Autor Thema: PrK Schicksalbringer  (Gelesen 1333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plüschi

  • Mitglied
PrK Schicksalbringer
« am: 13. Mai 2008, 00:25:14 »
Hallo

ich bräuchte zur Balancing einer selbst entworfenen Prestigeklasse ein paar weitere Meinungen. Bei der Prestigeklasse geht es um eine Abwandlung des Assassinen aus dem DMG mit Hilfe des ToB. Ich weis selber, dass sie nicht besonders kreativ ist, bzw. tolle neue Fähigkeiten enthält, sondern eher verschiedene Fähigkeiten zusammenwirft. Auch fehlt der Fluffteil noch, da ich diesen noch nicht eingetippt habe.

Ziel ist ein Rogue/Sword Sage Mix hinzubekommen.

Also der Regelteil:

Schicksalsbringer

Vorraussetzungen:
Fertigkeiten:
Einschüchtern 8 Ränge; Leise bewegen 4 Ränge; Verstecken 4 Ränge;
Hinterhältiger Angriff: +2W6
Manöver: Der Schicksalsbringer muss ein Manöver des zweiten Grades beherrschen. Er muss Manöver aus zwei der folgenden Disziplinen beherrschen: Wüstenwind (Desert Wind); Diamantengeist (Diamond Mind) oder Schattenhand (Shadow Hand);

Stufe GAB Ref Wil Zäh Manöver known Manöver readied Stances known Speziell
1 +0 +2 +0 +2 1 0 0 Aura des Schicksals-bringer; Schicksals-bringer Können;
2 +1 +3 +0 +3 1 1 0 Hinter-hältiger Angriff +1W6;
3 +2 +3 +1 +3 1 0 1 Schicksals-bringer Können; Gift benutzen;
4 +3 +4 +1 +4 1 1 0 Hinter-hältiger Angriff +1W6;
5 +3 +4 +1 +4 1 0 0 Schicksalsbringer Können; Todesangriff;
TW: W6
Fertigkeitspunkte: 6+ Int.-Mod.
Fertigkeiten: Auftreten, Balancieren, Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern, Entdecken, Entfesselungskünstler, Informationen beschaffen, Klettern, Konzentration, Lauschen, Leise bewegen, Mechanismus ausschalten, Motiv erkennen, Schlösser öffnen, Seil benutzen, Springen, Suchen, Turnen, Verkleiden, Verstecken,

Manöver: Auf jeder Stufe ist dem Schicksalsbringer ein weiteres Manöver aus den Schulen Wüstenwind (Desert Wind); Diamantengeist (Diamond Mind) oder Schattenhand (Shadow Hand) bekannt.

Manöver vorbereitbar: Auf der zweiten und vierten Stufe kann der Schicksals bringer ein weiteres Manöver vorbereiten.

Stances bekannt: Auf der dritten Stufe ist dem Schicksalsbringer eine weitere Stance aus den Schulen Wüstenwind (Desert Wind); Diamantengeist (Diamond Mind) oder Schattenhand (Shadow Hand) bekannt.

Aura des Schicksalsbringer: Der Schicksalsbringer bekommt einen Kompetenzbonus in Höhe seiner Stufe auf Einschüchtern Proben. Der Bonus ist kumulativ mit anderen Kompetenzboni.

Schicksalsbringer Können: Der Schicksalsbringer bekommt einen +2 Kompetenzbonus auf eine der folgenden Fähigkeiten (Spielerwahl): Bluffen, Diplomatie, Informationen beschaffen, Leise bewegen, Motiv erkennen, Schlösser öffnen, Verstecken,  

Hinterhältiger Angriff: Auf der zweiten und vierten Stufe steigt der Hinterhältiger Angriff eines Schicksalsbringers um jeweils 1W6.

Gift benutzen: Wie die Assassinen Fähigkeit.

Todesangriff: Wie die Assassinenfähigkeit

P.S.: Ich bin tierisch unkreativ, was Namen für Fähigkeiten angeht.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
PrK Schicksalbringer
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 00:29:21 »
Ich würde die dritte Stufe,bzw. die zweite und Vierte Stufe kein neues Maneuver known machen, da also auslassen. Dann ist´s denk ich OK

Plüschi

  • Mitglied
PrK Schicksalbringer
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 10:25:11 »
Zitat von: "Nightmoon"
Ich würde die dritte Stufe,bzw. die zweite und Vierte Stufe kein neues Maneuver known machen, da also auslassen. Dann ist´s denk ich OK


Ja das hatte ich auch überlegt. Ich hab mich dann doch für ein Manöver pro Stufe entschieden, da dass keinen all zu großen Unterschied machen dürfte.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
PrK Schicksalbringer
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 15:13:17 »
Aber wenn du es mit den anderen Prestigeklassen aus dem ToB vergleichst (abgesehen vom Master of Nine natürlich) ist das schon ganz schön viel. Andererseits sind die restlichen Fähigkeiten ja auch jetzt nicht so richtig heftig. Von daher dürfte es zumindest nicht viel zu stark sein, wenn du es so belässt.