• Drucken

Autor Thema: Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.15)  (Gelesen 22037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.15)
« am: 06. Juni 2008, 23:54:14 »
Hallo zusammen,

"Wiesbaden Charactersheet 4.0" als voll dynamisches Excel file:
http://www.nzcomputers.net/heroforge/default4e.asp
Aktuelle Version: 1.15

"Wiesbaden Charactersheet 4.0" als PDF:
http://www.lemonbutter.com/dnd/DnD4Charsheet.zip
Inklusive Magic Item  und Powerkarten.

Laßt uns wissen, was ihr davon haltet und ob er euch gefällt.
Bug Meldungen und Rechtschreibfehler bitte hier posten oder auf enworld:
http://www.enworld.org/showthread.php?t=229672&page=1&pp=15

Weitere Hinweise über Bugs siehe auch dort...


Anna & Matthias
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 15:55:08 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

DU#1229

  • Gast
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008, 23:59:54 »
Bei "Initiative" steht "DEX" im falschen Feld.

Warum sind bereits Gegenstände im "Backpack"?

Auf Seite 1 sind die Felder schön seitlich begrenzt, auf Seite 2 nicht mehr. Passt stilistisch nicht ganz 100%ig zusammen.

Soweit meine 3 cents  :)

Archoangel

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #2 am: 07. Juni 2008, 00:04:25 »
Sehr schöner Bogen, aber immer noch etwas zu voll für meinen Geschmack...ich werde wohl wieder einen 8-Seitigen entwerfen...

@Nadir: Die Gegenstände sind die 4 Sorten Heiltränke, die jeder irgendwann haben wird. vorne kannst du dann vermerken, wie viele du hast.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #3 am: 07. Juni 2008, 00:08:25 »
Zitat von: "Archoangel"
@Nadir: Die Gegenstände sind die 4 Sorten Heiltränke, die jeder irgendwann haben wird. vorne kannst du dann vermerken, wie viele du hast.


Ah, Appetizer  :D

Archoangel

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #4 am: 07. Juni 2008, 00:16:15 »
You take on the BIG sword, ready the BIG spell - and suck down healing-potions, as if they where bear-mugs.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

domwer

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #5 am: 07. Juni 2008, 07:35:43 »
Sehr schön.
Jetzt müsste er nur noch ausfüllbar sein, dann wäre ich glücklich :D
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Jack

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #6 am: 07. Juni 2008, 11:29:48 »
Also mir gefällt der Bogen nicht so gut:
Man kann nichts ausfüllen, was, wie ich finde, ein großes Manko ist und schöner oder übersichtlicher erscheint mir der Bogen auch nicht.

Ist sicherlich alles ganz gut gemacht und hat Hand und Fuß, aber ich sehe jetzt keine Vor/ - Nachteile zum Originalbogen.

mfg

Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

BoMbY

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #7 am: 07. Juni 2008, 13:15:05 »
Den hier, als XLS oder ODF, finde ich übrigens schon ganz gut: http://www.enworld.org/showthread.php?t=227100

Leider nur die erste Seite - vielleicht kann man da aber noch mehr draus machen.

Edit: Hier noch das Original als PDF: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/charactersheets
The only winning move is not to play ...

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #8 am: 07. Juni 2008, 18:22:17 »
Update:
Jetzt als komplettes Excel File mit dem man seinen eigenen Chars bauen kann!

Link siehe oben!


Bitte Bugs hier posten. Danke!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

TheRaven

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #9 am: 07. Juni 2008, 19:20:39 »
Das Excel ist wirklich sehr gut. Ich selber habe ja auch schon solche Bögen für die 3E gemacht und weiss wie komplex, aufwändig und schwierig es ist sowas sauber und übersichtlich hinzubekommen.

Bei den feats würde ich einen "autofilter" hinzufügen. Schnell gemacht und hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität. Schade, dass die Powers nicht automatisch ausdetailliert werden, denn genau das ist doch eigentlich der Kern des Charakters.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Daeinar

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #10 am: 07. Juni 2008, 19:32:24 »
Hi,

netter Sheet. :)

Ein Bug. Wenn ein Skill schon automatisch trained ist, bspw. Arcana für den Wizard, und man ihn dann noch markiert, wird statt +5 +10 ausgegeben.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Vhalor

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #11 am: 07. Juni 2008, 21:01:44 »
Danke für das Sheet. Das sieht tatsächlich nach viel investierter Zeit aus.

domwer

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #12 am: 07. Juni 2008, 21:02:25 »
Das Exel ist Klasse!
Danke und damit ziehe ich meine Anmerkung von heute Morgen auch zurück :wink:

@The Raven
Ich glaub, dann würde er Ärger bekommen, bräuchte ich ja nicht mal mehr das Grudregelwerk.

Edit: Warum hast du Ride sauf dem PDF?
Steht doch überhaupt nicht im Regelwerk.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #13 am: 08. Juni 2008, 00:04:08 »
Ein wirklich tolles Charaktersheet! Alle Achtung!!

Ich habe auch einen Bug gefunden: Bei der Warlock-Multiclass Fähigkeit erscheint: Gains Eldritch Blast 1/ encounter, aber man bekommt die mit dem Pact verbundene Power, nicht Eldritch Blast...

Wo werden eigentlich extra daily Spells gewählt, die man durch "Extended Spellbook" bekommt?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Jack

  • Mitglied
Excel "Wiesbaden Charactersheet 4.0" (v1.12)
« Antwort #14 am: 08. Juni 2008, 00:16:51 »
Die Excel Version ist genial, danke vielmals!

[EDIT] Wenn ich Athletic als trained skill ankreuze wird er zwar bei der Skill liste erkannt und ich kann einen Skill weniger tranieren, aber bei der Feat Liste bleiben Feats wie Long Jumper weiterhin bei unavailable

[EDIT2] Ich glaube bei den feats greift das Feld von Feats left auf die Spalte A zu, ein Kreuzchen soll man allerdings immer in Spalte B machen. Da kommt bei mir dann eine Fehler Value Meldung oder sowas in dem Feld.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

  • Drucken