Umfrage

Spielt ihr SC anderen Geschlechts?

Ja, ich spiele sogar meistens einen SC des anderen Geschlechts, weil ... (Bitte im Thread angeben).
5 (3.5%)
Ja, jeder zweite oder dritte SC hat ein anderes Geschlecht als ich.
25 (17.6%)
Ja, aber sehr selten z.B. bei einer besonderen Charakteridee.
34 (23.9%)
Jein, Ich habe mal einen SC anderen Geschlechts gespielt, mache das aber jetzt nicht mehr.
14 (9.9%)
Nein, ich spiele praktisch nie einen SC anderen Geschlechts.
61 (43%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
3 (2.1%)

Stimmen insgesamt: 140

Umfrage geschlossen: 21. April 2008, 07:38:35

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?  (Gelesen 22531 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« am: 14. April 2008, 07:38:35 »
Spielt ihr SC anderen Geschlechts?

Gemeint ist natürlich ein anderes Geschlecht als man selber hat, daher spielt ihr als Mann auch weibliche SC bzw. als Frau männliche SC. Es geht natürlich auch nur um Spielercharaktere, ein SL wird natürlich immer wieder NSC anderen Geschlechts spielen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 07:57:58 »
Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, daher lautet die Antwort: nie.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #2 am: 14. April 2008, 08:00:25 »
Antwort 2. Liegt daran, dass, sofern ich noch die Wahl habe, ich einfach auswürfele, was ich als nächstes spiele. Inkl. des Geschlechts.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #3 am: 14. April 2008, 08:13:18 »
Wenn ich einen Char mit hohem Charisma spiele muss meißtens eine Frau herhalten. Ansonnsten spiel ich immer einen Mann.

endier

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #4 am: 14. April 2008, 08:31:02 »
Irgendwie sind meine Waldelfen Waldis weiblich...
liegt wohl daran, daß meine erste Elfe (noch bei DSA) weiblich war und ich diese irgendwie gut spielen konnte  :wink:

Normalerweise sind ca 70% meiner Charas männlich.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #5 am: 14. April 2008, 08:46:36 »
Praktisch immer männliche Charaktere, ausser wenn ich sie auswürfle.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #6 am: 14. April 2008, 08:52:13 »
Fast alle männlich. Nur Elfen oder Halbelfen mit hohem Charisma dürfen auch mal weiblich sein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #7 am: 14. April 2008, 09:01:42 »
Nein, nie.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #8 am: 14. April 2008, 09:27:35 »
Die Hälfte meiner NSC sind weiblich.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #9 am: 14. April 2008, 09:31:49 »
Antwort 2, weibliche Schurken zum beispiel passen vom Fluff her schön. (Besonders solche mit viel Charisma um die (männlichen)Stadtwachen abzulenken)

Nur Charaktere wie Kämpfer, Barbaren passen finde ich nicht ganz.   Jaja, blöde Vorurteile, aber so ists nunmal  :P
Obwohl, Kämpferinnen mit 2 Schwerter sind auch cool.  :)

Oder Druidinnen  :)

Ist aber auch bei Computerrollenspielen so, dass ich mal männliche, mal weibliche Charaktere spiele.

Gruß masse :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 83 - Spielt ihr SC anderen Geschlechts?
« Antwort #10 am: 14. April 2008, 09:34:47 »
Zitat von: "Zechi"
Spielt ihr SC anderen Geschlechts?

.........Es geht natürlich auch nur um Spielercharaktere, ein SL wird natürlich immer wieder NSC anderen Geschlechts spielen.


Zitat von: "Berandori"
Die Hälfte meiner NSC sind weiblich.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #11 am: 14. April 2008, 09:40:16 »
Antwort 4. Als Teenager schon, aber seit vielen Jahren nicht mehr.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #12 am: 14. April 2008, 09:45:48 »
Ja aber selten und nur wenn das Konzept es stark befürwortet. (Antwort 3)
Ich spiele seit fast 20 Jahren Rollenspiel und hatte bisher gerade mal 4 weibliche SCs und einer davon ein ConChar der so vorgegeben war.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

widdi

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 83 - Spielt ihr SC anderen Geschlechts?
« Antwort #13 am: 14. April 2008, 09:49:52 »
Zitat von: "masse"
Zitat von: "Zechi"
Spielt ihr SC anderen Geschlechts?

.........Es geht natürlich auch nur um Spielercharaktere, ein SL wird natürlich immer wieder NSC anderen Geschlechts spielen.


Zitat von: "Berandori"
Die Hälfte meiner NSC sind weiblich.

Er wird sich doch als Dauerspielleiter mit seinen NSCs vertrösten dürfen, oder?

Ich bin sehr selten Spieler. Und wenn es einmal so weit ist, dann verbietet mir der SL, dass ich eine Frau spiele. Außerdem werden mir meistens Greise, Kinder, usw. verboten...
Das Rollenspiel wird leider nicht sehr variiert, aber dafür muss sich der SL keine Gedanken machen  :x
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 83 - SC anderen Geschlechts?
« Antwort #14 am: 14. April 2008, 10:07:24 »
Ca. jeder dritte meiner SC ist weiblich.
Betthäschen oder Kampflesben waren aber bisher nicht dabei und sind auch in Zukunft nicht eingeplant. 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

  • Drucken