Autor Thema: der zaubernde Ranger  (Gelesen 1210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funnyslaughter

  • Gast
der zaubernde Ranger
« am: 13. Mai 2004, 02:05:09 »
Wo ich grad meine build-FAQ überarbeite hab ich mir einen Ranger ausgedacht. Naja, blieb nicht allzu viel Ranger übrig :rolleyes:
Hab ihn euch mal zumindest teilweise übersetzt

Human
Ranger2/Favored soul5/Harper Paragon10/Windwalker3

BAB +18
HD: 10d8+10d10


1  Ranger1 (Track) PBS, PS
2  Favored Soul1 Sacred Vow
3  Fav2
4  Fav3 (WF(GS))
5  Fav4
6  Fav5  Vow of Obedience
7  Ranger2 (RS)
8  Harper Paragon1
9  HrP2 Nemesis(evil)
10 HrP3
11 HrP4
12 HrP5 Lightning Reflexes
13 Windwalker1
14 WW2
15 WW3  Extra Favored Enemy
16 HrP6
17 HrP7
18 HrP8 Extra Favored Enemy
19 HrP9
20 HrP10


Dieser Build bekommt auf jeden Angriff gegen einen bösen Gegner +12 +1d6 Schaden durch Favored Enemy (+1d6 von Nemesis)

Einziger Nachteil ist dass Quicken Spell bei einem spontanen Caster nicht wirkt, man könnte allerdings die beiden Extra Favored Enemy-Feats gegen Prepare Spell und Quicken Spell austauschen um so doch noch an schnelle Buff-Spells zu kommen.

Ausserdem:
- Favored Soul Casterlevel 18 (also 3 Sprüche des 9. Grades)
- Air- und Travel Sprüche (also 5 Sprüche des 9. Grades bekannt)
- Exalted Companion (z.B. ein celestisches Tier) wie ein Ranger der 20. Stufe
- Air walk @will
- Detect evil@will
- Analyze portal@will
- Automatisches erkennen und lokalisieren jeglicher böser Wesen innerhalb von 60ft, auch durch Wände etc
- Smite evil 3/Tag (10. Stufe)
- Kältewiederstand 5
- Feuerwiederstand 10 (oder ein anderes Element)
- Harfnerwissen (wie Bardenwissen eines Barden der 10. Stufe)
- Kann celestische (BoED) Sprüche wirken
- Immer unter dem Effekt von Federfall wenn nötig
- Im Schnitt 5+Int Fertigkeitspunkte mit guter Liste

gruss
Funny