Autor Thema: Wer schreibt die Rezi für die 4E?  (Gelesen 10795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #15 am: 29. Mai 2008, 16:25:28 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich überlege mir eine thematische Rezension aus der Sicht eines Brettspielers zu schreiben aber das wird sicherlich nicht so schnell nach Release sein.

Sehr gute Idee, Raven.

Zitat von: "Julien"
Hmm,
kriegt ihr die Exemplare eigentlich umsonst zugeschickt?Oder müßt ihr euch die selber kaufen?Wenn nicht schreiben ich auch eine :D !

Sind leider schon vergeben die Exemplare. :wink:
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #16 am: 29. Mai 2008, 18:18:21 »
Zitat von: "Windjammer"
Zitat von: "Archoangel"
Also etwas weniger Sarkasmus bitte, ja :).

Das war nicht sarkastisch, sondern entspricht genau dem, was ich mir von TheRaven erwarte. Sehe keine Wertung darin, geschweige denn eine negative. Nur finde ich es witzig, wenn Leute schreiben, sie wissen schon genau, was sie sich von Zechi erwarten koennen, aber bei TheRaven sind dann alle gespannt, was dabei rauskommt. Also bitte.


Was TheRaven sagt. Sie will ein Brettspiel rezensieren, kein Rollenspiel. Und sie hat nie gesagt, dass sie 4E als Brettspiel schlecht findet. Von daher kann man einer Raven-Rezi durchaus gespannt sein - und nicht wissen was raus kommt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #17 am: 29. Mai 2008, 18:52:44 »
Selbst wenn TheRaven einen Veriss angekündigt hätte, könnte und sollte man durchaus darauf gespannt sein, finde ich.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #18 am: 29. Mai 2008, 19:36:32 »
Meine Güte Leute, kommt runter. Ich kann Zechi vermutlich nicht das Wasser reichen. Ich habe keine Erfahrung mit Rezis, keine Übung und ich war noch nie in China oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #19 am: 29. Mai 2008, 19:44:32 »
Oh mein Gott! Der Rabe schreibt eine Rezi zur 4E.... *Fangirlyzeugs auspack* Haaaaach.. wenn der Rabe das toll findet muss ichs auch toll finden... Aber wenn der Rabe es nicht mag, dann muss ich es hassen *-* ................

(*pfei* ... )
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Cut

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #20 am: 29. Mai 2008, 20:08:03 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich habe keine Erfahrung mit Rezis...


Hast Du nicht mal ein paar Brettspiele hier im Gate besprochen? Nicht per se im Stile einer Rezension, aber doch eine Besprechung, oder nicht?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Julien

  • Mitglied
Re: Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #21 am: 29. Mai 2008, 20:53:36 »
Zitat von: "domwer"
Zitat von: "Julien"

Wenn Zechi die schreibt ist ja klar das die Bücher 5 von 5 Sternen bekommen werden :wub:. Schön objektiv schreiben ja?


Ich finde das eigentlich eine Frechheit.
Also ob Irgendein Mensch, objektive über etwas berichten könnte.
Zechi gibt sich verdammt viel mühe mit sowas und muss sich dann das anhören?
Ne, hat er nicht nötig.

Niemand ist in der Lage, etwas zu schreiben ohne seinen persönlichen Geschmack mit einzubringen.
Deshalb solle man sich auch immer 2 bis 3 Rezis ansehen oder noch besser, sich eine eigene Meinung bilden.


Wenn man solche Sachen schreibt sollte das schon eine gewisse Objektivität haben.Schließlich ist das ein journalistischer Grundsatz.Die Qualität habe ich nicht kritisiert.:roll:

Ich gebe dir auch recht das man mehrere  Rezis lesen sollte.Jedoch werde ich die 4. sowieso nicht spielen.

Zechi hat sich das selber meiner Meinung nach eingebrockt mit seinem D&D geschnulzte.Der würde sogar die 4.E noch verteidigen wenn alle schon längst auf das Pathfinder RPG umgestiegen wären.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #22 am: 29. Mai 2008, 20:58:54 »
Was sein gutes Recht wäre, solange sich die 4e so darstellt, wie sie es tut, nämlich durchaus durchdacht. Dann kommt es nämlich am Ende zur Geschmacksfrage.

Und der bessere journalistische Grundsatz wäre nicht Objektivität, sondern offene Subjektivität.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Re: Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #23 am: 29. Mai 2008, 23:08:23 »
Zitat von: "Julien"
Zechi hat sich das selber meiner Meinung nach eingebrockt mit seinem D&D geschnulzte.Der würde sogar die 4.E noch verteidigen wenn alle schon längst auf das Pathfinder RPG umgestiegen wären.


Ich bin zwar beim Thema 4E nicht immer Zechis Meinung, aber die Rezi zu KotS war sehr gut und objektiv. Davon abgesehen finde ich das Pathfinder RPG momentan zwar interessant, aber ob's die große Offenbarung wird bleibt abzuwarten. Ich behaupte einfach mal dreist, dass die Popularität von Pathfinder zu einem guten Teil darauf basiert, dass WotC unser geliebtes D&D radikal umgebaut hat, was automatisch schlecht ist, weil früher alles besser war. Außerdem neigt man bei einer Hasbrotochter halt auch fix mal zu bösen Evil-Empire-Verschwörungstheorien.

Just my 2 cents.

Archoangel

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #24 am: 29. Mai 2008, 23:57:13 »
Wieso Theorien?  :twisted:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Windjammer

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #25 am: 30. Mai 2008, 11:14:39 »
Zitat von: "TheRaven"
Meine Güte Leute, kommt runter. Ich kann Zechi vermutlich nicht das Wasser reichen. Ich habe keine Erfahrung mit Rezis, keine Übung und ich war noch nie in China oder so.

Dein Projekt ist ja sowieso zum Scheitern verurteilt. Rezensionen erfolgen im Gate unter Bekanntgabe des reellen Namen des Rezensenten. Da Du dazu sicher nicht bereit bist*, ich aber absolut nicht einsehe, dass man hier eine Erst-Ausnahme machen sollte, wirst Du im Endeffekt keine richtige Rezi abgeben sondern nur einen Diskussions-Post.
*Folgen unabsehbar. Alex Heppe organisiert einen Gate-Bus fuer 20 Personen, die in die Schweiz fahren, um einen Abstecher ins Strip-Lokal RavenRocks zu machen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #26 am: 30. Mai 2008, 11:44:28 »
Zitat von: "Windjammer"
Rezensionen erfolgen im Gate unter Bekanntgabe des reellen Namen des Rezensenten.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dazu irgendeine Verpflichtung vonseiten der Gate-Betreiber bestünde und glaube sogar, dass das zu Zeiten meiner ersten Rezensionen noch nicht der Fall war. Sehe also da kein Problem (und schon gar keine Erstausnahme.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #27 am: 30. Mai 2008, 11:50:01 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Windjammer"
Rezensionen erfolgen im Gate unter Bekanntgabe des reellen Namen des Rezensenten.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dazu irgendeine Verpflichtung vonseiten der Gate-Betreiber bestünde und glaube sogar, dass das zu Zeiten meiner ersten Rezensionen noch nicht der Fall war. Sehe also da kein Problem (und schon gar keine Erstausnahme.


Yupp...
Und ich frag mich seitwann Windjammer n Oberkobold ist, dass er sowas entscheidet  :roll:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #28 am: 30. Mai 2008, 11:58:59 »
Und ich frag mich, seit wann Du dich überall dranhängen musst, um nachzutreten. Wenn Du nichts sachdienliches beizutragen hast, dann sei doch einfach mal bitte still.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #29 am: 30. Mai 2008, 12:33:11 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Und ich frag mich, seit wann Du dich überall dranhängen musst, um nachzutreten. Wenn Du nichts sachdienliches beizutragen hast, dann sei doch einfach mal bitte still.


Ansichtssache, wa?
Ich hätte es auch anders formulieren können: Mein angegebener Namen bei den Rezensionen stimmt auch nicht 100%tig.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls