Autor Thema: [Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter  (Gelesen 8240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelstorm

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« am: 22. Mai 2008, 12:04:00 »
... ich fände es spitze, auch die anderen Encounter mit schönen Karten bestücken zu können. Hat jemand Infos drüber, ob die Räume alle mit irgendwelchen, frei verfügbaren "Dungeon Tiles" nachzubauen sind, oder ist man da auf eigenständige Arbeit angewiesen?

Wenn wir jetzt schon mit Bodenplänen spielen, dann aber auch richtig :-P

Wenn also jemand helfen kann, oder von selbstgemachten Plänen, nach Vorlage der Ecounter-Maps weiß, dann immer raus damit :-)

domwer

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 09:28:32 »
Ich bin gerade dabei, sie mit Dundjinie zu erstellen.
Wobei ich wahrscheinlich nur die Encountermaps machen werde.

Wenn ich das darf, stelle ich sie dann auch zur Verfügung.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #2 am: 23. Mai 2008, 09:35:06 »
Gibt es denn keine .pdf-Version des Abenteuers?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #3 am: 23. Mai 2008, 09:50:58 »
Zitat von: "Xiam"
Gibt es denn keine .pdf-Version des Abenteuers?


Du meinst wahrscheinlich eine legale Version von WotC über den DDI? Die gibt es leider noch nicht.

Die Karten im Abenteuer müssten auch entsprechend groß aufbereitet sein, damit man sie als Battlemaps verwenden kann. Andererseits kann man fast alle mit den Tiles sehr gut nachbauen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

domwer

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 10:18:39 »
Zitat von: "Zechi"
Andererseits kann man fast alle mit den Tiles sehr gut nachbauen.

Gruß Zechi


Sicher, hast du das Geld dafür?
Finde ich etwas teuer die Teile, da mach ich mir die Karte lieber schnell selbst.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Zechi

  • Globaler Moderator
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 10:20:59 »
Zitat von: "domwer"
Zitat von: "Zechi"
Andererseits kann man fast alle mit den Tiles sehr gut nachbauen.

Gruß Zechi


Sicher, hast du das Geld dafür?
Finde ich etwas teuer die Teile, da mach ich mir die Karte lieber schnell selbst.


Teuer? Ein Set kriegst du für unter 10 € und du brauchst für das Abenteuer vermutlich nur eines.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 10:29:13 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Xiam"
Gibt es denn keine .pdf-Version des Abenteuers?


Du meinst wahrscheinlich eine legale Version von WotC über den DDI? Die gibt es leider noch nicht.

Ja, natürlich meine ich die. War ja mal die Ansage von den Küstenmagiern, wenn ich mich nicht irre. Und macht ja Sinn, weil man sie die Karten dann ausdrucken kann. Genial wäre, wenn sie sogar noch die Spielerversionen beilegen könnten, ohne die Geheimtüren etc. Hat Paizo, glaube ich, manchmal so gemacht - im Web-Enhancement für den Dungeon.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #7 am: 23. Mai 2008, 10:36:06 »
Zitat von: "Xiam"
Hat Paizo, glaube ich, manchmal so gemacht - im Web-Enhancement für den Dungeon.


Indirekt machen sie es immer noch. Die PDFs von Paizo sind inzwischen so gestaltet, dass man die Karten auch ohne Beschriftung rauskopieren kann. Das wäre sicher auch für WotC eine technisch leicht durchführbare Lösung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

domwer

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #8 am: 23. Mai 2008, 10:44:16 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "domwer"
Zitat von: "Zechi"
Andererseits kann man fast alle mit den Tiles sehr gut nachbauen.

Gruß Zechi


Sicher, hast du das Geld dafür?
Finde ich etwas teuer die Teile, da mach ich mir die Karte lieber schnell selbst.


Teuer? Ein Set kriegst du für unter 10 € und du brauchst für das Abenteuer vermutlich nur eines.

Gruß Zechi


Sorry, ich drücke es anders aus.
Da du meist mehr als ein Set brauchst, es meist nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es mir zu teuer.
Außerdem kenne ich mich, da bleibt es wenn es mir gefällt nicht bei einem Set und dann wird es Teuer.
Und doch ich Finde 10€ für 8 Pappkarten doch nicht allzu Preiswert.

