1
GAB Stufe 3 +0
GAB Stufe 4 +2
GAB Stufe 5 +0


Kapiert kein Mensch, würd ich mal sagen^^ Bitte nochmal in der normalen Form aufschreiben ^^


Ok Skave
Größe klein, +2 ge + 2in -4 CH 12m Bewegung  vergraben +15 verstecken +15 leise bewegen -4 auf RW gege. Furcht.

Sry ganz vergessen, Trifft kein verbündeten und im Radius von 12m würde ich mal sagen, aber um es schon zu ergänzen alle Kreaturen die 2 oder mehrstufen unter ihm sind sind vor Furcht erschüttert und alle anderen die ihn nicht packen laufen weg.

Ka was du meinst sry^^

Jo auch wahr geändert in 1d3 negative Stufen die sich Tag für Tag nach und nach abbauen also 3 tage würden 3 negative Stufen dauern.

Nein kein RW und nein auch Furcht immo hilft net.

werde nochmal durch gehen und normal aufschreiben ...

PS. Wie mach ich eine Tabelle hier rein danke schon mal.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: [Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #6 am: 02. April 2008, 18:31:14 »
Zitat von: "h4rb0"
Nein kein RW und nein auch Furcht immo hilft net.


Würde aber zu einigen Paradoxien führen. Eine hirnlose Pflanzenkreatur, ohne jegliche Int würde urplötzlich wie vor Angst gelähmt sein, obwohl sie normalerweise von so etwas nicht betroffen sein kann in D&D. Denn normalerweise müsste dieser Effekt als (Fear, Mind-Affecting) bezeichnet werden.

Ein gutes Beispiel welche Beschreibungen man einem vergleichbaren Effekt geben kann, sieht man bei der PrC des Nightmare Spinner im Complete Mage auf S. 75 bei der Fähigkeit, welche man auf der 5. Stufe bekommt . Die Will abhängige Su wäre auch völlig overpowered, wenn nicht dabei stände: "This a mind-affecting fear death effect." Hier liegt natürlich kein death effect vor bei deiner Fähigkeit, ist aber auch nur ein populäres Beispiel aus einem offiziellen Regelwerk. Was ich allerdings damit sagen will: Es ist wichtig für die Immunitäten mancher Monsterarten den Effekt entsprechend genau zu umschreiben.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

h4rb0

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #7 am: 03. April 2008, 21:07:20 »
So, ich ahbe ihn mal überarbeitet... Leider hier im Forum nicht in einer Tabelle...

Grauer Prophet

   Der Orden der Grauen Propheten wurde bereits -1500 IC gegründet. Er war wie der Rat der 13 die Folge der Katastrophe von Skavenblight. Graue Propheten werden von ihrem Volk als die Überbringer des Willens der Gehörnten Ratte, des Chaosgottes der Skaven, angesehen. Sie stehen über den Gesetzen der verschiedenen Klans der Skaven und sind nicht selten auch Gesandte des Rates der 13 Herrscher des Zerfalls und überbringen den Klans deren Willen und setzen diesen durch. Mindestens genau so häufig verfolgen sie jedoch ihre eigenen Ziele und ein Vertreter des Ordens der Grauen Propheten hat einen ständigen Sitz im Rat inne. Sie sind die mächtigsten Zauberer der Skaven und können, dank ihrer arkanen Fähigkeiten, Tod und Verwüstung über die Feinde ihres Volkes bringen.

Voraussetzungen:
Gesinnung: jede Chaotische nicht gute
Rasse: Skave
Zauber: Muss klerikale Zauber des 1 Grades Wirken können und arkane Zauber des 4 Grades.
Fähigkeiten: Einschüchtern: 6     Konzentrieren 8
Speziell: Muss durch Warpstrahlung auf 0 oder weniger Trefferpunkte  gefallen sein. Kleriker der gehörten Ratte, und größeres Heiliges Symbol der gehörten Ratte. Mind. 10 anderen Kleriker der Gehörnten Ratte im Kampf besiegt.

Klassenfertigkeiten:   Motiv erkennen, Beruf (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Sprache          sprechen, Wissen (In), Zauberkunde (IN), Wissen Religion (WE).                          (2 + IN-Mod)        

Trefferpunkte:         1 D 4



Stufe   GA      RW(Zäh,Ref,Will)   Speziell
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1   +0      +0,+0,+2        Warp Aura, Warp Immunität
2   +1      +0,+0,+3           Stab des Propheten
3   +1      +1,+0,+3                Warpball
4   +2      +1,+1,+4         Avatar der Gehörnten Ratte
5   +2      +2,+1,+4                         Warpwolke


Warp Immunität:                  Der Graue Prophet bekommt völlige Immunität gegen                jegliche Warpeffekte.

Warp Aura:                  Der Warp hat den Grauen Propheten durch wuchert, sein                Fell hat sich verändert sein Gesicht hat viele Mutationen                bekommen er bekommt dadurch -2 auf Charisma. Jede                Kreatur im Radius 12m die 2 Stufen unter dem Grauen                Propheten ist muss einen RW gegen Willen(Geistbeeinflussend)                      (SG:10+ErfahrungsStufe des Charkters+CH mod.) machen, schaffst sie ihn nicht                ist sie vor Furcht erschüttert. Kreaturen mit Gleicher, höhrer Erfahrungstufe, andere Intilliegnete WEsen müssen einen RW auf Willen (Geistbeeinflussend)    SG10+1/2 Erfahrungstufe des Charkters +CH mod.. Sosnt läuft er vor angst weg.

Stab des Propheten:               Der Graue Prophet bekommt eine Hellebarde aus                   Warpgestein die mit grüner Energie durchzogen ist,
                  sie gilt wie eine Hellebarde darf aber auch im Nahkampf                benutzt werden. Sie gibt dem Grauen Propheten +2 KO                +2 IN +2WE zudem gilt sie für ihn als einfache Waffe.                Wenn jemand anderes als er die Waffe anfasst bekommt er                jede Runde 20 Schaden.

Warpball:                  6m Radius, RW-Reflex SG 13+ Int Modifikator, kann 2x                am Tag gezaubert werden. Macht 3W6 Schaden Negative                Energie + 3W6 Schaden durch Stichschaden, der Schaden                steigt je Stufe des Grauen Prpheten um je 1W6, uaf Stufe                5 5W6 + 5W6.


 Avatar der Gehörnten Ratte:            Der Graue Prophet verwandelt sich in eine Feuerriesen                große Ratte mit Hörnern auf dem Schädel.
                     Er bekommt ST: 32 GE: 20 KO: 28 WE: 20 IN: 16 CH:4                      Zusätzlich + 20 TP. Er kann nicht mehr Zaubern und                      Reden, doch steht er im dauerhaften Kontakt zu der                         Gehörnten Ratte (Chaos Gott).
                     Er hat 2 Klauen Angriffe / 2d6 Krit 19-20 /2x                         und er kann sich entscheiden entweder zu beißen                           2d12 Krit 20/3x außerdem muss der gebissene                         einen    RW auf Zähigkeit machen sonst wird er Krank                      und bekommt auf alle werte -4 der RW liegt bei 20, oder                      er Stößt mit den Hörnern zu 3d4 Krit 20/2x                            außerdem muss das Ziel mit dem Avatar in den Ringkapf                      gehen, der Avatar hat Ringkampf +15, verliert das Ziel                      liegt es bewegungsunfähig am Boden, für das Umstoßen                      reicht schon ein Berührungsangriff mit den Hörnern!
                      Die Fähigkeit „Avatar der Gehörnten Ratte“ kann nur 1x                      in der Woche genutzwerden, danach bekommt der Graue                      Prophet    1d3 Negative Stufe, eine Negative stufe                         Regeneriert sich in 24h Genesung hilft nicht.

Warpwolke:                  Der Graue Prophet erzeugt innerhalb einer Runde eine                      kleine Wolke die er in 12m x seiner Erfahrungsstufe                         erscheinen lassen kann. In der 2 Runde dehnt sie sich auf                      9m Radius aus. Alle Kreaturen kriegen einen Malus von                      -2 auf Alle RW's und Angriffswürfe. In der 3 Runde wird                      die Wolke dunkler und fester alle Kreaturen bekommen                      6W8 Schaden verursacht durch Negative Energie, ab nun                      jede Runde solange sie sich in der Wolke befinden. 4                      Runde Die Wolke wird noch Dunkler und so fest das alle                      Kreaturen einen RW gegen Zähigkeit machen müssen                      (SG:30) schaffen sie ihn nicht sind sie bewegungsunfähig                      in der Wolke gefangen. 5 Runde nun sind in der Dunklen                      Wolke grüne Warpblitze zu sehen, alle Kreaturen in der                      Wolke bekommen 10W6 Warpschaden. 6 Runde Nun                      scheint die Wolke ihre volle macht entwickelt zu haben,                      sie wird vollkommen schwarz und wirkt wie Dunkelheit,                      sie wird so fester das jede Kreatur in der Wolke Erstickt.                      Nach 2 weiteren Runden löst sich die Wolke auf.


Zaubersprüche des Grauen Propheten(muss wie der Zaubere memorieren):
Stufe 1
Alle Necromanten Sprüche der 5 Spruchstufe
Stufe 2
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 5
Stufe 3
Alle Necromanten Sprüche der 6 Spruchstufe
Stufe 4
+1zusätzlichen zauber Spruchstufe 6
Stufe 5
Alle Necromanten Zauber der Spruchstufe 7

[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #8 am: 03. April 2008, 22:12:00 »
Wird doch immer besser.  :)

Zitat von: "h4rb0"




Stufe   GA      RW(Zäh,Ref,Will)   Speziell
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1   +0      +2,+0,+2        Warp Aura, Warp Immunität
2   +1      +3,+1,+3           Stab des Propheten
3   +1      +3,+1,+3                Warpball
4   +2      +4,+2,+4         Avatar der Gehörnten Ratte
5   +2      +4,+2,+4                         Warpwolke


zu den Rettungswürfen: ist das absicht, dass die schlechten so schnell steigen Normalerweise wäre der REf ja erst bei +1?
Anti - Psionik - Liga

h4rb0

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #9 am: 03. April 2008, 23:19:10 »
Zitat von: "Elemmir Drowjäger"
Wird doch immer besser.  :)

Zitat von: "h4rb0"




Stufe   GA      RW(Zäh,Ref,Will)   Speziell
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1   +0      +2,+0,+2        Warp Aura, Warp Immunität
2   +1      +3,+1,+3           Stab des Propheten
3   +1      +3,+1,+3                Warpball
4   +2      +4,+2,+4         Avatar der Gehörnten Ratte
5   +2      +4,+2,+4                         Warpwolke


zu den Rettungswürfen: ist das absicht, dass die schlechten so schnell steigen Normalerweise wäre der REf ja erst bei +1?


findest dus zu stark?
gut mir fällt auchb grad ein das es eig nen zauberer ist..  ändere ich mal

Tarquinio

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #10 am: 04. April 2008, 00:31:07 »
Zitat von: "h4rb0"


Gesinnung:     jede böse

Gesinnung hast du jetzt zwei mal drin, und ein Rb Grauer Prophet geht ein wenig am Fluff der Skaven vorbei :)

Zitat von: "h4rb0"

Warp Immunität:
Der Graue Prophet bekommt völlige Immunität gegen jegliche Warpeffekte.


Du hattest ja geschrieben, dass deine Welt nur an die Warhammerwelt angelehnt ist, aber willst du wirklich den Grauen Propheten dahingehend verändern, dass er gegen einen seiner wichtigsten Machtzuwachseffekte immun wird? Gerade der konstante Umgang mit der verderbten Energie des Warpstein ist es ja, die den Grauen Propheten weiter ins Chaos und damit näher zu seinem Gott zieht.

Zitat von: "h4rb0"

Warp Aura:
Der Warp hat den Grauen Propheten durch wuchert, sein Fell hat sich verändert sein Gesicht hat viele Mutationen bekommen, er bekommt dadurch -2 auf Charisma. Jede Kreatur im Radius 12m die 2 Stufen *unter dem grauen Propheten ist muss einen RW gegen Willen (SG:10+Erfahrungs-Stufe**) machen, schaffst sie ihn nicht ist sie vor Furcht erschüttert. ***


Ist diese Warp-Aura nicht auch ein Warp-Effekt, gegen den dein Grauer Prophet auf der selben Stufe immun wird, auf der er ihn bekommt?

*: 2 Stufe unter ihm ... was ist mit Personen/Dingen/Monstern ohne Stufen? Ein Drache mit 30HD ohne eine einzige Klassenstufe in irgendwas ist plötzlich vor Angst erschüttert?

**: Gesamte Erfahrungsstufe, oder Erfahrungsstufe als Grauer Prophet? Warum nicht noch ein zugehöriges Attribut? Was für eine Fähigkeitsart ist es?

***: Nochmal die Frage danach, was für eine Fähigkeitsart das ist. Eine den Geist beeinflussende? Wäre nur folgerichtig, aber dann wirken ettliche Immunitäten, was an sich auch nur logisch ist.

Das wars erst mal.

h4rb0

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #11 am: 04. April 2008, 01:08:50 »
Das mit der Gessinung shcon geändert.

Hmm, mit der Immunität hast du recht vllt wäre es besser wenn er schaden durch Warp bekommt das er sich dadruch heilt oder Zauber neu memoriert oder vllt sogar temporäre Attributssteigerung bekommt je nach macht des warps.(vllt hatst du ja ne gute idee was passent währe)

Ok aura bleibt soweit besteht bekommt aber noch nen zustatz: Alle Kreaturen die Gleiche ERfahrungsstufe oder höher haben und andrre Intliliegente Wesen mümüssen einen RW auf Willen SG:10+halbe Erfahrungsstufe + Ch mod.(Ch. mod wird auch bei dem anderne RW dazu genommen)machen sonst laufen sie vor Furcht weg.

Hmm dann noch die Frage welche  Fähigkeitsart.
Jo sry natürlich Geist beeinflussend da an den Zauber Furcht angelehnt.

Tarquinio

  • Mitglied
[Prestigeklasse] Der Graue Prophet
« Antwort #12 am: 04. April 2008, 01:29:49 »
Zitat von: "h4rb0"

Hmm, mit der Immunität hast du recht vllt wäre es besser wenn er schaden durch Warp bekommt das er sich dadruch heilt oder Zauber neu memoriert oder vllt sogar temporäre Attributssteigerung bekommt je nach macht des warps.(vllt hatst du ja ne gute idee was passent währe)


Ich würde erst einmal damit anfangen, dass Gebiete, in denen die Warpstrahlung hoch genug ist, für ihn einen effekt haben, der vergleichbar ist mit den Effekten von Consecrate/Desecrate.
Desecrate

Warpsteine, die wohl am häufigsten anzutreffende Form von warpbehafteten Gegenständen sollten für ihn wohl einen Effekt haben, ähnlich der Pearls of Power
Pearls of Power

ich mach mir mal noch Gedanken dazu, aber ich werde langsam müde. :)

Zitat von: "h4rb0"

Ok aura bleibt soweit besteht bekommt aber noch nen zustatz: Alle Kreaturen die Gleiche ERfahrungsstufe oder höher haben und andrre Intliliegente Wesen mümüssen einen RW auf Willen SG:10+halbe Erfahrungsstufe + Ch mod.(Ch. mod wird auch bei dem anderne RW dazu genommen)machen sonst laufen sie vor Furcht weg.


Mach es doch einfach an den Trefferwürfeln fest, wer betroffen wird, und wer nicht.
"Gleiche Erfahrungsstufe {oder wie gesagt besser: Trefferwürfel} oder Höher" ist übrigens nicht sinnvoll, eher "Gleiche Erfahrungsstufe(evtl. +x){TW} oder niedriger".

Wie gut/schlecht Funktioniert die Fähigkeit in einem magietoten Bereich(wenn vorhanden)/ antimagischem Feld, kann man sie mit "Magie bannen" unterdrücken?
Kurz: Zauberähnliche, Übernatürliche, Außergewöhnliche, was-auch-immer-Fähigkeit?

so, Bettchen ruft.
Gute Nacht.
:)


Edit: zu dumm zum verlinken, ich bin.