• Drucken

Autor Thema: Design-Challenge: Tor zum Abenteuer  (Gelesen 58848 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #150 am: 30. Mai 2008, 14:34:36 »
Na ja, aber nach Jahren von Ceramic DM und Iron DM ist es doch noch nicht vorgekommen, dass zwei selbst ähnliche Ideen gleich ausgeführt wurden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #151 am: 30. Mai 2008, 17:53:20 »
Noch etwas über eine Stunde für die ersten Teilnehmer!

Da sich die Frage gerade ergab: Solltet ihr Regelinhalte verwenden wollen, könnt ihr natürlich die deutschen Zaubernamen u.ä. verwenden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Horrorking

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #152 am: 30. Mai 2008, 18:15:58 »
Die Schwesternschaft von Licht und Schatten:
Mitglieder:66

Geschichte:
Die Zwillingsschwestern Larissa und Lavina Canderra entwickelten sich vollkommen unterschiedlich. Während Larissa eine Paladinöse wurde, lernte ihre Schwester Lavina die Kunst der schwarzen Magie und der Dämonenbeschwörung. Es kam wie es kommen mußte: Die beiden lieferten sich ein Duel um Leben und Tod. Kurz bevor Larissa ihrer Schwester den tödlichen Streich verpassen konnten, flimmerte die Luft und eine ätherische Gestalt erschien. Er stellte sich als ein Wächter der Schicksalswaage vor, eine Entität die den kosmischen Ausgleich von Licht und Dunkelheit, Gutr und Böse, anstrebt. Der Tod Lavinas würde ein Ausschwenken der Waage zu Gunsten der guten Seite bewirken und damit eine empfindliche Störung der kosmischen Ordnung bedeuten. Larissa glaubte dieser Gestalt und ließ ihre Schwester am Leben. Mehr noch, die beiden Schwestern vertrugen sich und ließen sich vom Wächter der Schicksalswaage in die Philosphie des kosmischen Gleichgewicht unterichten. Es ist nicht so wichtig, immer neutral zu handeln, als vielmehr sowohl gute als auch schlechte Taten zu begehen oder in der Familie sowohl gute als auch böse Mitglieder zu haben. Die beiden Schwestern wurden ebenfalls Wächter der Schicksalswaage. Sie scharten gleichgesinnte Frauen um sich die durch die Welt reisen, beobachten und eingreifen wenn sie das Gleichgewicht bedroht sehen.

Organsinationsstruktur:
Die Schwesternschaft besteht aus acht Untergruppen zu je acht Mitgliedern. (Zu jeder Zeit, neue Mitglieder werden nur bei Ausscheiden eines alten Mtgliedes rekrutiert). Alle Mitglieder sind weiblich. Zusätzlich sind Larissa und Lavina gleichberechtigte Anführer der Gesammtgruppe. Jeder der beiden kontroliert drei Untergruppen (Larissas Gruppenm sind eher gut, Lavinas Gruppen eher böse, die anderen beiden Gruppen eher neutral). Die zwei übrigen Untergruppen unterstehen beiden. Jede Untergruppe wird von einer Unteranführerin geleitet.

Gruppe 4:
Ziel: Das kosmische Gleichgewicht von Gut und Böse zu bewahren.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #153 am: 30. Mai 2008, 18:31:00 »
Ein Duell ist damit vollständig.

Noch 30 Minuten für die anderen beiden, und dann poste ich auch den zweiten Durchgang.

Erst schon mal Danke an Horrorking und Harvey!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #154 am: 30. Mai 2008, 18:43:40 »
„Wozu habt ihr bloß eure Augen? Ihr sollt nicht schauen, Ihr sollt sehen!“


Das sehende Auge von Serana


Lüge. Täuschung. Falschheit. Unwissenheit.

Für ein Mitglied des sehenden Auges sind dies die echten Bedrohungen. Wo andere sich vor Kriegsherren und Magiern fürchten, wo andere Organisationen für Geld, Macht oder ihren Glauben streiten, interessieren sich die Anhänger dieser Gruppierung nur für eines: die Wahrheit! In einer Welt voller finsterer Geheimnisse, von Freunden verraten und von Feinden getäuscht, ist jedes der Mitglieder auf seine Art davon überzeugt worden, dass die Wahrheit das Einzige ist, was ihnen noch bleibt, und das Einzige, was zählt.

Die Anhänger des sehenden Auges fördern die Wahrheit, wo immer es ihnen möglich ist: sie gehen Gerüchten aller Art nach, bannen Illusionen aller Art, schützen Zeugen, die sonst niemals den Gerichtsaal erreichen würden, sie sammeln und überprüfen Informationen zu allem und jedem, und helfen Herolden, Nachrichten zu verbreiten, die niemand hören will. Doch sie tun mehr als das: das Behindern der Wahrheit, Unterdrücken, Verfälschen der Wahrheit ist für sie der höchste Frevel, den es zu bekämpfen gilt, und so geraten sie ständig mit anderen Parteien in Kontakt: korrupte Adlige, Diebesgilden, die ihr Tun verschleiern, Intriganten jeder Art, aber auch Götter und Kleriker der Täuschung, der Geheimnisse und der Intrigen (z.B. Vecna [Greyhawk], Cyric [VR] oder der Reisende [Eberron]) stehen auf der langen Liste ihrer Feinde. Wie diese Auseinandersetzungen verlaufen können, ist dabei höchst unterschiedlich, denn die meisten Anhänger des sehenden Auges sind durchaus in der Lage und Willens, zwischen einer kleinen Notlüge und einer großen Täuschung zu unterscheiden. Wenn jemand jedoch nicht mit ihnen kooperieren will, was oft vorkommt, sind die Mitglieder dieser Organisation in ihrem Streben nach Wahrheit jedoch unerbittlich, und sie kümmern sich nicht darum, wer in diesem oder jenem Landstrich eigentlich das Sagen hat. Das hat dazu geführt, dass es mittlerweile viele Personen und anderen Organisationen gibt, deren unlautere Pläne vom sehenden Auge von Serana aufgedeckt wurden, so dass hier noch viele offene Rechnungen zu begleichen sind.

Der Name der Organisation leitet sich von ihrer Gründerin, der Magierin Serana ab. Diese hatte in ihrem Leben die Erkenntnismagie zu solcher Perfektion getrieben, dass sie als anerkannte Spezialistin für beinahe jede Art von Fragestellung galt, und Zeit ihres Lebens damit beschäftigt war, für verschiedene Kirchen, Königshäuser und andere Kunden die verschiedensten Tricks, Täuschungen, Lügen und Illusionen zu durchschauen. Dabei war ihr jeder immer ein gewisser Idealismus, ein moralischer Anspruch wichtig, der sich größtenteils bis heute in der Organisation gehalten hat, die sie kurz vor ihrem Tod vor etwa einhundert Jahren ins Leben rief, um ihre Arbeit weiterzuführen.

Mittlerweile ist die Organisation langsam aber stetig auf die aktuellen 21 Personen gewachsen, und hat sich weitestgehend von offiziellen Klienten wie Adligen und Händlern abgewandt. Nach all der Zeit und den vielen Konflikten, die sich bisher ergaben, eilt den Mitgliedern des sehenden Auges in vielen Ländereien ein gewisser Ruf voraus, doch ob sie berühmt oder berüchtigt sind, hängt meist von dem Gewissen der örtlichen Interessengruppen ab.


Erkennungszeichen: Das Wappen der Organisation ist ein Auge als Symbol für das Durchschauen von Lüge und Falschheit und dem Blick für das Wahre. Das Auge wird von sieben stilisierten Karneoledelsteinen umrahmt, die für den Idealismus der sieben Mitglieder eines Zirkels stehen und vor Verzauberung und Verblendung schützen sollen.

Die einzelnen Mitglieder tragen als Erkennungszeichen einen Ring, der einen solchen Edelstein birgt. Oftmals sind diese Ringe verzaubert oder gestatten es dem Träger, einmal am Tag einen Zauber zu wirken. Gebräuchliche Varianten sind Böses entdecken, Chaos entdecken oder Unsichtbares sehen.


Struktur und Mitglieder: Das sehende Auge von Serana umfasst insgesamt nur 21 Mitglieder, die sich auf drei Zirkel je 7 Mitglieder verteilen. Die Große Mehrheit davon sind auf Erkenntnismagie spezialisierte Magier, aber es gibt auch einige Kleriker, die die Wahrheit als ein religiöses Konzept verehren, sowie einige wenige Barden. Manchmal gehören der Gruppierung auch Paladine oder Mönche an, im Moment ist dies jedoch nicht der Fall. Die Gesinnung der einzelnen Mitglieder ist meist nicht böse und nicht chaotisch, Ausnahmen gibt es eher selten.

Innerhalb der Zirkel herrscht eine eher lose Hierarchie, mit Ausnahme des Zirkelanführers stehen alle Mitglieder formell auf einer Stufe. Üblicherweise arbeiten alle Mitglieder eines Zirkels in der gleichen Region, und oft auch zusammen an den gleichen Aufgaben, wohingegen zwischen den einzelnen Zirkeln oft nur sporadisch ein Austausch stattfindet, und eine Zusammenarbeit eher selten erforderlich ist.

Obwohl es niemanden gibt, der Das sehende Auge von Serana offiziell leitet, hat sich in den letzten Jahren doch der Halbelf Evarian Inescadel (RN, Magier (Erkenntnis) 15) als inoffizieller Sprecher herauskristallisiert. Unter seiner Führung wurde sein Zirkel und  schließlich auch die gesamte Organisation radikalisiert, ist aber dadurch auch wesentlich bekannter geworden. Im Moment ist seine Position noch unangefochten, auch wenn sich langsam kritische Stimmen mehren. Er selbst scheint sich in letzter Zeit auf etwas vorzubereiten, man hat ihn auch schon mit fiebrigen Augen von „seinem großen Schlag“ sprechen hören; ein Phänomen, das langsam für Beunruhigung unter seinen Zirkelmitgliedern sorgt.


Mitglied werden: Um ein Mitglied des sehenden Auges von Serana zu werden, muss zuerst einmal ein Platz in einem Zirkel unbesetzt sein. Ist dies der Fall (was für einen Außenstehenden nicht immer ersichtlich ist), muss das potenzielle Mitglied sich beim Anführer des jeweiligen Zirkels in aller Form vorstellen, und um Aufnahme bitten. Sollte der Anwärter nicht in der Lage sein, Erkenntnismagie zu wirken, scheitert die Aufnahme von vornherein. Ebenso wird eine Aufnahme scheitern, wenn der Anwärter früher schon einmal (selbst unwissentlich, denn Unwissenheit ist hier ein Frevel) gegen die Ziele des sehenden Auges gearbeitet hat, oder der Zirkel von irgendeinem Fall von Lüge, Betrug oder einer anderen Form der Täuschung weiß.

Sollte dies alles nicht der Fall sein, wird der Anwärter von allen anderen Mitgliedern des Zirkels nach den Motiven für seinen Beitritt sowie seiner Sicht auf die Welt befragt, vor allem seine Einstellung zur Wahrheit ist hier natürlich von Interesse. Diese Befragung findet üblicherweise unter dem Einfluss von Zaubern wie Lügen entdecken oder Zone der Wahrheit statt. Es erübrigt sich zu sagen, dass schon der Versuch einer Lüge oder Unwahrheit dazu führt, dass eine Aufnahme nicht stattfinden wird.

Sollte der Zirkel der Meinung sein, dass der Anwärter sich gut in die Gemeinschaft einfügen würde, so steht dem potenziellen Mitglied noch ein Aufnahmetest bevor, der bestanden werden muss. Dieser ist von Mitglied zu Mitglied unterschiedlich, in der Vergangenheit reichte dies von dem Bannen einer komplizierten Illusion über die Untersuchung eines aktuellen Gerüchtes in der Region bis hin zu Bestrafungs- – oder Vergeltungsaktionen gegenüber Personen, die in letzter Zeit aktiv Lügen, Täuschungen und Unwahrheiten verbreitet haben.


Aktuelles: Seitdem Evarian Inescadel die inoffizielle Führung der Organisation übernommen hat, geht sein Zirkel nun wesentlich aggressiver und radikaler beim Aufdecken und Verbreiten der Wahrheit vor, als dies bisher der Fall gewesen ist. Obwohl dies den Ruf des sehenden Auges von Serana stark beschädigt zu haben scheint, kann Evarian doch große Erfolge vorweisen. Es gab in letzter Zeit einige spektakuläre Aktionen gegen traditionelle Feinde der Organisation, die sowohl mit diplomatischen, mehr aber noch mit aggressiveren Mitteln erreicht wurden, und ein Ende der Erfolge scheint nicht in Sicht.

Nachdem nach anfänglichen Streitigkeiten sich die anderen Zirkel nun dem neuen Kurs anzupassen scheinen, haben deshalb einige der einflussreicheren Feinde der sehenden Augen von Serana beschlossen, der ganzen Angelegenheit ein Ende zu bereiten. Man munkelt es sei ihnen gelungen, ein oder zwei Mitglieder geheim in die sehenden Augen einzuschleusen, ohne dabei entdeckt und überführt zu werden. Welche geheimen Pläne diese nun aber genau verfolgen, ob es Spione oder doch eher Attentäter sind, ist bis jetzt unklar. Da nicht einmal bekannt ist, wer es geschafft haben soll, die sehenden Augen zu infiltrieren, gibt es auch viele, die die ganze Geschichte ins Reich der Märchen verbannen wollen. Tatsache ist aber, dass es in letzter Zeit zu einigen sonderbaren, ja verdächtigen Reden hoher Mitglieder der Organisation gekommen ist. Auch einige Übergriffe des Zirkels von Evarian in eher unzivilisierten Gebieten scheinen nicht zum üblichen Schema der sehenden Augen zu passen. Was sich aber mit Sicherheit sagen lässt, ist, dass sowohl die Atmosphäre innerhalb der Organisation als auch im Kontakt mit Anderen mehr und mehr gespannt ist.


Plotideen:

- Gerade als die Friedensverhandlungen zwischen zwei verfeindeten Königreichen abgeschlossen werden sollen, platzt eine Mitglied des sehenden Auges in die Gespräche und bezichtigt eine Partei der Lüge mit dem Ziel, das andere Reich überraschend angreifen zu wollen.

- Ein mächtiger Magier, der in Folge einer Intrige gegen ihn sein Ansehen und seine Position an der Akademie verloren hat, ist nun dem sehenden Auge von Serana beigetreten und plant, sich nun an den Verschwörern zu rächen. Sowohl Mitglieder des sehenden Auges als auch der Magierakademie sehen die Entwicklung mit Sorge.

- Ein Zirkel des sehenden Auges von Serana taucht in einer der größeren Städte auf und beginnt dort mit seiner Arbeit. Doch es mehren sich Gerüchte über eigenartige Reden der Mitglieder und seltsamen Vorgängen hinter verschlossenen Türen, die so gar nicht zu den Idealen der Gruppierung passen wollen. Versucht nur jemand, das sehende Auge zu diskreditieren, oder steckt mehr dahinter?

- In einem Prozess sprechen alle Indizien dafür, den Angeklagten wegen Mordes zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die einzige echte Zeugenaussage – von einem Mitglied des sehenden Auges von Serana – passt nicht ins Bild.
Anti - Psionik - Liga

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #155 am: 30. Mai 2008, 18:45:01 »
Das Elitil Throvain College

”Ein wahrlich feiner Ort zum Studieren, doch noch mehr um zu handeln. Ein Glück für uns, dass die Studenten des Elitil Throvain College sich zu fein sind selbst etwas anzubauen und ihre klingenden Münzen gern mit uns teilen.“ – Thorwan Delai, fahrender Händler

Unweit der Stadt Hamlet, nur einige Minuten entfernt, sitzt das Zentrum des Lernens und des Wissens, das Elitil Throvain College. Doch wenn man diese Einrichtung zum ersten Mal besucht, bekommt man eher den Eindruck einer Feste. Denn der Ort der Erkenntnis und des Lernens versteckt sich hinter dicken Mauern, welche regelmäßig von Mitgliedern der Einrichtung in ihren orangen Roben patrouilliert wird. Nur einige Türme mit bunten Dächern ragen über die Zinnen der Mauer hinaus. Erst wenn man das große Tor durchschreitet, erkennt man den wahren Charakter dieses Ortes. Sanft verzieren einige Bäume und Pflanzen den Hauptplatz und verwandeln ihn in einen blühenden Garten. Unzählige Gebäude schmiegen sich an die Mauer und beinhalten Bibliotheken, Vorlesungssäle und Unterkünfte. Überall gehen die Studenten des Elitil Throvain College ihrer Arbeit nach und man erblickt kaum einen Ort, wo niemand in den organenen Roben mit dem blauen Auge auf der Brust zu sehen ist. Überall wird still der Arbeit nachgegangen, studiert oder mit den Händlern gehandelt, um die Versorgung aufrecht zu erhalten. Es ist ein ruhiger Ort und wahrlich ein Ort des Lernens und der Erleuchtung. Aber dies soll er ja auch sein, denn das Elitil Throvain College bietet jedem Individuum die Möglichkeit in ihren Hallen zu lernen, solange sie sich der Gemeinschaft anschließen und sich an die Regel halten. Man wird kaum ein größeren Hort des Wissens und kaum einen besseren Ort zum Studieren finden, mag es in den Künsten der Magie, dem Wissen der Theologie oder einem beliebigen anderen Wissensgebiet sein.

Wie man dem Elitil Throvain College beitritt

“Das Wissen zu sammeln schwöre ich,
Die über mir zu respektieren verspreche ich,
Ein Licht in der Dunkelheit zu sein will ich,
Wissen niemals ohne Gewissen zu nutzen verstehe ich,
ein Suchender werde ich,
mit diesen Worten den Schwur besiegle ich.“ – Schwer der Suchenden


Das Elitil Throvain College hat sich das hehre Ziel gesetzt, das Wissen unter den Leuten zu verbreiten und jedem zu ermöglichen zu studieren. Diesem Leitsatz haben sie sich verschrieben und befolgen ihn auch. Deshalb gibt es keine besondere Vorraussetzung um ein Student dieser Einrichtung zu werden. Wann immer jemand den Wunsch äußert, wird er mit offenen Armen willkommen geheißen. Solbad er den Schwur der Suchenden geschworen hat, erhält er die orangene Robe, welche auf der Brust das blaue Auge trägt, und das blaue Auge als Tätowierung an einer von ihm bestimmten Stelle. Über all diese Opfer werden neue Mitglieder vor dem Beitritt aufgeklärt. Wenn sie sich einverstanden erklärt haben, beginnt ihr neuer Alltag im Elitil Throvain College. Sie bekommen ein Bett zugeteilt, erledigen einfach Dienstaufgaben und sorgen dafür, dass die Einrichtung im Chaos versinkt. Sie haben keinerlei Zutritt zu den Lehreinrichtungen und werden als billige Arbeitskräfte benutzt, bis sie sich würdig erweisen den ersten Schritt zur Erkenntnis zu tun.

Das Elitil Throvain College in der Welt

“Ein wahrer Wissensschatz, außerdem ein hervorragender Ort, um seine nächste Beschäftigung zu finden.“ – Marduk Serendrey, Magier und Abenteurer

Das Elitil Throvain College ist mehr als bereit seinen erworben Ruf als ehrbare und ausgezeichnete Einrichtung des Lernens zu beweisen. Ihr Tore stehen jeder Person offen und sie sind nur zu gern bereit jeder Person eine kleine Führung zu ermöglichen. Dabei offenbaren sich ihre Vorzüge durch kostenlose Verpflegung, Unterkunft und freies Lernen. Sie zeigen mit Stolz ihrer großen Bibliotheken, Labore und Lehrgänge, welche sogar die Magie beinhalten und das Wissen um die göttliche Magie. Dabei weisen sie den Teilnehmer aber auch darauf hin, dass sie ihr Wissen nicht ohne Vernunft und Gewissen einsetzen und Neutral bleiben. Sie wollen lediglich den Weg zur Erkenntnis und Erleuchtung finden. Einen Ruf, welche sie bis heute gehalten hat und ihr so viele Studenten beschert hat.
Doch selbst wenn jemand kein Interesse hegt dem Elitil Throvain College beizutreten gibt es genug andere Gründe hier her zu kommen. Denn gegen eine geringe Gebühr können auch Außenstehende die großen Bibliotheken nutzen. Dabei wird allerdings darauf geachtet kein verbotenes Wissen zur Verfügung zu stellen oder gar das Wissen, um die dunklen Künste wie Nekromantie oder die Beschwörung von Wesen der äußeren Ebenen.
Außerdem stellen die magiebegabten Mitglieder ihre Magie, gleich arkan oder göttlich, gegen den entsprechend Preis zur Verfügung. Allerdings muss der Bittsteller seine Absicht erklären bevor ein beliebiger Zauber bis zum dritten Grad zu den normalen Kosten gewirkt wird. Zwar gibt es durchaus Personen, welche mächtigere Magie wirken können, doch diese bleibt den Mitgliedern und besonders vertrauenswürdigen Kunden, welche oft mit dem Elitil Throvain College zusammenarbeiten, vorbehalten.
Außerdem sind sie keine autarke Gemeinschaft weswegen Händler immer ein gutes Geschäft in diesen Hallen zu erwarten haben. Ein Umstand, welcher sich positive auf die Beziehung mit der nahen Stadt ausgewirkt haben. Ganz zu schweigen von den einfach magischen Gegenständen wie Tränken und Schriftrollen, welche regelmäßig von dem Magiern und Klerikern der Einrichtung produziert werden.
Doch auch Abenteurer haben einen weiteren guten Grund das Elitil Throvain College aufzusuchen. Denn oft genug haben die Sucher nach Wissen auch das Bedürfnis alte Ruine aufzusuchen, verborgenes Wissen zu bergen oder einer alten Legende nachzugehen. Da das Elitil Throvain College aber fast nur aus Gelehrten, Magiern und einigen Klerikern besteht, fehlt ihnen das Personal mit entsprechender Felderfahrung. Deshalb greifen sie immer wieder auf Abenteuer zurück, damit sie auf den Expeditionen unterstützen. Dabei stellen sie gute Bezahlungen in Aussicht und greifen gern auf verlässliche Gruppen zurück. Das Elitil Throvain College hat im Laufe der Zeit einige feste Beziehungen zu Abenteurergruppen geknüpft und greift gern öfters auf diese zurück. Deshalb kann jede Gruppe, welche öfters für die Einrichtung arbeitet, hoffen einen Sponsor im Elitil Throvain College zu finden.

Organisation oder sieben Stufen der Erkenntnis

“Ordnung ist das Wichtigste. Ohne sie geht Wissen verloren, würde unsere Einrichtung verfallen. Deshalb müssen wir sie wahren und bewahren. Für unser aller Wohl.“ – Zentarm Rego, Dozent

Jedes Mitglied des Elitil Throvain College trägt eine orangene Robe, dessen Brust mit einer Stickerei eines blauen Auges verziert ist. Doch diese einfachen Roben tragen nur die niedrigsten Mitglieder, die Novizen. Denn mit jedem Rang kommt ein Drachenviereck dazu, welches innen Orange ist und nach außen Geld wird. Sie ordnen sich um das Auge an und es gibt insgesamt Sieben Stück, eines für jeden Rang. Im selben Maß wie die Robe erweitert wird, wird auf die Tätowierung erweitert. Nur wer die höchste Stufe erreicht trägt das komplette Siegel des Elitil Throvain College. Damit ist das Elitil Throvain College strikt hierarchisch geordnet und jeder mit einem höheren Rang ist gegenüber einem mit einem niedrigeren Rang weisungsbefugt. So ist die Einrichtung durch ein eindeutiges Machtgefälle und die Beziehung zwischen Lernende und Lehrenden definiert.

Erste Stufe der Erkenntnis

“Blind und Taub kommen sie zu uns, klammern sich an alles was wir ihnen geben, nur um zu erkennen, dass sie die Auge selbst öffnen, selbst zu hören müssen.“ – Arant Zeldarn, Mitglied des Septimats

Wenn eine Novize für sich selbst erkennt, dass er etwas lernen möchte und seine Arbeit satt hat, erst dann besteht die Chance in den ersten Rang aufzusteigen. Eine Novize muss die Erkenntnis kommen, dass er nach Wissen streben muss, um es zu erlangen. So kommt es, dass eine Novize erst dann erhoben wird, wenn er sich weigert seine Arbeit zu verrichten und darauf besteht endlich mit dem Studium zu beginnen. Eine alternative für alle Novizen ist, ihrer Neugier zu erliegen und die für sie nicht zu betretenen Räume zu erforschen, die Bibliotheken und Labore, wo sie meist erwischt werden. Sollte einer dieser Fälle eintreten, gewährt man ihn ihr erstes Drachenviereck. Damit erreichen sie die erste Stufe und heißen fortan Schüler. Nun beginnt die Ausbildung und es wird ihnen frei gestellt in welchen Fachgebieten sie sich bilden. Ob Magie, Geschichte, Natur oder ein anderes Gebiet. Sie bekommen nun endlich den Zugang zu den Lehrräumen und dürfen entsprechende Lehrveranstaltungen besuchen, um neues Wissen zu erlangen. Die Bibliotheken dürften sie allerdings nicht frei nutzen und sie müssen immer noch ihren Pflichten, welche sie als Novizen hatten, nachkommen.

Zweite Stufe der Erkenntnis

“Das Fundament ist gelegt, jetzt ist es die Aufgabe der Studenten ihr Haus darauf zu errichten.“ – Rass Thek, Dozent

Sobald sich ein Schüler bereit fühlt und genügend Wissen gesammelt hat, bittet er bei einem Dozent, um eine Prüfung im entsprechenden Fachbereich. Absolviert ein Schüler drei solche Prüfungen erfolgreich, wird er in den nächsten Rang erhoben. Er erhält sein zweites Drachenviereck und begleitet fortan den Titel des Studenten. Nun steht ihm die Bibliotheken, welche gegen eine Gebührt besucht werde konnten, kostenlos zur Verfügung. Außerdem steht nun Selbststudium und erweiterte Lektionen sowie vertiefendes Wissen auf dem Plan. Der Alltag verschiebt sich immer mehr in Richtung des Ansammelns von Wissen und beschäftigt sich immer weniger mit den Pflichten des Alltages. Allerdings werden Studenten trotzdem angehalten sich Hobbys zu suchen, ihre natürliche Talente zu fördern und die Gartenanlage zur Meditation oder Entspannung zu nutzen.

Dritte Stufe der Erkenntnis

“Mit jedem Rang geben sie uns neues Wissen, neue Geheimnisse. Ich frage mich, was uns wohl auf der siebenten Stufe erwartet und wie viel sie noch vor uns verbergen.“ – Aeringa Voino, Suchende und Rebellin

Im Laufe seiner Studienzeit muss ein Student Sechs Zwischenprüfungen in beliebigen Wissensgebieten erfolgreich absolvieren. Dann trennt ihn nur noch eine letzte Prüfung von seinem nächsten Rang und dem Abschluss der Ausbildung. Wenn diese letzte Prüfung, dessen Inhalt sich an den Zwischenprüfungen orientiert, erfolgreich bestanden ist, erhält der Student sein drittes Drachenviereck und wird fortan Suchender genannt. In einer großen Abschlusszeremonie wird das Ende ihrer Ausbildung verkündete. Diese Zeremonien sind auch der Öffentlichkeit zugänglich und oft mit einem kleinen Fest verbunden, um diesen Abschluss angemessen zu feiern. Danach steht es dem Suchenden frei seinen weiteren Weg selbst zu wählen. Es steht ihm frei am Elitil Throvain College zu bleiben, um zu studieren, oder in die Welt hinaus zu ziehen, um neues Wissen zu sammeln, zu entdecken und sich einen Namen zu machen. Es wird nur von ihm verlangt regelmäßig Bericht über seine Aktivitäten zu verfassen. Dabei hat die Leitung des Elitil Throvain College nur das Beste im Sinn, denn sie wollen dadurch sicher gehen, dass niemand Abtrünnig wird oder auf falschen Pfaden wandelt. Außerdem erhoffen sie sich neue Erkenntnis. Suchende erhalten außerdem das Privileg an Expeditionen teilzunehmen, erhalten Zugang zu den Laboren der Einrichtung und einen Rabatt von zwanzig Prozent auf alle Dienstleistungen der Einrichtung. Seine Robe darf er nun ebenfalls ablegen und muss sie nur noch tragen, wenn er am Elitil Throvain College weilt

“Vierte Stufe der Erkenntnis

“Das dunkle und verdorbene Wissen darf niemals genutzt werden. Es sollte verbannt und nie wieder das Licht der Welt erblicken.“ – Igor Krag, Wissender und Fanatiker

Irgendwann, wenn er genügende Verdienste erworben hat, erhält der Suchende das vierte Drachenviereck. In der Regel, wenn er an drei Expeditionen teilgenommen oder sechs Abhandlungen, welche der Bibliothek der Einrichtung zur Verfügung gestellt wird, geschrieben hat, erfolgt dieses Beförderung. Der Fund eines mächtigen Artefakts oder das Wiederentdecken von verlorenem Wissen kann diesen Aufstieg noch beschleunigen. Doch wenn es soweit ist, darf der Suchende den Titeln Wissender tragen. Nun enthüllt sich dem Wissenden auch die letzte Stätte der Bildung. Nun darf er die geheime Bibliothek, welche mit dunklen, verdorbene und verbotenen Wissen beschäftigt, betreten und nutzen. Doch außerdem darf er nun Expeditionen organisieren und dabei die Mittel des Elitil Throvain College nutzen. Nicht zu vergessen bekommt ein Wissender fünfundzwanzig Prozent Rabatt auf alle Dienstleistungen.

Fünfte Stufe der Erkenntnis

“Ich schwöre dem Septimat und dem Elitil Throvain College zu dienen und ihre Weisungen nicht in Frage zu stellen. Das Unterrichten sei meine heilige Pflicht und der Weg zu Erkenntnis mein Ziel. Das schwöre ich.“ - Zentarm Rego, bei seiner Ernennung zum Dozent

Wenn ein Suchender sich als produktives und treues Mitglied des Elitil Throvain College erwiesen hat, meist in dem die Person weitere Expeditionen leitet und an ihnen teilnimmt, weitere Abhandlungen schreibt oder verborgenes Wissen sowie Artefakte entdeckt. Sollte die Leitung des Elitil Throvain College der Meinung sein, dass jemand geeignet ist, so wird dieser irgendwann zu einem persönlichen Gespräch mit dem Septimat gebetet. Dieses eröffnet ihm die Ehrung ein Dozent zu werden. Allerdings verlangen sie einen weiteren Schwur und den vollen Gehorsam gegenüber der Organisation. Außerdem muss er die Bürde des Unterrichts auf sich nehmen. Der Auserwählte darf nun ablehnen oder den fünften Rang bekleiden, sein fünftes Drachenviereck erhalten und sich Dozent nennen. Sollte er ablehnen, darf er gehen und jederzeit auf das Angebot zurückkommen. Doch wenn er einmal die fünfte Stufe erreicht gibt es keinen Weg zurück mehr und ein Verlassen der Organisation wird mit dem Tod bestraft.
Nun wird ihm ein weiteres Geheimnis der Einrichtung offenbart. Das Elitil Throvain College benutzt seine Mitglieder, welche überall in der Welt verstreut sind, um Informationen zu sammeln und ein Netzwerk aufzubauen. Alle Mitglieder der fünften Stufe sind angehalten ihre Fertigkeiten einzusetzen, um wichtige Informationen zu sammeln und sich wenn sie nicht unterrichten in die Welt zu ziehen, um verdeckt Informationen zu sammeln. Dabei wird alles genommen, was durch geschickte Nutzungen einen Nutzen bringt oder weiteres Geld. Dabei zögert die Leitung des Elitil Throvain College auch nicht es für weniger edle Zwecke zu verwenden. Die Informationen selber werden durch vertrauenswürdig Zwischenhändler veräußert, damit es keine Rückschlüsse auf die Organisation gibt. Wenn ein Dozent dies ablehnen sollte oder verachtet, würde er für immer verschwinden, beseitig vom Septimat, welches ihr Geheimnis waren will. Aber der Dozent erhält auch dreißig Prozent Rabatt auf alle Dienstleistungen.

Sechste Stufe der Erkenntnis

“Erleuchtung? Es gibt keine Erleuchtung, die einzige Erleuchtung ist die Illusion, welche wir ihnen rauben.“ – Seth Talar, Mitglied des Septimats

Wenn ein Dozent sich ausreichend nützlich erwiesen hat und seine Loyalität außer Fragt steht, wird man ihm anbieten den sechsten Rang zu ergreifen und den Titel eines Erleuchteten zu tragen. Allerdings steht es auch hier dem Dozent frei zu wählen, denn die sechste Stufe offenbart diesem ein wichtigen, geheimen Plan des Septimats, welche sein Weltbild erschüttert könnte. Deshalb steht es ihm frei zu wählen. Wenn er ablehnt wird er nie die fünfte Stufe verlassen und nie die Siebente erreichen. Damit würde er nie sein Ziel erreichen, die Spitze der Erkenntnis und Erleuchtung. Wenn er annimmt erhält er das sechste Drachenviereck und die Offenbarung. Das Elitil Throvain College ist nur ein Deckmantel für das Septimat durch möglichst viel Wissen irgendwann das Auge von Alkazaar zu finde, Ein mächtiges Artefakt. Allerdings wird ihm nicht offenbart, was es bewirkt. Dies ist nur dem Septimat vorbehalten. Doch mit dieser Erkenntnis muss er nun leben und sich dieser Sache verschreiben. Außerdem erhält der Erleuchtete vierzig Prozent Rabatt auf alle Dienstleistungen.

Siebente Stufe der Erkenntnis

“Die einzige Erkenntnis ist, dass alles erlaubt und nichts wahr ist, solange wir am Ende das Auge von Alkazaar in den Händen halten.“ – Regaro Theslor, Mitglied des Septimats

Die siebente und höchste Stufe ist nur den Mitgliedern des Septimats, der Leitung des Elitil Throvain College, erlaubt zu erreichen. Nur sie tragen das volle Wappen. Doch es besteht trotzdem eine Chance für jeden in diese Reihen aufzusteigen, denn obwohl das Septimat immer aus sieben Mitgliedern besteht, wird ein Neues auserwählt, wenn ein Altes verstirbt. Dies ist leider allgemein Bekannt weswegen es im laufe der Geschichte der Einrichtung immer wieder das ein oder andere Attentat gegeben hat. Meist ohne Erfolg, manchmal mit, doch fast nie mit ernsthaften Konsequenzen, da die Leitung der Meinung ist, dass jemand, welcher Opfer eines Attentates wird, nicht würdig ist in der Führung zu sitzen. Wenn der Fall eintritt, dass ein Mitglied verstirbt, bestimmt die verbleibenden Mitglieder den Nachfolger. Dieser wird in einer Zeremonie, wo alle Mitglieder der Organisation anwesend sein sollten, feierlich in seinen Rang erhoben. Dabei wird seine Position als Vorbild und strahlendes Licht hervor gehoben, damit allen deutlich wird, welches Ziel sie erreichen müssen. Anschließend gibt es unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Fest zu ehren des neuen Mitgliedes des Septimats. In den folgenden Tagen wird der Außererwählte in seine Pflichten und Privilegien eingewiesen. Denn wer auch immer es schafft soweit nach oben zu kommen, leitet das Elitil Throvain College und hat unbeschränkten Zugriff auf alle Dienstleistungen und Ressourcen. Solange sich nicht genügend Mitglieder gegen ihn stellen.

Spontane Erleuchtung oder Aufstieg auf Umwegen

“Ich bin überrascht dich hier zu sehen.“ - Zentarm Rego, Dozent zu einem Studenten, welche in der verbotenen Bibliothek erwischt wurde

Sollte jemals ein Mitglied der ersten bis dritten Stufe dabei erwischt werden wie es unbemerkt er die verbotene Bibliothek eingedrungen ist, so würden die verantwortlichen Dozenten diesen zu einem Gespräch unter vier Augen gebetet. Dieses eröffnen ihnen dann eine spontane Beförderung zu der vierten Stufe, da sie sowieso Wissen erlangt haben, welches nicht für sie bestimmt war. Sollte sie jedoch ablehnen, würden sie diesen Raum nicht mehr verlassen. Dasselbe gilt, wenn ein Mitglied der ersten bis vierten Stufe über das Informationsnetzwerk stolpern sollte oder gar die wahren Absichten der Organisation ein Mitglied bis zur fünften Stufe erfahren sollte. In jedem Fall wird eine besondere Ehrung veranstaltet in welche die außergewöhnliche Intelligenz und der schnelle Fortschritt auf dem Weg zur Erkenntnis des Betroffenen gelobt wird. Er wird als besonderes Vorbild gehandelt und feierlich in seinen neuen Rang erhoben. In Folge dieser besonderen Ehrung erwartet man allerdings von ihm auch wirklichen Vorbild Charakter, um seine Ernennung nicht zur kompletten Farce verkommen zu lassen.

Die Geschichte

“Um zu wissen, ob wir jetzt richtig handeln, müssen wir die Vergangenheit verstehen lernen und sie ergründen.“ – Arines Lafianna, Suchende

Vor mehreren Hundert Jahren kam die Elfe Elitil Throvain, eine wunderschöne und weise Elfenmagierin, zu einer wichtigen Erkenntnis. Sie erkannt, dass Leid, Krieg und Intoleranz aus Unwissenheit entstehen. In ihrer Weise schmiedete sie einen Plan, sie wollte eine Institution gründen, welche das Wissen in die Welt trägt und als Leuchtfeuer eben jenem erstrahlt. Sie wollte allein Individuen ermöglichen zu studieren, die Magie zu lernen oder Wissen zu erlangen. Doch gleichzeitig fürchtet sie Missgunst und Rivalität unter den möglichen Studenten. Deshalb baute sie auf eine strenge Hierarchie wie sie bis heute verwirklicht wird auf. Sie wählte Orange als die Farbe der Erleuchtung und versuchte durch die Uniformität der Kleidung und der Tätowierungen, welche alle verbinden, eine Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Mit diesen Ideen machte sie sich daran dieses selbstgestellte Ziel zu erreichen. Doch sie wusste nur zu gut, dass dieses Unterfangen lange dauern würde, doch sie legte mit ihrer Entscheidung den Grundstein für das Elitil Throvain College. Sie nahm sich sieben Lehrlinge, aus verschiedenen Völkern und begann sie zu unterrichten. Gemeinsam errichtet sie das erste Lehrgebäude, welches angeblich jetzt immer noch innerhalb der Mauern zu finden ist. So wurde der Grundstein gelegt. Doch kurz nachdem sie ihre ersten sieben Schülern unterrichtet hat, verschwand die Elfe Elitil Throvain und überließ ihren Traum, ihre Ideen und ihre Vision ihren Schülern. Diese achteten ihren Wunsch und nahmen weitere Schüler auf und begründeten den ersten Rat, das erste Septimat. Im Laufe der Jahrhunderte wurden immer mehr Personen angezogen, das Elitil Throvain College wuchs, prägt seine Ordnung aus. Weitere Gebäude wurden errichtet, mehr Wissen wurde gesammelt und mehr hoffnungsvolle Angehörige wurden in die Welt entsandt. So wuchs das Elitil Throvain College bis es die heutige Ausdehnung erreicht hat und immer noch den Grundsätzen folgt.
So wird es zumindest am Elitil Throvain College gelehrt und niemand außer der sechsten und siebten Stufe wird durch das Septimat die Wahrheit erfahren.
Denn in Wirklichkeit wurde das Elitil Throvain College von einem Zirkel aus sieben Magier n gegründet, welche unbedingt das verschollene Artefakt das Auge von Alkazaar finden wollten. Doch schnell erkannten die weisen Männer, dass das Wissen zu sehr zerstreut, die Hinweise zu ungenau und die Suche ihre Lebensspanne weit überschreiten würde. Sie entschieden sich für einen anderen Weg, welche außerdem ihre Absichten verschleiern würde. Sie gründeten ein Zentrum des Wissens, welches alles sammelte, was es finden kann. Ausnahmslos alles Wissen. Dadurch erhofften sie sich weitere kluge Köpfe unter sich zu versammeln und durch zufällig Funde oder neugierige Geister weitere Hinweise zu finden. Sie wahrten dabei Neutralität, um sich keine weitere Feinde zu schaffen oder jemand auf die Idee zu bringen, dass sie das Wissen für finstere Zwecke missbrauchen. Ein Ruf, welcher sich bis heute zu ihrem Glück gehalten hat. Das Artefakt selber ist leider bis heute nicht gefunden wurden und die wahre Macht ist schleierhaft. Gesichert ist nur, dass es ein blauer Kristall ist. Sein Ursprung scheint Dämonisch oder Teuflisch. Doch seine wahre Macht ist unergründet. In manchen Aufzeichnungen zerstört er ganze Städte, in anderen Öffnet er die Pforten zur Hölle selbst und in wieder anderen verleiht er uneingeschränkte Macht. Was dieses Artefakt auch wirklich bewirkt, der Zirkel der sieben Magier will es nutzen, um die Welt unter ihre Ordnung zu zwingen. Leider sind bis zum heutigen Tage schon fünf Mitglieder verstorben und nur noch Zwei sitzen im Septimat.

Die Leitung des Elitil Throvain College oder das Septimat

“Gemeinsam werden wir das Auge finden. Doch nur einer wird es am Ende nutzen und dieser jemand werde ich sein.“ – Seth Talar, Mitglied des Septimats im Selbstgespräch

Das Septimat ist die Führung des Elitil Throvain College. Ihr ursprüngliches Ziel war es das Auge von Alkazaar zu finden. Sie richten einen großen Teil der Expedition aus, um diesem Ziel näher zu kommen, doch mit jedem Mitglied aus der ursprünglichen Gruppe, welches verstirbt, verliert das Ziel einen wichtigen Führsprecher. Vielleicht wird schon in wenigen Jahren das Ziel völlig verschwinden und der geheime Plan sterben.

Regaro Theslor ist ein junger begabter Magier und Schurke, welche sich durch seine außerordentlichen Erfolge im Informationsnetzwerk irgendwann die sechste Stufe erreicht hat und am Ende ein totes Mitglied ersetzt hat. Allerdings hat er nicht vor seine kurze Lebenszeit mit der Suche nach dem Auge zu verschwenden, stattdessen hat er vor das Informationsnetzwerk für sich zu verwenden. Er will damit Reich werden und sich dann absetzen. Allerdings ist er ein Hitzkopf und könnte es irgendwann überstürzen und bitter bereuen.
Seth Talar ist ein Menschen, welcher schon vor langer Zeit die Transformation zum Leichnam durch gemacht hat. Er gehört zum Ursprünglichen Zirkel der Magier und ist besessene das Artefakt zu finden. Er drängt immer wieder die Anderen dazu aktiver zu werden und mehr in den Kreis der Erleuchteten einzuweihen. Allerdings traut er keinen und plant das Auge für sich allein zu nutzen.
Arant Zeldarn ist ein uralter Elf, welche wohl jedes Jahr tot umfallen könnte. Er gehört ebenfalls zum ursprünglichen Zirkel und spürt wie seine Zeit durch seine Finger rinnt. Er fürchtet das es bald zu spät ist, weswegen er gelähmt von der Furcht ist alles zu verlieren oder denselben Weg wie Seth Talar zu beschreiten. Er sucht mehr nach einem Weg sein Leben z verlängern als noch aktive nach dem Augen.
Gith Del Berado ist ein Gnom, welche durch seine große Wissbegier in diese Position gekommen ist. Er ist Neugierig und nimmt noch am häufigsten an Expeditionen teil und organisiert auch viel. Das Geheimnis des Artefaktes interessiert ihn auch, wenn er Zweifel hegt, was die Anderen damit vorhaben. Irgendwann könnte diese Zweifel ihn retten oder töten.
Dalen Cator ist ein alter Mann, welche schon lange den Sinn für die Sache der Organisation verloren hat. Zumindest macht er diesen Anschein nach Außen und er sitzt nur im Rat, da die Anderen auf seinen Tod warten. Doch wer weiß, was hinter den trüben Augen, welche manchmal vor erstand blitzen vorgeht.
Selina Arathor ist eine ehrgeizige Elfen, welche sich als geliebte von Arant Zeldarn so weit nach oben gebracht hat. Sie ist schön und intelligent. Sie hofft alle überzeugen zu können von dem Auge abzulassen und etwas sinnvolles mit der Organisation anzufangen.
Dexter Flinkfinger ist ein gerissener Dieb und Täuscher. Durch viel Glück und hervorragende Arbeit als Spion hat er es bis hierher geschafft. Doch nun hofft er das Informationsnetzwerk soweit auszudehnen, um einen gesamten Landstrich nur durch Gelehrte in hohen Position zu kontrollieren. Niemand weiß von seinem Experiment, wenn auch einige etwas ahnen.

Jüngste Entwicklungen

“Eine neue Zeit ist angebrochen und es wird Zeit, dass diese röchelnde Bestie, welche Elitil Throvain College heißt, stirbt und durch etwas größeres, schöneres und nützlicheres ersetzt wird. Die Traditionen haben uns zu lange im Weg gestanden.“ – Aeringa Voino, Suchende und Rebellin

Zum Leidewesen des Septimats haben sich in den letzten Jahren zwei Splittergruppen gebildet, welche langsam an Einfluss gewinnen und die sonst vereinte Organisation ins Chaos stürzen könnten. Doch noch ist keine Entscheidung gefällt, was mit ihnen passieren soll. Die Führung möchte den Verlust so vieler vielversprechender Mitglieder nicht in kauf nehmen, doch wenn sie zu lange zögern könnte es bald zu spät sein.
Eine Splittergruppe hat sich um die junge, hübsche und charismatische Aeringa Voino versammelt. Sie ist eine Adepten, welche auf den dunklen Pfaden der Nekromantie wandelt, und den Rang einer Suchende inne hat. Sie ist unzufrieden, da sie immer noch nicht den Zugang zur verbotenen Bibliothek erlangt hat. Sie vermutet, dass die Führung sie fürchtet und das zu recht. Denn die junge Frau ist der Meinung, dass die Traditionen und Regeln lange genug gegolten haben. Sie ist der Meinung, dass die alten Strukturen aufgelöst gehören, das Wissen für alle Mitglieder zugänglich sein soll und die Organisation ihre kindische Neutralität aufgibt. Sie will eine Verwandlung der Organisation zu einer echten Macht. Sie will, dass das Elitil Throvain College seine Mittel nutzt und Einfluss auf die Welt nimmt, um Reichtum zu sammeln und die Forschung zu unterstützen. Zum Leidwesen der Führung ist diese Gruppe sehr beliebt und bekommt jeden Tag mehr Anhänger.
Die zweite Splittergruppe hat sich um den fanatischen Kleriker des Gott des Wissens, Igor Krag, versammelt. Er hat den Rang eines Wissenden inne und predigt die Verbannung von allen verbotenen Wissens. Die Hinwendung zum Gott des Wissens und der Kontemplation. Er möchte die Organisation zu einem puritanischen Lebensstil verhelfen und mit der Kirche verbinden, da er glaubt nur so wahre Erleuchtung erlangen zu können. Die Mitglieder diese Gruppe sind noch wenige, aber sehr fanatisch. Sie tragen ihre Tätowierung meist auf der Stirn und einige blenden sich auch, um das Wahre zu sehen. Sie sind wenige, aber durch ihren Fanatismus könnten sie gefährlich werden.

Der Tag des Wissens

“Ein großartiges Fest, um alte Bekannte zu treffen, Wissen zu tauschen und etwas Spaß zu haben. Ich liebe den Tag des Wissens.“ - Arines Lafianna

Der Tag des Wissens wird jedes Jahr zur Sommersonnenwende gefeiert und ist ein großartiges Fest. Zu diesem sind alle Mitglieder angehalten anwesenden zu sein. Selbst die Öffentlichkeit darf daran teilnehmen. Es gibt ein großes Festmahl, Musik und auch Unterhaltung in Form von Gauklern, Illusionisten und auch Schauspiele. Es ist ein Tag an dem alte Freunde sich treffen und Wissen austauschen. Aber auch Magierduelle abgehalten, Debatten geführt und Vorträge gehalten werden. Es ist ein großartiges Fest für jeden Gelehrten und so mancher Außenstehende wurde auf Grund seiner Leistung in einem der Wettbewerbe oder einer Debatte sofort eine höhere Position angeboten, um sofort ein Mitglied der dritten oder sogar vierten Stufe zu werden. Außerdem ist das Fest eine gute Möglichkeit für die Bewohner der nahe Stadt etwas zu feiern und auszuspannen, weswegen es immer gut besucht wird und meist das Gelände um das Elitil Throvain College ebenfalls als Platz genutzt wird. Unzählige bunte Zelte sind deshalb meist um diese Zeit dort zu sehen.

Das Elitil Throvain College verlassen

"Du möchtest gehen? Ich bedauere deine Entscheidung sehr, doch werde ich dich nicht aufhalten. Du hast Glück gehabt, einen Schritt mehr auf deinem Weg und es wäre alles Anderes." - Seth Talar zu einem austretenden Mitglied der vierten Stufe

Einem Mitglied der ersten bis vierten Stufe ist es jederzeit erlaubt der Organisation den Rücken zu zukehren. Die Mitglieder werden zwar unter Bedauern entlassen, aber es droht ihnen keine Vergeltung. Doch wenn ein Mitglied der fünften oder höheren Stufe die Organisation verlassen möchte, wird es unweigerlich zum Schweigen gebracht und verschwindet für immer. Es ist also ein gefährliches Unterfangen diesen Schritt zu wagen.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #156 am: 30. Mai 2008, 18:59:37 »
Runde 1, Duell 1: Eldan – Taysal

Erstellt eine Organisation mit den folgenden Zutaten

(1)


(2)
Unterdrückung

24 Stunden ab jetzt, kein Editieren des Wettbewerbsbeitrags. Viel Glück!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #157 am: 30. Mai 2008, 19:00:03 »
Runde 1, Duell 4: Wormy's Queue – Drazon

Erstellt eine Organisation mit den folgenden Zutaten

(1)


(2)
Seegras

24 Stunden ab jetzt, kein Editieren des Wettbewerbsbeitrags. Viel Glück!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #158 am: 30. Mai 2008, 19:02:10 »
Erst mal Danke an die ersten vier Teilnehmer.

Zitat von: "Luther Engelsnot"
Wenn sie sich einverstanden erklärt haben, beginnt ihr neuer Alltag im Elitil Throvain College. Sie bekommen ein Bett zugeteilt, erledigen einfach Dienstaufgaben und sorgen dafür, dass die Einrichtung im Chaos versinkt.

Ich nehme an, da fehlt ein "nicht", nicht? ^_-

Und nicht editieren!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #159 am: 30. Mai 2008, 19:06:24 »
Ja da fehlt ein "nicht" ist mir wohl in der schnelle entfleucht. :grin:
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #160 am: 30. Mai 2008, 19:54:44 »
Über Umfragen

Tzelzix müsste noch ein Mod installieren, was nicht unbedingt sinnvoll ist mit dem nahen Softwareumstieg – bislang ist es nicht möglich, Umfragen so zu gestalten, dass das Zwischenergebnis nicht angezeigt wird.

Sollte das so sein: Wollt ihr trotzdem eine Umfrage hier? Soll ich die Umfrage auf meiner Seite integrieren, wo die IPs aufgezeichnet werden (nicht perfekt, aber immerhin)? Oder soll Osric dritter Juror werden? :-)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #161 am: 30. Mai 2008, 19:56:34 »
Seid gegrüßt!

Umfrage!

Eldan

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #162 am: 30. Mai 2008, 21:04:29 »
Für meinen Beitrag: kann mir jemand sagen, wie die Sphere of Annihilation (das Artefakt) auf Deutsch heisst?
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #163 am: 30. Mai 2008, 21:08:14 »
Oho!

(und nein)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #164 am: 30. Mai 2008, 21:14:20 »
Sphäre des Nichts :)

*sich reinschleicht und Luther Engelsnot die Daumen drückt* :)  
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

  • Drucken