Umfrage

Wie würdet ihr am liebsten den nächsten Contest gestaltet sehen?

Einen eher aufwendigen Contest (z.B. erstelle ein Abenteuer).
31 (34.1%)
Einen mittelmäßig aufwendigen Contest (z.B. erstelle einen Paragon Path oder ein Monster)
19 (20.9%)
Einen nicht aufwendigen Contest (z.B. erstelle eine Power, ein Feat oder einen magischen Gegenstand).
4 (4.4%)
Einen nicht aufwendigen Contest, bei dem die Preise unter allen Teilnehmern verlost werden ohne Jury (wie der NSC Contest).
7 (7.7%)
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.
29 (31.9%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 90

Umfrage geschlossen: 02. Juni 2008, 07:51:50

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest  (Gelesen 8893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« am: 26. Mai 2008, 07:51:50 »
Wie würdet ihr am liebsten den nächsten Contest gestaltet sehen?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 08:30:44 »
Antwort 1, das Abenteuer; das hat meines Erachtens zum einen den größten Mehrwert für die Gate-Gemeinde, und zweitens (ein für mich nicht ganz unwichtiger Punkt) ist es je nach Vorgabe am leichtesten möglich, sowohl den 4E- als auch den 3.5-Spielern die Teilnahme an dem Contest zu ermöglichen.

Sollte aber sowieso schon klar sein, dass es ein reiner 4E-Wettbewerb werden wird, dann ändert meine Antwort bitte in : "egal, ich nehm eh nicht dran teil."
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #2 am: 26. Mai 2008, 08:35:24 »
Ein Abenteuer-Contest wäre großartig. Beim Contest 2004 (man, ist das lange her) gab es zwar mit die wenigsten Einsendungen, diese hatten aber von allen Contests IMHO die beste Qualität. Die Teilnehmerzahl könnte man evtl steigern, indem man die Regeln etwas lockert, z.B. war IIRC nichts Settingspezifisches zugelassen. Viele wird auch die Zeichenbegrenzung abgeschreckt haben, deren Sinn ich zwar verstehe, aber wo sich evtl. auch eine alternative Regelung finden lässt. Edition wäre wahlweise 3.5 oder 4.0, dann sind alle zufrieden. Als Zeitraum sollte man vielleicht so 4-5 Monate planen (wie lange war 2004 Zeit?).

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #3 am: 26. Mai 2008, 08:39:34 »
Eindeutig Antwort 1. Wenn D&D eines nicht braucht, dann sind das IMO weitere Talente, Zauber und mag. Gegenstände.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #4 am: 26. Mai 2008, 08:53:10 »
Da grosse Wettbewerbe sehr aufwändig und zeitlich langgezogen sind aber das Interesse im Vergleich dazu extrem niedrig ist halte ich dies für keine gute Wahl. Ein kurzer und bündiger Wettbewerb mit einer Verlosung unter den Beiträgen, die einen gewissen Qualitätsstandart erfüllen (ohne Bekanntgabe), halte ich, wie schon mehrfach erwähnt, für eine gute Alternative. Ich glaube so ziemlich jeder kann sich die Zeit nehmen und ein feat, eine power oder einen Gegenstand zu erstellen. Das ist ein Aufwand von vielleicht einer Stunde, wenn man es ernst nimmt und ich denke aus den Beiträgen kann man dann ein PDF schnüren oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #5 am: 26. Mai 2008, 08:58:09 »
Also mit einer Verlosung kann ich mich am wenigsten anfreunden. Das widersprecht meinem Begriff von "Contest", wo man sich mit anderen misst. Hat natürlich andereseits den geringsten Oragansationsaufwand.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #6 am: 26. Mai 2008, 09:18:55 »
Könnte man nicht zwei Wettbewerbe pro Jahr machen, ein richtiger aufwendiger Contest mit Jury und  ein kleiner mit Verlosung ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #7 am: 26. Mai 2008, 09:39:06 »
Zitat von: "Horrorking"
Könnte man nicht zwei Wettbewerbe pro Jahr machen, ein richtiger aufwendiger Contest mit Jury und  ein kleiner mit Verlosung ?

Das wäre mein Vorschlag, ja. Mehrere kleine "contests" und ein etwas umfangreicherer. Bei den kleinen "Wettbewerben" reicht ja eine bis zwei Personen, welche die Einsendungen sichten, ihnen Preistauglichkeit attestiert, die Preise verlosen und das Resultat kompilieren und auf einer Gate-Seite präsentieren. Bei dem letzten Wettbewerb hatten wir viel zu viele und gute Preise. Mit sowas liegen locker mehrere Wettbewerbe drin.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #8 am: 26. Mai 2008, 09:52:39 »
Ein Abenteuer.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #9 am: 26. Mai 2008, 10:00:21 »
Zitat von: "Vhalor"
Eindeutig Antwort 1. Wenn D&D eines nicht braucht, dann sind das IMO weitere Talente, Zauber und mag. Gegenstände.


Aber Moster brauchst du in DnD immer !

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #10 am: 26. Mai 2008, 10:10:59 »
Zitat
Einen nicht aufwendigen Contest, bei dem die Preise unter allen Teilnehmern verlost werden ohne Jury (wie der NSC Contest).

Der Contest mit dem meisten Spaß und dem wenigsten Ärger hier.
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #11 am: 26. Mai 2008, 10:27:44 »
Generell dürfte es den wenigsten Ärger geben, wenn die Preise unter den Teilnehmern verlost werden.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #12 am: 26. Mai 2008, 10:36:27 »
Zitat von: "Archoangel"
Generell dürfte es den wenigsten Ärger geben, wenn die Preise unter den Teilnehmern verlost werden.


Ansichtssache. Ich fände es z.B. ärgerlich, wenn ich 40 Stunden an was dran sitze, noch n schönes Layout und Karten erstelle und jemand mal eben schnell was abschickt, was er rumliegen hatte. Da ausgelost wird, könnte es dann gut vorkommen, dass derjenige was bekommt und ich selbst nicht... was ich unfairer finde, als weil ich nichts bekomme, weil die Qualität nicht überzeugt hat ^^

Davon abgesehen sollten Leute die keine Kritik vertragen halt einfach nicht mitmachen...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #13 am: 26. Mai 2008, 10:40:46 »
@AnOceanSoul
Aus diesem Grunde ja die Kleinvariante mit einem feat, einem Gegenstand oder so. Gerade Waffen bzw. Artefakte würde ich mir sehr spannend vorstellen. Und da kann man die Verlosung locker verschmerzen. Wichtig wäre es einfach die wirklich schlechten und nur so hingejodelten Beiträge von der Verlosung auszuschliessen. Diese muss man ja nicht öffentlich kommunizieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #14 am: 26. Mai 2008, 10:46:24 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Ansichtssache. Ich fände es z.B. ärgerlich, wenn ich 40 Stunden an was dran sitze, noch n schönes Layout und Karten erstelle und jemand mal eben schnell was abschickt, was er rumliegen hatte.


Man könnte vielleicht eine Art Qualitätskontrolle machen lassen, um sicherzustellen, dass die eingereichten Materialien gewisse Mindestanforderungen erfüllen, das sollte dieses Problem lösen.

Abgesehen davon, selbst wenn jemand nocht irgendwas rumliegen  hatte, heißt das ja nicht zwingend, dass er darin nicht genauso viele Mühe reingesteckt hat.

Zitat
Davon abgesehen sollten Leute die keine Kritik vertragen halt einfach nicht mitmachen...


Strawman.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds