Umfrage

Werdet ihr in 10 Jahren noch Pen&Paper Rollenspiele spielen?

Ganz sicher nicht, da mir die Zeit fehlen wird, z.B. aufgrund z.B.Job, Kinder, Mann/Frau.
2 (1.6%)
Eher nicht, ich glaube nicht das mein Interesse so lang anhalten wird.
6 (4.8%)
Vermutlich schon, aber sicher kann man das nie sagen.
82 (65.1%)
Logisch, ein Leben ohne Rollenspiele kann ich mir nicht vorstellen.
34 (27%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 124

Umfrage geschlossen: 26. Mai 2008, 07:59:06

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren  (Gelesen 7390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Werdet ihr in 10 Jahren noch Pen&Paper Rollenspiele spielen?

Gefragt ist natürlich eure Einschätzung/Vermutung. Beachtet nicht die Beispiele, wenn sie eure Einschätzung nicht treffen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 08:29:19 »
Antwort 4
Ich weiß einfach noch viel zu viel gute Konzepte und hab irgendwelche Ideen, die ich noch ausspielen möchte. Das reicht für 2 von meiner Sorte.
Leben könnt ich zwar schon ohne, aber es würd halt was schönes fehlen...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 08:42:59 »
Möglich.
Wenn ich betrachte, wie sich mein Leben in den letzten 10 Jahren geändert hat, halte ich alles für möglich.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 09:10:24 »
Wenn mein Interesse weiterhin so kontinuierlich absinkt, wie es in den letzten 10 Jahren der Fall war, werde ich 10 Jahren wahrscheinlich entweder gar nicht mehr spielen oder nur noch gaaaaaanz selten mal als Special Event.

Auf dem Zenit war ich, als ich so um die 20 rum war, da gab es keine anderen Hobbies als Rollenspiel und ich habe da viel Zeit rein gesteckt. Heute gibt einfach viel wichtigere Dinge in meinem Leben, und Rollenspiel muss hinter dem allen zurückstehen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 09:13:39 »
Zitat
Vermutlich schon, aber sicher kann man das nie sagen.

Interessen schwanken bei mir immer recht stark.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 09:13:40 »
Vermutlich schon, aber sicher kann man das nie sagen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 09:43:31 »
Vermutlich schon, da ich aber schon mehrmals längere Pausen (über mehrere Jahre) gemacht habe und nur durch Impulse von außen wieder angefangen habe, kann ich das nicht mit Sicherheit voraussagen.

Paddylator

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 09:56:43 »
Vermutlich schon, aber sicher kann man das nie sagen

Wenn Ich da noch Lebe und ich die nötige zeit habe, und ich nicht alleine spielen muss, warum nicht.
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #8 am: 19. Mai 2008, 10:03:40 »
Antwort 4. Wir spielen mittlerweile zwar nur noch einmal im  Monat - und das mag sich auch noch weiter reduzieren, aber ein Leben ohne Rollenspiel scheint mir z.Zt. irgendwie schwer vorstellbar. Keiner meiner Mitspieler ist unter 30 und Kinder haben wir doch mittlerweile auch alle schon...sicher, von Vorteil ist es, dass die mit uns spielenden Pärchen alle Beide spielen - das macht es sicher leichter.

Ich für meinen Teil bin jetzt seit 22 Jahren bei diesem Hobby - warum sollte ich mir also ein anderes suchen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #9 am: 19. Mai 2008, 10:24:59 »
Vermutlich schon.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #10 am: 19. Mai 2008, 10:27:09 »
Da ich ohnehin  schon 10 Jahre älter bin und immer noch -wenn auch seltener- spiele, ganz klar Antwort 4!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #11 am: 19. Mai 2008, 11:04:09 »
Ich denke schon, aber sicher kann man nie sein...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #12 am: 19. Mai 2008, 12:04:00 »
Ich spiele seit 10 Jahren durchschnittlich jede 2. Woche Rollenspiel. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen mit fast 40 noch zu spielen. Da werden andere Sachen RP ablösen... vielleicht rothaarige Frauen, Sport... oder beides, wer weiß?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #13 am: 19. Mai 2008, 12:13:35 »
Mein Hobby begleitet mich seit gut 20 Jahren, ich spiele immer noch recht viel und bin Mitglied in einem Verein. Kaum vorstellbar, dass ich in 10 Jahren gar nicht mehr spiele. Dennoch kann man einfach kaum 10 Jahre in die Zukunft schauen.  Deshalb bleibt es beim Antwort 3.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 88 - Rollenspiele und ihr in 10 Jahren
« Antwort #14 am: 19. Mai 2008, 12:50:11 »
In zehn Jahren sitze ich mit Alexander Heppe auf dem Gate-Con und sehe zu, wie die junge Generation spielt. Wir werfen dann Kommentare ein, weil früher alles besser war. Wie Waldorf und Stetler.

Vermutlich zumindest, weil sicher kann man nie sein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage