Umfrage

Welche ist eurer Meinung die schwächste Zauberschule bzw. welche Schule gebt ihr am ehesten auf wenn sich euer Magier spezialisiert?

Bannzauber
1 (2.1%)
Beschwörung
2 (4.2%)
Hervorrufung
2 (4.2%)
Illusion
15 (31.3%)
Nekromantie
10 (20.8%)
Verwandlung
1 (2.1%)
Verzauberung
17 (35.4%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 30. Juni 2008, 05:35:42

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule  (Gelesen 5292 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« am: 23. Juni 2008, 05:35:42 »
Ein Vorschlag von Vhalor.
Gefragt ist eben, welche Schule man am ehesten aufgibt. Ich habe jetzt keine Zeit die englischen Bezeichnungen heraus zu suchen.
Aber ich denke da könnt ihr einander aushelfen :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 06:37:49 »
Hier sind 2 Fragen gestellt, die unterschiedliche Antworten haben.
Ich hab mal auf Illusion geklickt, weil die meistens einen Willenswurf erlaubt, ob das Opfer merkt, dass es eine Illusion ist, und dann oft noch einen zweiten Wurf, um Effekte abzumildern falls man den Willenswurf vergeigt.
Aber deshalb würde ich Illusion nicht zwangsweise Aufgeben, wenn ich mich spezialisiere (diese Umfrage hatten wir auch schonmal), beim Aufgeben von Schulen stehet Nekromantie bei mir oben auf der Liste, rein aus Stilgründen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008, 07:36:58 »
Dir ist schon klar, dass eine Schule fehlt?
Übermensch, weil Rollenspieler

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 08:33:49 »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 09:08:29 »
Kriegen wir jetzt eine neue Umfrage?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 09:25:56 »
Evocation (das ist Hervorrufung, oder?) Die ist einfach langweilig.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 10:05:32 »
Schwach find ich gar keine Schule.
Abwählen würde ich am ehesten Beschwörung oder Verwandlung, wenn ich müßte, denn die eine Schule ist zeitraubend, die andere teilweise ziemlich broken.
Da ich aber ein unentschlossener Mensch bin, spezialisiere ich mich eh nicht, wen ich Magier spiele.

Neue Umfrage! Dafür! Die hier gab's schon mal. :dafür:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #7 am: 23. Juni 2008, 11:51:53 »
Ich warte mal, ob es eine neue Umfrage gibt.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #8 am: 23. Juni 2008, 13:32:58 »
Zum jetzigen Zeitpunkt haben immerhin 22 Leute gewählt... Also gibt es wohl neuen Klärungsbedarf ;)

domwer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #9 am: 23. Juni 2008, 14:14:05 »
Wie wäre es mit der Frage: Welche 4e Klasse gefällt euch am besten: Weil
Und nächste Woche dann das Gegenstück?
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #10 am: 23. Juni 2008, 14:27:01 »
Uninteressant
Übermensch, weil Rollenspieler

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #11 am: 23. Juni 2008, 14:29:16 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Uninteressant


*signed*
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

domwer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #12 am: 23. Juni 2008, 14:33:36 »
Wieso uninteressant?
Es gibt nun mal Leute, die finden die 4e wirklich gut und für die, dürfte es schon von Interesse sein.
Vor allem, da 3e Umfragen, wie die die hier gerade gelaufen wäre, eigentlich der Vergangenheit angehören :wink:
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #13 am: 23. Juni 2008, 14:37:41 »
Zitat von: "domwer"
Wieso uninteressant?
Es gibt nun mal Leute, die finden die 4e wirklich gut und für die, dürfte es schon von Interesse sein.
Vor allem, da 3e Umfragen, wie die die hier gerade gelaufen wäre, eigentlich der Vergangenheit angehören :wink:

Ob sie der Vergangenheit angehören, ist noch irrelevanter...  :wink:

Ich glaub, für ne 4E Frage muss man wieder auf Zechi warten... :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93 - Schwächste Zauberschule
« Antwort #14 am: 23. Juni 2008, 14:47:02 »
Ah...das Gate beginnt sich zu spalten, wie?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!