Autor Thema: Epische Zauber  (Gelesen 5984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rel

  • Mitglied
Epische Zauber
« am: 16. April 2008, 23:03:05 »
Moinmoin,

Ich hab da mal eine Frage zur Erstellung eines epischen Zaubers.

Und zwar will ich mit meinem Kleriker, der auf die epischen Stufen zugeht, eine neue Heimatebene für mein Volk erstellen, bin mir aber unsicher, auf welcher Basis ich das aufbauen soll.
Im Epic Level Handbook wird bei den Grundlagen dieser Zauber ja von Seeds gesprochen.
Welchen Seed würdet ihr mir da empfehlen?

LG, Rel

Epische Zauber
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 23:06:36 »
Macht man das nicht lieber ohne Epic-Spells direkt mit Genesis?  :|
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Rel

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 23:14:38 »
An sich schon, aber laut srd hat die dann eine Ausdehnung von 180 Fuß. Ich will nicht sagen, dass das klein ist, aber... es ist klein  :roll:

Danke erstmal für die Hilfe.

Wie kann man den Zauber so verändern, dass die Ausdehnung eine größe von Schleswig-Holstein erreicht?

EDIT: 30 mal zaubern kostet mir zu viele EP ;)

Meldoran

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #3 am: 17. April 2008, 00:20:15 »
Brauchst keinen Epischen Zauber, geht viel leichter. Pack deine Sachen, hol deine ebenfalls epischen Gefährten mit und geh in die Ebene des Abyss die dir am besten gefällt. Schnell den amtierenden Dämonenfürsten umgenietet und die Kontrolle über die Ebene übernommen. Darfst natürlich nicht vergessen vorher ein paar Pakte mit hochrangigen Dämonen der Ebene zu schließen um deine Herrschaft zu untermauern, und evt. einen der ganz großen wie Demogorgon als Hintermann zu halten.
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #4 am: 17. April 2008, 08:20:44 »
Zitat von: "Meldoran"
Brauchst keinen Epischen Zauber, geht viel leichter. Pack deine Sachen, hol deine ebenfalls epischen Gefährten mit und geh in die Ebene des Abyss die dir am besten gefällt. Schnell den amtierenden Dämonenfürsten umgenietet und die Kontrolle über die Ebene übernommen. Darfst natürlich nicht vergessen vorher ein paar Pakte mit hochrangigen Dämonen der Ebene zu schließen um deine Herrschaft zu untermauern, und evt. einen der ganz großen wie Demogorgon als Hintermann zu halten.

Selten sowas unüberlegtes gelesen...

Wie groß soll das Ding denn sein? Mal davon ab, dass alleine die Reproduktion von Genesis soviel EP kostet wie eine Anwendung und dazu noch richtig viel Geld.
180 ft. ist also klein...   was willst du da machen? Ein "Volk" besteht aus sagen wir mal 50.000 Personen. Die Ebene sollte also um die 15 km Durchmesser haben...  muss ich das wirklich ausrechnen? Im zweistelligen Epic-Bereich hat man dafür weder das Geld noch die EP.
Übermensch, weil Rollenspieler

Epische Zauber
« Antwort #5 am: 17. April 2008, 08:21:21 »
Zitat von: "Rel"
EDIT: 30 mal zaubern kostet mir zu viele EP ;)

Dann wird das mit dem Epic-Spell vermutlich auch nichts, denn sehr viel günstiger wirds durch den auch nicht werden, die sollen das Balancing nämlich eigentlich nicht total zerrupfen, daher sollte man da kein totales Dumping zulassen.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Stahlfaust

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #6 am: 17. April 2008, 10:02:40 »
Schnapp dir den 6. Grad Zauber "Bindender Ruf", binde dir einen Ifrit. Verhandle mit ihm, er kann einmal pro Tag einem Nicht-Genie 3 Wünsche gewähren. Die Schwierigkeit liegt nur darin die Wünsche richtig zu formulieren. Bei Bedarf wiederhole das ganze um die Ebene zu vergrößern. Und das beste daran: es kostet dich keinerlei XP.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #7 am: 17. April 2008, 10:55:00 »
Zitat von: "Stahlfaust"
Schnapp dir den 6. Grad Zauber "Bindender Ruf", binde dir einen Ifrit. Verhandle mit ihm, er kann einmal pro Tag einem Nicht-Genie 3 Wünsche gewähren. Die Schwierigkeit liegt nur darin die Wünsche richtig zu formulieren. Bei Bedarf wiederhole das ganze um die Ebene zu vergrößern. Und das beste daran: es kostet dich keinerlei XP.

Und funktioniert nicht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Stahlfaust

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #8 am: 17. April 2008, 11:38:14 »
Wieso nicht?

Rel

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #9 am: 17. April 2008, 11:48:11 »
Also um mal die Ausmaße des Volkes abzugeben... Es handelt sich um knappe 750000 Elfen, die auf der Ebene leben sollen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #10 am: 17. April 2008, 12:00:50 »
Du hast doch Wunsch sogar verlinkt, da steht, was Wunsch alles kann. Genesis findest du auch in der SRD. Damit sollte alles klar sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Stahlfaust

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #11 am: 17. April 2008, 12:10:16 »
Zitat von: "SRD: Wish"
You may try to use a wish to produce greater effects than these, but doing so is dangerous.

Du hättest vielleicht mal einen Absatz weiter lesen sollen. Die oben aufgeführten Effekte sind nur jene, die man ohne Risiko erzielen kann. Die mächtigeren Effekte kosten dann halt auch 5000 XP mehr, aber das entfällt ja eh.

Zechi

  • Globaler Moderator
Epische Zauber
« Antwort #12 am: 17. April 2008, 12:11:24 »
Es gibt im Tome of Magic den Zauber Word of Genesis. Der funktioniert im Prinzip wie Genesis und ist etwas ausbalancierter. Zudem wächst die erschaffene Ebene beständig an und zwar um 1ft. pro Woche. Wenn man also sehr viel Zeit hat, hat man irgendwann eine riesige Ebene.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arldwulf

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #13 am: 17. April 2008, 12:53:24 »
Zitat von: "Stahlfaust"
Zitat von: "SRD: Wish"
You may try to use a wish to produce greater effects than these, but doing so is dangerous.

Du hättest vielleicht mal einen Absatz weiter lesen sollen. Die oben aufgeführten Effekte sind nur jene, die man ohne Risiko erzielen kann. Die mächtigeren Effekte kosten dann halt auch 5000 XP mehr, aber das entfällt ja eh.


Mal ganz abgesehen von der Regelgerechtheit dieser Aussagen...

Ich glaube es könnte eine ganze Weile dauern um ein Land gross genug um darin 750000 Elfen zu beherbergen zu beschreiben, und die Beschreibung so genau zu vollziehen dass sie nicht nur wörtlich sondern auch sinngemäss richtig ist. Wie soll das gehen? Da kann dir so ziemlich alles geschehen was diesem Volk Schaden zufügen kann.

Du kannst ja gern mal eine solche Beschreibung als Beispiel hier posten. Wie würdest du denn mit den Wünschen eine solche Ebene erschaffen, was würdest du dem Wesen sagen?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Meldoran

  • Mitglied
Epische Zauber
« Antwort #14 am: 17. April 2008, 12:54:08 »
Zitat
Selten sowas unüberlegtes gelesen...


War auch nicht wirklich ernst gemeint. Hab jedoch die Smileys vergessen, das geb ich zu.  :wink:

@Rel: Wieso versuchst du nicht erstmal einen geeigneten Platz auf einer bestehenden Ebene zu suchen? Ist ja nicht so als ob es davon nicht genug geben würde.  :roll:
Als epischer Char könntest du da bestimmt was aushandeln, und ich mein jetzt nicht die niederen Ebenen. Einfach erstmal mit deinem SL reden. Denn wie Tempus schon sagte, selbst 15 km Durchmesser kosten dich wohl mehr als du hast. Und leider reichen 15 km nichtmal annährend für 750000 Elfen.
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.