Monster zu schlecht für ihren Grad, Zeitaufwand von einer Runde zu lang (die Dauer finde ich an sich OK). Klar kann man das verbessern mit den passenden Feats, dennoch wirkt die Spezialisierung irgendwie unnötig, da die Spells durch Feats nicht zwangläufig besser, sondern erst überhaupt anwendbar werden. Ich habe bisher nur ein sinnvolles Summon Monster (man bemerke, NICHT Nature's Ally) mitbekommen, und das war eben, als ein 3rd Level Char eine Grad 3 Schriftrolle fand. Das Vieh war auf der Stufe wenigstens ernstzunehmen, ansonsten taugt es tatsächlich nur zum Fallen auslösen und ähnliches...
Ich habe bisher nix geändert dran, überlege aber gerade, ob die Zauber ok wären, wenn man einfach alles um einen Grad nach unten schiebt. Grad 1 wird dann komplett gekillt, Grad 9 müsste man neu entwickeln. Dann braucht man auch sonst nix ändern, da ich die Full-round action für ok halte, wenn das beschworene Vieh nur was taugt...