• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 49156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #15 am: 13. Juli 2008, 14:32:34 »
Der Unterschied besteht in

1. Farbe
2. Symbol
3. Fett

Wie viel deutlicher muss es noch sein? Ich finde nicht, dass man das auch nur ansatzweise übersehen kann...
Ich kanns...  :-\
Das mit der fetten Schrift war mir bspw garnicht aufgefallen...

In der alten Forensoftware wars halt noch so abgetrennt, da gabs nen extra Abschnittfür Ankündigungen, einen für wichtige Themen udn darunter dann die normalen Themen. Fand ich übersichtlicher!  :thumbup:

Aber müsst ihr ja nicht machen, ist ja nur nen Vorschlag udn inzwischen hab ich ja rausgefunden worauf ich zu achten hab.  :P

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #16 am: 13. Juli 2008, 14:42:05 »
Vielleicht sollte ich das spezifizieren:

Zitat
Die folgenden Fehler sind aufgetreten:
  • .

Also ist der Fehler "ein Punkt".

Edit: Kann ich irgendwo die Smilies generell ausschalten? Falls nicht, ist das nicht schlimm...

Schalte mal bitte deine Sprache auf Englisch um, vielleicht fehlen da irgendwelche Fehlermeldungstexte in Deutsch
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #17 am: 13. Juli 2008, 14:46:17 »
Ist es Absicht, dass bei der Umfrage der Woche der Abstimm-Schirm erscheint obwohl man schon abgestimmt hat? Sollten da nicht die Ergebnisse erscheinen?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #18 am: 13. Juli 2008, 14:50:19 »

Edit: Kann ich irgendwo die Smilies generell ausschalten? Falls nicht, ist das nicht schlimm...
Ich glaube nicht das das geht. Ging aber vorher auch nicht soweit ich weiss.
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #19 am: 13. Juli 2008, 14:52:38 »
Ist es Absicht, dass bei der Umfrage der Woche der Abstimm-Schirm erscheint obwohl man schon abgestimmt hat? Sollten da nicht die Ergebnisse erscheinen?

Gruß Zechi

Liegt evtl. daran, dass du die Polls erstellst? Ich sehe nur Ergebnisse.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #20 am: 13. Juli 2008, 14:53:16 »
Ist es Absicht, dass bei der Umfrage der Woche der Abstimm-Schirm erscheint obwohl man schon abgestimmt hat? Sollten da nicht die Ergebnisse erscheinen?

Gruß Zechi

Liegt evtl. daran, dass du die Polls erstellst? Ich sehe nur Ergebnisse.
Dito.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #21 am: 13. Juli 2008, 14:55:25 »
Jo:
Zitat
The following BBC is not allowed within your signature: abbr, acronym, anchor, black, blue, br, code, center, color, email, ftp, font, flash, green, glow, hr, html, img, iurl, li, list, left, ltr, me, move, nobbc, pre, php, quote, right, red, rtl, s, size, sub, sup, shadow, time, tt, table, tr, td, u, white.

Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #22 am: 13. Juli 2008, 15:01:00 »
Ich sehe auch die Umfrage – zumindest war das vor einer Stunde so...

Edit: Jetzt auch noch. Außerdem fände ich es toll, wenn man "url" wieder für Signaturen freigeben könnte :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #23 am: 13. Juli 2008, 15:02:51 »
Nein, auch bei der von Ariadne erstellten Regelumfrage habe ich den Antwort-Auswahl-Schirm. Wenn ich denn nochmal versuche abzustimmen, dann geht das nicht und es erscheint ein entsprechender Hinweis (du hast schon abgestimmt, Umfrage gesperrt usw.).

Bei den abgelaufenen Umfragen wird mir allerdings das Ergebnis präsentiert.

Die Links in dem Archivthread für die Regelfrage der Woche funktionieren zudem alle nicht. In dem Umfrage der Woche-Archiv gilt das ebenso, nur die letzten paar Umfragen-Links funktionieren noch.

Gruß Zechi

EDIT: Jetzt gehen alle links nicht mehr?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #24 am: 13. Juli 2008, 15:06:05 »
Nein, auch bei der von Ariadne erstellten Regelumfrage habe ich den Antwort-Auswahl-Schirm. Wenn ich denn nochmal versuche abzustimmen, dann geht das nicht und es erscheint ein entsprechender Hinweis (du hast schon abgestimmt, Umfrage gesperrt usw.).

Bei den abgelaufenen Umfragen wird mir allerdings das Ergebnis präsentiert.

Die Links in dem Archivthread für die Regelfrage der Woche funktionieren zudem alle nicht. In dem Umfrage der Woche-Archiv gilt das ebenso, nur die letzten paar Umfragen-Links funktionieren noch.

Gruß Zechi

EDIT: Jetzt gehen alle links nicht mehr?

Wie bereits oben geschrieben, hat sich das Format einfach geändert:

aus: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,15280.0.html
wird: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,15280.0.html
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #25 am: 13. Juli 2008, 16:34:12 »
Wieso habe ich plötzlich nicht mehr die Berechtigung, Profile anzuschauen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

MuhdesZorns

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #26 am: 13. Juli 2008, 16:43:39 »
Ist es möglich, dass die Signaturen wieder standardmäßig eine kleinere Schriftgröße haben als die Posts? Das fand ich im alten Forum so hübsch übersichtlich.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #27 am: 13. Juli 2008, 16:57:14 »
Wieso habe ich plötzlich nicht mehr die Berechtigung, Profile anzuschauen?
Ist gefixed denke ich. Lag an den Gruppenberechtigungen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #28 am: 13. Juli 2008, 16:57:38 »
Ist es möglich, dass die Signaturen wieder standardmäßig eine kleinere Schriftgröße haben als die Posts? Das fand ich im alten Forum so hübsch übersichtlich.
Ja, ändern wir noch. Wollten wir sowieso.
Against signatures!

Halvar

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #29 am: 13. Juli 2008, 16:57:56 »
Fünf Fragen/Anregungen in aller Kürze:

1. Durch die Änderung der BB-Codes für Tabellen sind sämtliche Übersetzungslisten geschrottet. Wird es noch eine Möglichkeit geben, diese automatisiert wiederherzustellen, oder komme ich nicht umhin, die alle per Hand zu ändern?

2. Die bisherigen Tabellencodes umfassen nur table, tr und td. Wird es noch Erweiterungen geben, die eine weitergehende Formatierung von Tabellen ermöglichen (z.B. Header, Hintergrundfarbe der Zellen, etc.)?

3. Die internen Links auf einzelne Beiträge (evtl. auch Threads, das habe ich nicht getestet) laufen alle ins Leere. Ändert sich daran noch was oder müssen die per Hand angepasst werden?

4. Es wäre schön, wenn es (größere) und intuitiver platzierte Buttons/Links gäbe, um auf die folgenden bzw. vorigen Seiten eines Threads zu wechseln (also z.B. "Nächste Seite" / "Vorherige Seite" oder so ähnlich). Momentan muss man dazu auf die winzigen Seitenzahlen unten bzw. oben links klicken, während die Links für den vorherigen/nächsten Thread unten rechts platziert sind, wo man eigentlich den Wechsel auf die nächste Seite erwarten würde. Selbst den Wechsel in andere Foren findet man schneller als den Wechsel auf die nächste Seite des gleichen Threads. Finde ich ein wenig unglücklich gelöst.

5. Die Signaturen sollten sich deutlicher vom Beitragstext abgrenzen.

Edit: OK, Punkt 5 wurde schon geklärt, sehe ich gerade.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 17:03:24 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

  • Drucken