Umfrage

Welcher Charakter der Gemeinschaft des Ringes gefällt euch am Besten?

Frodo Beutlin
1 (0.8%)
Samweis Gamdschie
26 (19.8%)
Meriadoc Brandybroc (Merry)
1 (0.8%)
Peregrin Tuk (Pippin)
8 (6.1%)
Gandalf der Graue
18 (13.7%)
Aragorn
26 (19.8%)
Boromir
21 (16%)
Legolas
9 (6.9%)
Gimli
21 (16%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 12. Mai 2008, 07:51:19

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes  (Gelesen 7621 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« am: 05. Mai 2008, 07:51:19 »
Welcher Charakter der Gemeinschaft des Ringes gefällt euch am Besten?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 08:42:34 »
Buch oder Filmumsetzung?
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #2 am: 05. Mai 2008, 08:48:50 »
Buch wie Film: Boromir.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #3 am: 05. Mai 2008, 08:49:56 »
Elfen haben dohve Ohren: Legolas! ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls


Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #5 am: 05. Mai 2008, 09:02:46 »
Im Buch: Gandalf
Im Film: Legolas (und im Zusammenspiel mit ihm eigentlich auch Gimli). Im Trailer dachte ich, es wäre die totale Fehlbesetzung, aber er hat mich letzten Endes doch überzeugt.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #6 am: 05. Mai 2008, 09:26:37 »
Ich habe Samweis Gamdschie gewählt, aber nur auf die Bücher bezogen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #7 am: 05. Mai 2008, 09:30:04 »
Samweis in beiden Versionen (obwohl Boromir in der Filmversion ein ganz harter Konkurrent ist).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #8 am: 05. Mai 2008, 10:19:17 »
Gimli hat bei mir knapp gegen Aragon verloren.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #9 am: 05. Mai 2008, 10:40:52 »
Gimli, wenn auch nur im Film.

Im Buch ist es Samweis...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #10 am: 05. Mai 2008, 10:47:10 »
Samweis. Sean Astin hat hat mit seiner Performance Sam zu meinem Lieblingscharakter aus der Herr der Ringe Welt werden lassen und mein positives Bild von Sam aus den Büchern nur noch gestärkt.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Ethelbeorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #11 am: 05. Mai 2008, 10:59:57 »
Im Film Pipin UND Merry, ich kann die eh nicht auseinanderhalten^^

Im Buch Frodo, aber bei dem Schauschpieler... :roll:
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #12 am: 05. Mai 2008, 11:03:19 »
Gimli im Film. Im Buch ist es Samweis.
Ich habe aber für den Film gestimmt, da Gimli da einfach genial war.

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #13 am: 05. Mai 2008, 11:14:33 »
Also für mich ist es eindeutig Samweis. Der ist im Film so goldig. Und prinzipiell (natürlich auch im Buch) ist er es doch, der alles hinkriegt. Habt ihr mal darauf geachtet? Frodo hätte alleine doch schon gleich am Anfang versagt!

(vielleicht sollten wir auch mal eine Umfrage machen, wen man NICHT leiden kann, fände ich auch interessant)
cogito ergo summ - dachte die Biene

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
« Antwort #14 am: 05. Mai 2008, 11:25:13 »
Zitat von: "Anita Blake"
Und prinzipiell (natürlich auch im Buch) ist er es doch, der alles hinkriegt.


Das ist genau der Punkt. Er ist eigentlich der einzige, der zu keinem einzigen Zeitpunkt irgendwie als Held geschildert wird. Und doch wäre ohne ihn alles verloren, was ihn in meinen Augen zum einzigen wahren Helden der ganzen Trilogie macht.

Überrascht bin ich, wie viele Fans die Gimli-Darstellung der Filme gewonnen hat. Ich fand ihn bis zum Schluß einfach nur grottenschlecht. Den Slapstick hätten sie den Hobbits überlassen sollen, da passt er wenigstens.

@Anita: Letzter Absatz wäre dann auch die Antwort auf die von Dir angedachte Umfrage  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds