Autor Thema: Wer schreibt die Rezi für die 4E?  (Gelesen 10745 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julien

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« am: 29. Mai 2008, 11:10:13 »
Hallo,

ich wollte mal wissen ob ihr euch schon entschieden habt wer den die Rezis für die 4 E schreibt?Nächste Woche Freitag kommt die ja schon raus :o !

Wenn Zechi die schreibt ist ja klar das die Bücher 5 von 5 Sternen bekommen werden :wub:. Schön objektiv schreiben ja?

Nee,mal ehrlich gibt es bei Redakteuren auch kritische Stimmen.Oder ist alles haihopai?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 11:24:34 »
Wenn ich das richtig sehe, wird Cut das übernehmen (siehe die ersten Posts in diesem Thread).

Im übrigen nehmen mir die unterschwelligen Unterstellungen gegen Zechi langsam überhand (ich hab den Smilie gesehen, aber trotzdem). Nach der sehr gelungen Rezi zu Keep of the Shadowfell sollte eigentlich kein Zweifel daran bestehen, dass er seinen Geschmack durchaus zu objektivieren versteht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AlexH

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 11:25:13 »
Zitat von: "Windjammer"
Talamar, kannst Du uns verraten, wer die 4E Core Rulebooks rezensiert? Hier geht es mir gar nicht um die Frage, wer die Rezi-Exemplare erhaelt, sondern ich bin einfach nur neugierig, wer das machen wird. Die Gate-Rezis zu den 3.5 Core Rulebooks fand ich toll, kann mir aber nicht vorstellen, dass z.B. Blackthorne 4E-Buecher rezensieren will.


Zitat von: "Talamar"
Ja kann ich verraten.
Es werden wohl Zechi, Quel und Cut machen.

TheRaven

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 11:28:10 »
Ich überlege mir eine thematische Rezension aus der Sicht eines Brettspielers zu schreiben aber das wird sicherlich nicht so schnell nach Release sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Julien

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 11:32:17 »
Hmm,

kriegt ihr die Exemplare eigentlich umsonst zugeschickt?Oder müßt ihr euch die selber kaufen?Wenn nicht schreiben ich auch eine :D !

AlexH

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #5 am: 29. Mai 2008, 11:33:55 »
Würde ich sehr gerne lesen wollen, Rabe.

Talwyn

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #6 am: 29. Mai 2008, 12:38:24 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Würde ich sehr gerne lesen wollen, Rabe.


Dito. Würde ja passen, ist ja auch ein Brettspiel ;)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #7 am: 29. Mai 2008, 13:28:13 »
Ich habe ja gesagt: Leiht mir die Bücher und ich rezensiere die. Mit den PDF ist mir das zu mühselig.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #8 am: 29. Mai 2008, 13:46:03 »
Zitat von: "Berandor"
Ich habe ja gesagt: Leiht mir die Bücher und ich rezensiere die. Mit den PDF ist mir das zu mühselig.


Wenn du ums Eck wohnen würdest  kein Problem, aber das ist ja nun doch schon ein Stück...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Windjammer

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #9 am: 29. Mai 2008, 13:46:04 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich überlege mir eine thematische Rezension aus der Sicht eines Brettspielers zu schreiben aber das wird sicherlich nicht so schnell nach Release sein.

Warum? Geht doch schnell. Ich schlage vor, Du machst ein repraesentatives Sampling Deiner Beitraege in den letzten 6 Monaten und sagst Deinem Sekretaer, er soll die Behauptungen mit passenden Zitaten versehen, die das Gesagte belegen. Kann doch keine grosse Sache sein. TheRaven Remixed.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #10 am: 29. Mai 2008, 13:47:25 »
Zitat von: "Windjammer"
Zitat von: "TheRaven"
Ich überlege mir eine thematische Rezension aus der Sicht eines Brettspielers zu schreiben aber das wird sicherlich nicht so schnell nach Release sein.

Warum? Geht doch schnell. Ich schlage vor, Du machst ein repraesentatives Sampling Deiner Beitraege in den letzten 6 Monaten und sagst Deinem Sekretaer, er soll die Behauptungen mit passenden Zitaten versehen, die das Gesagte belegen. Kann doch keine grosse Sache sein. TheRaven Remixed.


Ich finde TheRavens Idee sehr gut und ahbe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt, genau das zu machen. Also etwas weniger Sarkasmus bitte, ja :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #11 am: 29. Mai 2008, 14:09:44 »
Zitat von: "Windjammer"
Warum? Geht doch schnell. Ich schlage vor, Du machst ein repraesentatives Sampling Deiner Beitraege in den letzten 6 Monaten und sagst Deinem Sekretaer, er soll die Behauptungen mit passenden Zitaten versehen, die das Gesagte belegen. Kann doch keine grosse Sache sein.

Nö, das ist als "Greatest Hits" mit Sun Tzu Zitaten schon in Arbeit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #12 am: 29. Mai 2008, 15:23:18 »
Zitat von: "Archoangel"
Also etwas weniger Sarkasmus bitte, ja :).

Das war nicht sarkastisch, sondern entspricht genau dem, was ich mir von TheRaven erwarte. Sehe keine Wertung darin, geschweige denn eine negative. Nur finde ich es witzig, wenn Leute schreiben, sie wissen schon genau, was sie sich von Zechi erwarten koennen, aber bei TheRaven sind dann alle gespannt, was dabei rauskommt. Also bitte.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

domwer

  • Mitglied
Re: Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #13 am: 29. Mai 2008, 15:32:31 »
Zitat von: "Julien"

Wenn Zechi die schreibt ist ja klar das die Bücher 5 von 5 Sternen bekommen werden :wub:. Schön objektiv schreiben ja?


Ich finde das eigentlich eine Frechheit.
Also ob Irgendein Mensch, objektive über etwas berichten könnte.
Zechi gibt sich verdammt viel mühe mit sowas und muss sich dann das anhören?
Ne, hat er nicht nötig.

Niemand ist in der Lage, etwas zu schreiben ohne seinen persönlichen Geschmack mit einzubringen.
Deshalb solle man sich auch immer 2 bis 3 Rezis ansehen oder noch besser, sich eine eigene Meinung bilden.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

TheRaven

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #14 am: 29. Mai 2008, 15:56:07 »
@Windjammer
Naja, die Idee einer thematischen Rezension ist ja eben gerade, dass es dabei nicht um mich geht, jedenfalls nicht primär, sondern um eine spezifische, limitierte Perspektive. In dem Falle aus der Sicht von jemandem, der nur Brettspiele kennt und keine Ahnung von Rollenspielen hat. Dazu gehört eine Einleitung wo die Perspektive erklärt und erläutert wird, damit man genau weiss, wie die Rezension zu werten ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich