Autor Thema: [Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter  (Gelesen 8245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raistlinxx

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #15 am: 06. Juni 2008, 17:19:13 »
Hi nochmal,

hier ist eine Battlemap für das Abenteuer zu bekommen:

http://www.enworld.org/showthread.php?t=227731&page=1&pp=15


Gruß Raistlinxx

asem-hotep

  • Mitglied
Re: [Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #16 am: 14. Juli 2008, 20:00:15 »
ich sage euch jetzt mal die beste lösung überhaupt:

ihr geht in euren Copy-Shop und sagt dem Herrn, dass ihr ein A1 Blatt mit einem Kästchenmuster haben wollt (einfach nur Kästchen; nach geschmack können die ja ein Farbmuster aufweisen wie z.B. bei einem Schachbrett).
Nachdem ihr das habt könnt ihr das dann noch laminieren (sprich in Folie einschweißen) lassen [müsst vorher nachfragen, weil nicht jeder Copyshopa A1 laminieren kann]. Dann kauft ihr euch irgendwo einen non-permanent Folienschreiber und könnt auf eurer tollen Folie rummalen wie ihr wollt - sobald der Kampf vorbei ist nehmt ihr nen feuchtes Zewa und wischt einfach alles wieder weg.

Mein A1 hat 22x32 Kästchen (ich meine dass sind 2 oder 2,5 Zentimeter pro Kästchenseite). Wenn ihr ganz toll seid, könnt ihr euch direkt zwei A1 Rücken-an-Rücken laminieren lassen, denn dann ist eure Battleground zwei Seitig (wenn ihr keine Lust habt die eine Seite wegzuwischen dreht ihr das Dingen einfach um). Ich überlege mir ob ich demnächst eine neue Battleground mache mit 1,5 mal 1,5 cm pro Kästchen um eine größere Kampffläche zu simulieren.

So ein Ding kostet in einem Copyshop ca. 20 €

Die Dinger sind absolut Wasserfest (da kann auch ruhig mal Cola drüberkippen oder ne Pizza drauffallen) und es dient als genialer Notiz-Block ersatz. Ich habe da auch schon Kreuzworträtsel-ähnliche Rätsel draufgemalt, und die Spieler waren dankbar, dass sie jedes Mal wieder wegwischen konnten wenn sie nen Fehler gemacht haben (auf nem Block ist das spätestens nach 3 Versuchen sehr unübersichtlich ^^)


P.S. habs grade mal nicht gegengelsen, sorry für eventuelle Fehler