Autor Thema: Trollteufel  (Gelesen 2411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spacelace

  • Mitglied
Trollteufel
« am: 28. Juni 2008, 17:05:44 »
Moin Leute,
Ich hatte mal wieder meine kreativen 5 Minuten und mir kam die Idee, dass den Teufeln eigentlich für eine moderne Armee ordentliche Fußsoldaten fehlen, die nicht entweder viel zu stark wären (CR von 10-20) oder nicht über die genügende Mobilität und Flexibilität verfügen würden (Lemuren!). Natürlich kann man als RB-Fußsoldaten auch Menschen einsetzen, denn die lassen sich für alles einspannen durch ihre Vielfältigkeit, aber es fehlt einfach ein schrecklicher, monströser Berserker wie aus Warhammer (auch wenn in Warhammer alle Bösen chaotisch sind). Gesagt getan. Zuerst wählte ich die Grundelemente den Ice Troll aus "Manual of Monsters", den Pit Fiend aus dem "MM" und das Template Feral für den Troll (der im Warcraft-RPG ein monströser Humanoid ist). Dann hab ich versucht, das Ganze in einem akzeptablen Rahmen niederzuschreiben.
Das Problem ist und bleibt der Name. Ich hab das Vieh zwar vorläufig benannt, aber es braucht noch einen bündigen, diabolischenNamen. Wenn euch ein guter Name der irgendwie passt, dann postet den doch bitte mit euren Verbesserungsvoschlägen.
Dann wär da noch die Kernfrage: Was haltet ihr davon?

Dorannark (Tolltreufel)

Großer Externar (Böses, Extraplanar, Ordnung)

Trefferwürfel:   (TP)5W8+25 (52 TP)
Initiative:   +5
Bewegungsrate:   12m
Rüstungsklasse;   18 (-1 Größe, +1 GE, +8 natürlich)
GAB/RAB:   +5/+13
Angriff:   Klaue +11 (2W8+7) und Biss +6 (2W6+3)
Voller Angriff:   2 Klauen +11 (2W8+7) und Biss +6 (2W6+3)
Angriffsfläche/Reichweite:   3m x 3m/ 3m
Besondere Angriffe:   Verbessertes Ergreifen, Zauberähnliche Fähigkeiten
Besondere Eigenschaften:   Dunkelsicht 18 m, Immunität gegen Feuer und Gift, Resistenz gegen Kälte 10 und Säure 10, Schadensreduzierung 5/Gutes und Silber, Zauberresistenz 15


Besondere Eigenschaften[col]Dunkelsicht 18 m, Immunität gegen Feuer und Gift, Resistenz gegen Kälte 10 und Säure 10, Schadensreduzierung 5/Gutes und Silber, Zauberresistenz 15[row]Rettungswürfe[col]REF +4, WIL +7, ZÄH +8[row]Attribute[col]ST 25, GE 12, KO 21, IN 7, WE 10, CH 12[row]Fertigkeiten[col]+9 Einschüchtern, +8 Entdecken, +8 Lauschen, +15 Springen, +8 Überlebenskunst, +6 Zauberkunde[row]Talente[col]Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative[row]Umgebung[col]Neun Höllen von Baator[row]Organisation[col]Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-9) Kampfverband (10-24 Dorannarken, 1 Cornugon) oder Höllengarde (25-50 Dorannarken 2-6 Cornugon und 1 Höllenschlundteufel)[row]Herusforderungsgrad[col]5[row]Schätze[col]Standart[row]Gesinnung[col]immer rechtschaffen böse[row]Aufstieg[col]Nach Charakterklasse[row]Stufenentsprechung[col]+6[/table]

Das dunkelrote Fell dieses muskelbepackten Kolosses wird zum gehörnten Kopf hin immer länger. Vier lange, hauerartige Zähne ragen bedohlich aus dem Maul, die diesen roten Riesen noch furchtbarer wirken lassen. Unter dem Fell erkennt man rote Schuppen und an seinen Händen prangen große, tödliche Klauen. Dieser schreckliche Anblick wird nur noch gekrönt durch den Ausdruck rohen Hasses im gesicht.

Ein Dorannark Kämpft meist als Fuß- oder Elitesoldat. Er ist berühmt und berüchtigt für seine Kampfkraft und Ausdauer. Kaum eine Armee hält einem Ansturm dieser Kriegsbestien aus und selbst wenn, ist es kein schönes Leben.
Dorannarken haben eine Vorliebe für schwere Panzerungen und Rüstungen, weil das ihre Funktion in  einer strukturierten Armee ausbaut.
Ein Dorannark ist zwischen 2,50m und 2,70m groß und ist ungefähr 750 Pfund schwer.

Kampf
Dorannarken sind gewaltige Nahkämpfer und schreckliche Zauberwirker. Daher können sie sich entscheiden zwischen dem Wirken eines Feurball oder dem Ansturm mit seiner Waffe oder den natürlichen Angriffen. Wenn mehrere Dorannarken in einen Kamg verwickelt sind, stürmt genau die Hälfte an und der rest zaubert gegen die Feinde. In großen Armeen jedoch werden Dorannarken nur einen Frontalangriff wagen, wenn sie vorher ihre Feuerbääle benutzt haben, um ihre Gegegner zu zermürben.
In Bezug auf das Überwinden von Schadensreduzierung gelten die natürlichen Waffen eines Dorannarken  ebenso wie jegliche künstliche Waffen, die er vielleicht im Kampf einsetzt, als Böse und Rechtschaffen.
Verbessertes Ergreifen (AF): Wenn ein Dorannark einen Gegner, der mindestens eine Größenkategorie kleiner ist als er selbst mit einem Nahkampfangriff trifft, kann er als Freie Aktion einen Ringkampf beginnen.
Zauberähnliche Fähigkeiten: 1/Tag – Feuerball (SG 14), Wut, Furcht auslösen (SG 12).
Diese Fähigkeiten wirken auf der 5. Stufe. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Charisma.
Schadensreduzierung (ÜF): 5/Gutes und Silber


Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 17:54:06 von Spacelace »

masse

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #1 am: 28. Juni 2008, 19:50:57 »
Hmmm das Bild zeigt einen Chaoskrieger.   :D

Zum Monster, mit nur 3TW in den Nahkampf ist etwas schwach bei einem HG von 6.
Kann er 5/Tag einen Feuerball wirken, entweder verstärkt, maximiert oder beides, oder keines? Oder was bedeuten die Talente: Zauberähnliche Fähigkeit maximieren (Feuerball), Zauberähnliche Fähigkeit verstärken (Feuerball)

Wieso ist die Zauberstufe 10? Normal ist doch halbe oder ganze TW. Was nochmal die wenigen TW reinbringt.
Als Feuerballschleuderndes Monster ist es zwar recht heftig.
Externar, Schadensrezudierung und Feuerrestistenz + Zauberresistenz!
Dann eben 5/Tag Feuerball, so wie ich verstanden habe verstärkt und maximiert, und das bei HG6. Dafür eben nur 28TP.
Im Nahkampf anderen Monstern eher unterlegen.

Ich würde sagen, Feuerball abschwächen, mehr TW geben, deshalb auch mehr GAB.

Aber das ist meine Meinung, lass lieber mal die Profis ran, wo sich besser mit Monstern auskennen.  :lol:

Gruß masse :alien2:

PS: Ja das Lob kommt ganz am Schluss, bis auf die (in meinen Augen) Mängel bei der Regelumsetzung ist der Teufel geil.  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

motze

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #2 am: 28. Juni 2008, 21:38:10 »
Ich würde ihnen mehr TP geben (mind 5 TW) da sie den nahkampf kaum überleben würden -> eine reihe von teufeln die nur feuerbälle bomben und dann eher abhauen. Auch wenn sie in großer Zahl "vorhanden" sind sollten sie den Nahkampf ein wenig länger als jetzt überleben...

gruß motze
Keine Vorurteile gegen Österreicher.....DnD Gatler wissen alles (Bsp: http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=17567)

Curundil

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #3 am: 28. Juni 2008, 22:52:28 »
Jupp, die Masse an zusätzlichen Features und Special Abilities und die Größenklasse (Large) beißt sich etwas mit den wenigen Trefferwürfeln - es sei denn, Du möchtest die Biester prinzipiell mit drei, vier Klassenstufen Fighter herumrennen lassen. Allerdings haben sie dann schon wieder ein zu hohes CR für Deinen Anspruch, eine schlagkräftigere Alternative zu Lemuren zu schaffen.

Vielleicht solltest Du Dich an Bartteufeln orientieren, die entsprechen in etwa dem, was Dir vorschwebt.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Drazon

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #4 am: 29. Juni 2008, 14:56:53 »
Warum überhaubt Einheimisch?
Wohnen die nicht in Baator? Oder wohnen wir in Baator?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Spacelace

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #5 am: 29. Juni 2008, 16:35:33 »
Upps das mit "Einheimisch" ist natürlich falsch.
Also ihr meint mehr TW weniger - weniger Specialzeugs. Alles klar.
Da die beiden Talente eh nur Vewirrung stiften, werd ich die auch ändern.
Übrigens das Bild wäre ein Trollteufel in voller Montur mit 3 oder 4 Stufen mehr.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #6 am: 29. Juni 2008, 18:36:06 »
In der aktuellen Version ist die Angriffsbonusberechnung nicht mehr korrekt, da Multiattack ja rausgeflogen scheint. Ansonsten würde ich ihm evtl. noch eine Waffe in die Hand drücken, wäre aber eher mehr Fluff.

Spacelace

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #7 am: 29. Juni 2008, 19:15:57 »
Ähm ok.
Kannst du mal einen Vorschlag machen? Oder besser noch: Vorrechnen wie du auf ein anderes Erebnis kommst? Ich rechne so: GAB+ST+Größenmodifikator=Angriffsweert für jede Klaue sowohl im Vollen Angriff als auch im Einzelangriff.

5+7-1=(+11)

masse

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #8 am: 29. Juni 2008, 20:33:57 »
Wenn du ihm mehr Kämpferflair geben willst, kannst du ihm ja Ritterrüstung + Zweihänder geben. (So wie bei dem Bild vom Chaoskrieger^^)

Ansonsten gefällt mir der Dorannark schon sehr gut. :)
Aber vielleicht noch 1/Tag Sengender Strahl oder statt 1/Tag 2/Tag Feuerball.

 :) *Daumen hoch für den Trollteufel*
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #9 am: 29. Juni 2008, 23:43:43 »
+11 für die Klauen ist korrekt, aber +9 für den Biss nicht mehr; der kriegt -5, weil sekundär, also +6 nur noch (+9, wenn er Multiattack hätte).

Tempus Fugit

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 07:46:42 »
Mir ehrlich gesagt zu schwach.

TW sollten mindestens 6 sein, eher 8.

Dazu verbietet nichts einem Teufel Rüstung zu tragen, also Kleide ihn darin. Brustplatte ist im Rahmen und sähe sehr nett aus. Bringt auch die RK auf einen vernünftigen Wert.
Übermensch, weil Rollenspieler

Spacelace

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 15:14:36 »
Gerüstete Trollteufel mit zwei oder drei Stufen als Kämpfer kommen dann ja noch dazu. Dieses Exemplar stellt eigentlich nur die Grundwerte oder das Grundgerüst dar, auf dem man  eine teuflisch gute Armee aufbauen kann. Das ist so ähnlich wie mit den Jagdarchonten, denn die brauchen auch ersteinmal ein paar Stufen als Waldläufer.
Das mit dem Sekundärangriff hab ich geändert.

masse

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #12 am: 30. Juni 2008, 16:39:53 »
Mach 2 Tabellen. So, wie im Monsterhandbuch Oger und Oger Barbar/5. Oder so irgendwie.^^
Also das normale Volk und den Standardkrieger in der Teufelarmee, mit 2,3 Kämpferstufen durch Ausbildung.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Spacelace

  • Mitglied
Trollteufel
« Antwort #13 am: 30. Juni 2008, 20:35:36 »
Hatte ich auch vor, aber ich finds ein bisschen kompliziert mit BB-Codes. Naja egal am Wochenende kommen die Kriegerversion und die Eliteversion dazu und dann wird testgespielt.