Umfrage

Welcher Antagonist der Gemeinschaft des Rings gefällt euch am Besten?

Saruman
25 (23.1%)
Sauron
4 (3.7%)
Wormtongue
2 (1.9%)
Gollum
21 (19.4%)
Balrog
21 (19.4%)
Shelob
2 (1.9%)
Ringwraiths
13 (12%)
Lurtz
2 (1.9%)
Witchking
11 (10.2%)
The Watcher
1 (0.9%)
Mouth of Sauron
4 (3.7%)
Sharku
0 (0%)
Gothmog
2 (1.9%)
Ein anderer, nämlich... (bitte im Thread angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 19. Mai 2008, 01:09:52

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten  (Gelesen 6836 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« am: 12. Mai 2008, 01:09:52 »
Welcher Antagonist der Gemeinschaft des Rings gefällt euch am Besten?


Gemeint sind hier primär die Antagonisten in den Filmen, wer möchte, kann aber auch gern seine Lieblingsantagonisten im Buch nennen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008, 01:42:45 »
Vielleicht sollte man bei denjenigen, bei denen es nicht offensichtlich ist, die deutschen Namen hinzufügen oder mal kurz erklären, um wen oder was es sich handelt. Ich musste nämlich ein paar davon nachgucken. Also:
  • Wormtongue = Grima Schlangenzunge
  • Shelob = Kankra
  • Ringwraiths = Ringgeister
  • Lurtz = Anführer der Uruk-Hai, der Boromir erschießt
  • Witchking = Hexenmeister von Angmar (Anführer der Ringgeister)
  • The Watcher = Der Wächter im Wasser (Das Wesen im See vor den Toren Morias)
  • Mouth of Sauron = Saurons Mund (Der Reiter, der vor dem letzten Gefecht am schwarzen Tor den Gefährten Frodos Kettenhemd zeigt, Befehlshaber von Barad-dûr)
  • Sharku = Anführer der Wargreiter, der den Gefährten verrät, dass Aragorn über die Klippe gestürzt ist, bevor er stirbt
  • Gothmog = Der verunstaltete Ork-Anführer bei der Schlacht um Minas Tirith (Leutnant von Minas Morgul)
Jaja, ich weiß schon, was jetzt kommt: Als waschechter Rollenspieler sollte man sowas wissen. Dann bin ich eben keiner.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008, 07:13:38 »
Danke Halvar, ich hätte vieles auch erst googlen müssen.
Meine Stimme geht hier ganz klar an Gollum. Der kommt einfach geil rüber.

Nadir

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 09:01:47 »
Eindeutig der Balrog!
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 09:22:17 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Eindeutig der Balrog!


Meine Rede!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #5 am: 12. Mai 2008, 09:41:35 »
Gar nicht so einfach, wie ich zuerst dachte. Christopher Lee ist als Saruman grandios, ich hab aber dennoch Gollum gewählt, weil der mMn schwieriger zu spielen war, von Andy Serkis aber nahezu perfekt umgesetzt wird.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #6 am: 12. Mai 2008, 10:05:11 »
Mal überlegen...

RealMan: Balrog

RealRoleplayer: Gollum

Also wähle ich: Saruman.

Kankra, der Wächter im Wasser, Lurtz und Sharku fallen doch ohnehin eher unter die Bezeichnung "Zufallsbegegnungen", oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #7 am: 12. Mai 2008, 10:14:05 »
Zitat von: "Archoangel"
Kankra, der Wächter im Wasser, Lurtz und Sharku fallen doch ohnehin eher unter die Bezeichnung "Zufallsbegegnungen", oder?

Du meinst, so eine echte Rollenspiel "we are not random" Zufallsbegegnung?

Obwohl ich den Balrog imposant und Gollum echt cool fand, ging meine Stimme an: Gothmog, den Ork-Anführer. Seine Aktion vor Minas Tirith mit dem Stein fand ich einfach KLASSE....  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #8 am: 12. Mai 2008, 10:32:06 »
Zitat von: "Ariadne"
Obwohl ich den Balrog imposant und Gollum echt cool fand, ging meine Stimme an: Gothmog, den Ork-Anführer. Seine Aktion vor Minas Tirith mit dem Stein fand ich einfach KLASSE....  :D


Komisch, damit bist du die dritte Frau, die ich kenne, die auf Gothmog steht ... eine Freundin fand ihn sogar als potentiellen Ehemann eine gute Wahl...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #9 am: 12. Mai 2008, 10:36:12 »
Für mich ist es eindeutig Saruman
cogito ergo summ - dachte die Biene

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #10 am: 12. Mai 2008, 11:33:55 »
Zitat von: "Anita Blake"
Für mich ist es eindeutig Saruman


Ein
Zitat von: "Archi"
potentielle(n)r Ehemann
... ?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #11 am: 12. Mai 2008, 11:37:54 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat von: "Anita Blake"
Für mich ist es eindeutig Saruman


Ein
Zitat von: "Archi"
potentielle(n)r Ehemann
... ?  :D
:lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #12 am: 12. Mai 2008, 11:40:50 »
@OceanSoul: Haha...
Nein, Spaß beiseite, ich meinte den Lieblingsantagonisten.

Zum Heiraten nehme ich das (harhar) hilflose Auge, das festgekettet im Turm ist, mache es platt und übernehme selbst die Herrschaft über Mittelerde. :twisted:
cogito ergo summ - dachte die Biene

Iceman

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #13 am: 12. Mai 2008, 14:11:04 »
Der Balrog

KingKiller

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
« Antwort #14 am: 12. Mai 2008, 14:23:22 »
Saruman ist in den Filmen wie in den Büchern mein Lieblingsantagonist.

In den Büchern fand ich ja den Teil, der nicht verfilmt wurde, immer recht angenehm zu lesen. (Gemeint ist Sarumans Machtübernahme im Auenland). Herrlich fies von ihm...Sauron ist weg, die Macht über Mittelerde kann er nicht alleine erringen, also krallt er sich die Heimat der Sieger  :twisted:

Im Film ist er mit Christopher Lee meiner Meinung nach hervorragend besetzt.