Umfrage

Welches der alten Campaign Settings sollte WotC als erstes für die 4E wieder neu auflegen?

Al Qadim
2 (1.6%)
Birthright
6 (4.7%)
Dark Sun
8 (6.2%)
Dragonlance
7 (5.4%)
Greyhawk
7 (5.4%)
Kara-Tur
2 (1.6%)
Matztica
0 (0%)
Mystara
1 (0.8%)
Planescape
35 (27.1%)
Ravenloft
7 (5.4%)
Spelljammer
2 (1.6%)
Ein anderes der kleinen alten Settings und zwar...(bitte im Thread angeben).
0 (0%)
Keines, sondern ein völlig neues Setting.
23 (17.8%)
Ist mir egal!
29 (22.5%)

Stimmen insgesamt: 128

Umfrage geschlossen: 05. Mai 2008, 07:55:36

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E  (Gelesen 17497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welches der alten Campaign Settings sollte WotC als erstes für die 4E wieder neu auflegen?

WotC hat angekündigt, dass jedes Jahr ein neues Kampagnen-Setting erscheinen wird. 2008 wird es das Forgotten Realms Campaign Setting sein. 2009 wird es Eberron sein. Die Pläne für 2010 sind noch nicht bekannt.

Jedes weitere Jahr soll ein weiteres Setting erscheinen. Ich habe alle großen alten Settings unten aufgeführt und nicht solche wie "Council of Wyrms" oder "Lankhmar".
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #1 am: 28. April 2008, 08:16:41 »
Keins. Ich hasse dieses Hinterhergerenne nach vergangenen Dingen.
Ist außerdem wie ein neues Auto kaufen und einen alten Motor einbauen.
Dennoch gewinnen hier die Nostalgiker aka Ewig-Gestrige.
Übermensch, weil Rollenspieler

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #2 am: 28. April 2008, 08:16:54 »
Mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit:
"Egal, ich kenne diese Kampagnenwelten nicht."
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #3 am: 28. April 2008, 09:44:40 »
Zitat von: "Snief"
Mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit:
"Egal, ich kenne diese Kampagnenwelten nicht."


"Ist mir egal" habe ich nun eingefügt, über die Kampagnen-Settings kann man sich hier informieren.

Ich habe auch für ein neues Kampagnen-Setting gestimmt, einfach weil ich lieber was neues sehen würde als eines der alten Settings.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 09:52:40 »
Planescape hat meine Stimme erhalten. Wobei ich sehr stark davon ausgehe - sollte die Lizenz nicht wieder vergeben werden - dass es bei der großen Fangemeinde Dragonlance werden wird.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #5 am: 28. April 2008, 10:36:35 »
Ganz klar ... Dark Sun natürlich  :D .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 10:40:30 »
Ich kann mich kaum zwischen Planescape und Birthright entscheiden, da ich aber sicher bin, dass Planescape einen Haufen Stimmen bekommen wird, habe ich Birthright meine Stimme gegeben!  :)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 10:42:30 »
Zitat von: "Ariadne"
Ich kann mich kaum zwischen Planescape und Birthright entscheiden, da ich aber sicher bin, dass Planescape einen Haufen Stimmen bekommen wird, habe ich Birthright meine Stimme gegeben!  :)


Ich hätte zwar auch gerne Birthright gesehen, aber als 4E??? DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #8 am: 28. April 2008, 10:45:24 »
Zitat von: "Archoangel"
[Ich hätte zwar auch gerne Birthright gesehen, aber als 4E??? DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Warum? Man muss die Fähigkeiten der SCs nur nicht als "Magische Fähigkeiten" definieren, sondern als "Helden-Fähigkeiten" oder so und schon hat man auch keinen Stress mit Bloodlines...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 10:46:58 »
Zitat
Ist mir egal!

Ich werde weiterhin 3.5 spielen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 10:49:52 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat
Ist mir egal!

Ich werde weiterhin 3.5 spielen.


Das war ja nun eigentlich nicht die Frage...hm, kennst du die aufgeführten Settings überhaupt?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #11 am: 28. April 2008, 11:00:16 »
Gerade Birthright würde ich als ziemlich unproblematisch einstufen, da das Setting meines Erachtens relativ nah an Standard (A)D&D war. Natürlich muss es dann Sonderregeln für das Strategiespiel und die Massenschlachten geben, aber das hat ja nichts mit den Core Rules zu tun.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #12 am: 28. April 2008, 11:12:55 »
Spoiler (Anzeigen)

Ist mir egal
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Cut

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #13 am: 28. April 2008, 11:20:39 »
Ich stimme (aus Neugierde) für Spelljammer.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 85 - Altes Campaign Setting für 4E
« Antwort #14 am: 28. April 2008, 11:22:56 »
Ist mir momentan noch relativ wurscht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken