Umfrage

Wie seit ihr auf das DnD Gate gestoßen?

Ich habe im Netz nach einer Antwort auf eine Regelantwort gesucht.
12 (9%)
Ich habe nach D&D Material gesucht.
38 (28.6%)
Ich habe nach D&D Rezensionen gesucht.
2 (1.5%)
Über ein anderes Rollenspiel-Forum (Link, Empfehlung, etc.)
24 (18%)
Über Linklisten, Kataloge, social Bookmarks etc.
1 (0.8%)
Ein Rollenspieler den ich real kenne/kannte hat mich darauf aufmerksam gemacht.
25 (18.8%)
Zufällig, ich hatte eigentlich nach etwas ganz anderem gesucht (und war vorher gar kein D&D-Spieler?)
2 (1.5%)
Das weiß ich heute doch nicht mehr. Außerdem heißt das RPG-Gate!
22 (16.5%)
Ganz anders (bitte im Thread angeben)
7 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 132

Umfrage geschlossen: 14. April 2008, 05:50:32

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben  (Gelesen 8809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« am: 07. April 2008, 05:50:32 »
Eines vorweg, die letzte Umfrage der Woche fiel wegen des Aprilscherzes aus. Eigentlich war ich sogar gerade im Begriff eine erstellen zu wollen, da wurde ich hastig angewiesen "Heute keine Umfrage, wegen Morgen!"
Daher wird im Übrigen auch eine Nummer übersprungen.

Wie seid ihr auf das DnD Gate gestoßen?
Wie immer gilt "bitte im Thread angeben" eigentlich für alle Antworten, vielleicht erinnert ihr euch gar wonach ihr gesucht habt oder... Naja... ist doch alles selbsterklärend oder?

Edit: Ach ja nagut, wenn ihr bereits zum RPG-Gate dazugestoßen seit, aber dennoch wisst wie, dann kreuzt doch bitte nicht "weiß ich doch nicht mehr" an. Und umgekehrt, wenn ihr nicht mehr wisst, wie ihr zum DnD-Gate kamt solltet ihr dennoch "Außerdem heißt das RPG-Gate" ankreuzen.
Oder kurz gesagt: Der zweite Satz ist lediglich eine Spitze zwecks Auflockerung und eigentlich nicht Bestandteil der Antwort.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 06:25:47 »
Du hast das alte Amigo-Forum vergessen. :P

Darin formte sich nämlich damals das Kernteam des rpg-gate.de, welches bis dato zwar schon existiert hat, aber nicht wirklich groß mit Leben gefüllt war und daraufhin einen deutlichen Schub User, ein frisches Aussehen und mehr Rezis, etc. bekam.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 06:33:18 »
Ich bin über nen anderen DnDler drauf gestoßen.
Ich wollte mal nen Wahren wandler spielen, und er als SL hat den Druidischen Wandler hier ausm Gate ausgegraben. Kurz später bin ich nochmal unabhängig davon bei der Suche nach nem Charabogen hier gelandet und hab mich erinnert, dass der DW auch hierherkommt, und hab mich mal genauer umgesehen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 07:42:17 »
Bin damals über das Amigo-Forum hierher gekommen.

Kilamar

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #4 am: 07. April 2008, 07:46:20 »
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich damals D&D als Begriff bei Google eingegeben und bin hier gelandet.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #5 am: 07. April 2008, 08:44:07 »
So ähnlich wie bei Nathan. Ich habe nach Browser-Games zum Thema RPG gesucht und bin dabei zufällig auf das (damals noch RPG-) Gate gestoßen. Hab ein bissl rumgestöbert, mich aber nie angemeldet und für eine gewisse Zeit geriet es wieder in Vergessenheit.

Als dann der Kontakt zu meiner alten Gruppe abriß, hab ich mich wieder an das Gate erinnert. Das (jetzt DnD-)Gate mit dem OnGames-Bereich gefunden, mich verliebt und bin hängen geblieben :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #6 am: 07. April 2008, 08:53:15 »
Über ein anderes Rollenspiel-Forum, nämlich das von Amigo.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #7 am: 07. April 2008, 09:23:15 »
Speren damals im Amigo Forum war es...
Übermensch, weil Rollenspieler

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #8 am: 07. April 2008, 09:27:26 »
'Ich habe im Netz nach einer Antwort auf eine Regelantwort gesucht.'
Eigentlich wusste ich die Antwort, aber mein damaliger Spielleiter wollte einen "Beweis"  :roll:
Nach einiger Zeit als Gast habe ich mich dann registriert und gehe euch seitdem enthusiastisch auf die Nerven.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #9 am: 07. April 2008, 09:32:46 »
Über das Amigo-Forum ins rpg-gate ins dnd-gate...

@Deus: viel Spaß beim Umsortieren der "anderes Forum"-Stimmen in "Amigo-Forum" ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #10 am: 07. April 2008, 09:35:11 »
"Anderes Forum" inkludiert doch "Amigo-Forum", oder?
Sicher kann man hierbei noch detailierter unterteilen aber zwingenden Grund sehe ich keinen.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #11 am: 07. April 2008, 10:03:55 »
Bei mir wars das F&S-Forum  :P
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #12 am: 07. April 2008, 10:04:47 »
@Vhalor:

Schon, allerdings nimmt das Amigo-Forum als Quasi-Vorläufer eine Sonderstellung ein, finde ich.

Zwingend notwendig ist eine Aufsplittung natürlich nicht, aber die bisherigen Antworten sind schon ein Indiz, dass das Amigo-Forum eine Sonderrolle spielte.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #13 am: 07. April 2008, 10:26:07 »
Ich wurde über ein anderes Forum drauf aufmerksam gemacht, nämlich das gute, alte Amigo-Forum...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Drazon

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #14 am: 07. April 2008, 10:51:37 »
Ich habe erfahren, dass es im Internet D&D-Prestigeklassen gibt, also habe ich gesucht und bin hier gelandet.
Bei meinem ersten Besuch habe ich mich noch gar nicht im Forum angemeldet. Das habe ich erst ein halbes Jahr (ungefähr) später.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.