Autor Thema: Wer schreibt die Rezi für die 4E?  (Gelesen 10746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #30 am: 30. Mai 2008, 14:54:25 »
Wormy, danke fuer den Hinweis. Habe ich falsch mitbekommen.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Und ich frag mich, seit wann Du dich überall dranhängen musst, um nachzutreten. Wenn Du nichts sachdienliches beizutragen hast, dann sei doch einfach mal bitte still.

Danke Wormy, aber AOS's Postings kommentieren sich ohnehin selbst, und ich habe groesstenteils aufgehoert, auf sie noch zu reagieren. Wie so oft wird etwas falsch gelesen und dann kommt eine kuenstliche Moralkeule anstatt einer einfachen Verstaendnisfrage. Ich sagte
Zitat
... ich aber absolut nicht einsehe, dass man hier eine Erst-Ausnahme machen sollte

Da steht: ich wuerde es nicht einsehen. Ich sagte nicht: ich toleriere so etwas nicht, geschweige denn: ich verbiete es irgendwem. Es gibt so einiges dass ich nicht einsehe, aber wenn ich da jedesmal zu administrativen Schritten greifen bzw. aufrufen wuerde, dann... ne, zu dumm, sowas ueberhaupt auszufuehren.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #31 am: 30. Mai 2008, 15:26:36 »
Ja, stimmt. Absolut nicht einsehen ist ja geradezu ein Muster an Toleranz...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

socke

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #32 am: 30. Mai 2008, 15:35:33 »
Bei meiner Rezi steht auch kein Name bei. Kann auch nicht nachvollziehen, was daran schlimm sein soll.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #33 am: 30. Mai 2008, 16:04:56 »
Irrige Annahme:
es gibt keine Realnamen-Pflicht bei Rezis auch wenn sie ERWÜNSCHT sind. Bisher haben die wenigstens aber von der Ausnahme Gebrauch gemacht.

@Windjammer:
ob du etwas absolut nicht einsiehst oder tolerierst ist  mir eigentlich herzlich egal, denn hier entscheide noch immer ich. :wink:
Das bedeutet: selbst wenn das so mit den Realnamen so wäre wie du dachtest, dann würde ich Raven dennoch das fehlen des RL-Namen erlauben. Auch wenn es ein Präzedenzfall wäre :wink:


und @Julien:
Das eine Rezension rein objektiv sein soll ist ebenfalls eine irrige Annahme. Sicherlich sollten gewisse Aspekte objektiv betrachtet werden, aber z.B. im Fazit sollte auch die eigene Meinung dargelegt werden. Ich finde das Zechi diese Gratwanderung sehr gut hinbekommt. Natürlich ist seine Rezis positiv, denn er empfindet die 4E eben als positiv. Das hat imho aber nicht ausschließlich was mit Objektivität bzw Subjektivität zu tun.
Jemand der die 4E nicht mag, wird sie auf der anderen Seite eben nicht so gut bewerten, daß ist bei Rezensionen ganz normal und eigentlich auch logisch.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #34 am: 30. Mai 2008, 16:53:29 »
Ich nenne mich einfach Bruno Frick oder Heidi Ammann und die Sache ist gegessen. Übrigens finde ich das 4E PHB in gewissen Teilen schon mal über alle Zweifel erhaben, in anderen aber zuweilen inkonsequent. Aber das ist nur eine erste Einschätzung nach dem Durchblättern.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AlexH

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #35 am: 30. Mai 2008, 17:15:53 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich nenne mich einfach Bruno Frick oder Heidi Ammann und die Sache ist gegessen.


Du als Schweizer(in?) solltest Dich "Gabi Gygax" nennen...

Archoangel

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #36 am: 30. Mai 2008, 19:08:45 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Zitat von: "TheRaven"
Ich nenne mich einfach Bruno Frick oder Heidi Ammann und die Sache ist gegessen.


Du als Schweizer(in?) solltest Dich "Gabi Gygax" nennen...
:lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #37 am: 30. Mai 2008, 19:14:13 »
Gibt es schon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #38 am: 30. Mai 2008, 19:17:33 »
Wie wäre es denn, wenn einer von den vielen Leuten, die die Bücher schon in irgendeiner Form haben, statt damit hausieren zu gehen, sich mal hinsetzen und eine Rezension schreiben?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #39 am: 30. Mai 2008, 19:19:42 »
Zitat von: "Berandor"
Ich habe ja gesagt: Leiht mir die Bücher und ich rezensiere die. Mit den PDF ist mir das zu mühselig.


Hervorhebung von mir.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #40 am: 30. Mai 2008, 19:26:31 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Berandor"
Ich habe ja gesagt: Leiht mir die Bücher und ich rezensiere die. Mit den PDF ist mir das zu mühselig.


Hervorhebung von mir.


Der Originalbeitrag nicht?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #41 am: 30. Mai 2008, 19:27:43 »
Doch. Aber der war ohne Hervorhebung.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #42 am: 30. Mai 2008, 19:29:59 »
Zitat von: "Berandor"
Doch. Aber der war ohne Hervorhebung.


Schon klar. Aber wer außer Dir hätte in einem Posting von Dir, was ein Posting von Dir zitiert markieren können/sollen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #43 am: 30. Mai 2008, 19:31:28 »
"Hervorhebung nachträglich" wäre wohl besser gewesen...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Wer schreibt die Rezi für die 4E?
« Antwort #44 am: 30. Mai 2008, 19:32:50 »
Zitat von: "Berandor"
"Hervorhebung nachträglich" wäre wohl besser gewesen...


Wenn Du meinst...

Um auf meinen Ausgangspost zurückzukommen:  
Du bist ja nicht der einzige hier, der lesen und schreiben kann und auf irgendeine Art und Weise über die Bücher verfügt.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...