Autor Thema: SRD als MediaWiki  (Gelesen 6240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2008, 14:18:29 »
Wird es diese SRD auf Deutsch eigentlich irgendwann mal geben?

LG,
Andi.

TheRaven

  • Mitglied
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2008, 14:19:15 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord

  • Mitglied
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2008, 15:28:00 »
 :-|

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2008, 11:19:19 »
Es scheint nicht so, als wolle sich noch irgendwer darum intensiv bemühen also stehen die Chancen praktisch bei Null.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2008, 12:39:00 »
Ehrlich gesagt, reicht mir das hier völlig aus. Was das Media Wiki besser machen soll, als die bereits bestehenden SRD erschließt sich mir nicht so ganz, denn mehr als in den SRD darf ja da auch nicht drinne sein.

Einzig die Multilingualität könnte ein Argument für das Media Wiki sein. Aber ehrlich gesagt, ich brauche die SRD gar nicht auf Deutsch. Ich komme mit der englischen Version bestens klar. Und das wird das Problem sein: Diejenigen, die sich das Übersetzen der SRD zutrauen, würden die Arbeit alleine für andere machen, nicht aber weil sie selbst was davon hätten, denn denen reicht i.d.R. auch die englische Version.

Mein Kompliment daher an Wormy für die Pathfinder-Blog Übersetzungen und vor allem seine Ausdauer. Trotz meiner Begeisterung für Pathfinder, hätte ich längst keine Lust mehr dazu. Ich merke das immer, wenn ich an meinem Kampagnen-Wiki rumwerkel. Und dabei bilde ich mir eigentlich ein, dass das auch für mich sinnvoll ist, denn ich leite ja auch auf deutsch.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2008, 12:41:02 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord

  • Mitglied
Re: SRD als MediaWiki
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2008, 16:25:33 »
Klar, kann ich verstehen, wenn die SRD auf deutsch kaum einer braucht. Wollte nur mal nachfragen... :alien: