MarodeurMarodeure sind der Abschaum der Städte und die Gesetzlosen der Straßen. Sie sind Räuber, Mörder, Säufer, Schläger, Diebe und alle anderen Arten von gewalttätigen Leuten, die im Leben nichts erreicht haben. Häufig findet man sie in schäbigen Tavernen, in Armenviertel, auf den Straßen der Städte, aber auch auf den Straßen in der Wildnis wo sie auf Beute lauern.
TW: W8
Gesinnung: jede nicht rechtschaffene und nicht gute
Klassenfertigkeiten: 2 + IN-Modifikator
Einschüchtern (CH), Entfesselungskünstler (GE), Fingerfertigkeit (GE), Handwerk (IN), Informationen sammeln (CH), Klettern (ST), Reiten (GE), Springen (ST), Schwimmen (ST)
St. | GAB | REF | WIL | ZÄH | Speziell |
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1 | 1 | 0 | 0 | 2 | Verbesserter Waffenloser Schlag, Kampf mit allen Mitteln |
2 | 2 | 0 | 0 | 3 | |
3 | 3 | 1 | 1 | 3 | |
4 | 4 | 1 | 1 | 4 | Abhärtung |
5 | 5 | 1 | 1 | 4 | Plünderer |
6 | 6 | 2 | 2 | 5 | |
7 | 7 | 2 | 2 | 5 | |
8 | 8 | 2 | 2 | 6 | Abhärtung |
9 | 9 | 3 | 3 | 6 | |
10 | 10 | 3 | 3 | 7 | Mörder |
11 | 11 | 3 | 3 | 7 | |
12 | 12 | 4 | 4 | 8 | Abhärtung |
13 | 13 | 4 | 4 | 8 | |
14 | 14 | 4 | 4 | 9 | |
15 | 15 | 5 | 5 | 9 | Vogelfrei |
16 | 16 | 5 | 5 | 10 | Abhärtung |
17 | 17 | 5 | 5 | 10 | |
18 | 18 | 6 | 6 | 11 | |
19 | 19 | 6 | 6 | 11 | |
20 | 20 | 6 | 6 | 12 | Abhärtung, König der Straße |
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Marodeure kämpfen oft nur mit billiger und schlechter Ausrüstung. Sie können daher mit leichten Rüstungen, Schilden, einfachen und Kriegswaffen umgehen.
Verbesserter Waffenloser Schlag: Bonustalent
Kampf mit allen Mitteln (AF): Marodeure setzen oft Dinge als Waffen ein, die nicht als solche gedacht sind. Gerne zünden sie auch Häuser an oder schalten Konkurrenten mit einem Bierkrug aus. Daher gelten für sie keine Abzüge für improvisierte Waffen (inkl. Fackel).
Abhärtung: Bonustalent
Plünderer (AF): Marodeure nehmen sich was sie wollen und hinterlassen dabei eine Spur der Verwüstung. Daher erhalten Marodeure ihre halbe Klassenstufe auf alle Würfe um Gegenstände zu zerstören (inkl. Waffe zerschmettern).
Mörder (AF): Ein Marodeur kann einen Coup de Grace als Standardaktion durchführen. Außerdem erhält er für jedes intelligentes Wesen (IN>3) das er tötet einen kumulativen Moralbonus von +1 auf Angriff, Schaden und Willenswürfe (der Bonus kann maximal so hoch sein wie seine halbe Klassenstufe). Diese Boni bleiben 24 Stunden bestehen.
Vogelfrei (AF): Marodeure, die nichts mehr zu verlieren haben, haben auch nichts mehr zu fürchten. Der Marodeur wird immun gegen alle Furchteffekte und alle Verbündeten in 3m Radius erhalten einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Furchteffekte
König der Straße (AF): Die Stärksten Marodeure haben eine große Menge Anhänger, die sich ständig um ihn scharen. Jeder Verbündete des Marodeurs im Umkreis von 18m, der erhält einen Moralbonus von +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe und einen Bonus von +10 auf Einschüchtern. Diese Boni sind außerdem kumulativ mit denen der Mörder-Fähigkeit.