Aber das ist alles Ansichtssache.
Ich mache mir die Karten und Drucke sie aus, kann sie auch öfters nutzen und bin nicht auf vorgegebene Angewiesen.

Gruß
Dom
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008, 10:46:06 »
Moin Moin,

Maps/Tiles kann man ja selbst erstellen ohne Schwierigkeiten. Anleitungen findet man ja im Netz.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #10 am: 24. Mai 2008, 13:16:19 »
Zitat von: "domwer"
Ich bin gerade dabei, sie mit Dundjinie zu erstellen.
Wobei ich wahrscheinlich nur die Encountermaps machen werde.

Wenn ich das darf, stelle ich sie dann auch zur Verfügung.

Sorry aber ich denke nicht das das erlaubt ist, also das zur Verfügung stellen bei uns. Müsste ich dann abklären.
Against signatures!

fuxx

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #11 am: 25. Mai 2008, 18:13:19 »
So schön die sechs mitgelieferten Battlemats von KotS ja sein mögen, vermisse ich doch welche für das eigentliche Dungeon... da sich die Kämpfe ja meist über mehrere Räume zu erstrecken scheinen würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt? Ich hab leider nur ne recht kleine Battlemat zum Draufkritzeln (13x17 Felder?) und da passen oft viele Encounter nicht komplett drauf... wie macht ihr das? Ich fordere beiliegende Encounter / Battlemats für das gemsamte Dungeon für zukünftige 4E Adventures ;-)

Steelstorm

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #12 am: 26. Mai 2008, 09:21:02 »
Zunächst mal vielen Dank für die Tipps bis hier hin. Ich würde schon die 10€ für die jeweiligen "Dungeon Tile Sets" ausgeben wollen, wenn ich die Encounter von KotS damit nachgebaut bekomme. Wenn ich damit um das Photoshop-Stückeln und -basteln herum komme, dann bin ich gern bereit, die Kohle zu investieren und die dann auf die Gruppe umzulegen. Individuell ists dann doch nicht so wahnsinnig teuer.

Welche Sets würden sich denn am Besten eignen? Große "Event" Räume finde ich nichtmal so wahnsinnig wichtig, im Gegensatz zu einfachen 4x4 Felder Plättchen, die man immer wieder verwenden kann.

Für die Inneneinrichtung hab ich nen paar nette PDFs gefunden, um sowohl Gräber, Tische und Stühle darzustellen.

raistlinxx

  • Mitglied
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #13 am: 05. Juni 2008, 23:28:07 »
Also ich denke das passt in dieses Thema... ich habe  mir KotS auch geholt und möchte es über das MapTool leiten.

Leider finde ich die großen Posterkarten-Encounter nicht als Bild (für das Tool) im Netz. Kennt da wer nen Link?

Gruß Raistlinxx

Zechi

  • Globaler Moderator
[Keep on the Shadowfell] Karten für die Encounter
« Antwort #14 am: 06. Juni 2008, 07:58:18 »
Zitat von: "Steelstorm"
Zunächst mal vielen Dank für die Tipps bis hier hin. Ich würde schon die 10€ für die jeweiligen "Dungeon Tile Sets" ausgeben wollen, wenn ich die Encounter von KotS damit nachgebaut bekomme. Wenn ich damit um das Photoshop-Stückeln und -basteln herum komme, dann bin ich gern bereit, die Kohle zu investieren und die dann auf die Gruppe umzulegen. Individuell ists dann doch nicht so wahnsinnig teuer.

Welche Sets würden sich denn am Besten eignen? Große "Event" Räume finde ich nichtmal so wahnsinnig wichtig, im Gegensatz zu einfachen 4x4 Felder Plättchen, die man immer wieder verwenden kann.

Für die Inneneinrichtung hab ich nen paar nette PDFs gefunden, um sowohl Gräber, Tische und Stühle darzustellen.


Ich denke dass du die meisten Begegnungen mit dem Basis-Set hinbekommst, schwierig ist nur der Raum mit den zwei Ebenen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.