• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 49158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« am: 13. Juli 2008, 12:47:26 »
In diesem Thread bitte alle Probleme und Anregungen posten, die die neue Forensoftware betreffen. Feature-Wünsche am besten mit einem passenden Mod untermauern.

Bekannte Probleme:
  • Altes Tabellenformat funktioniert nicht mehr -> Tabellen kaputt

Lösungen in Arbeit:
  • Eine Konvertierung der bestehenden Tabellen wird es voraussichtlich am kommenden Sonntag (20.07.08) geben, da ich vorher keine Zeit dafür habe. Die Formatierung wird dabei weitestgehend erhalten bleiben.

FAQ
  • Warum lande ich nach dem schreiben eines Beitrags nicht wieder im entsprechenden Threads?
    Antwort: Das ist Einstellungssache und kann im Profil verändert werden.
  • Warum fehlt das "nächste"/"vorherige" Seite jetzt?
    Anwort: Gibt es derzeit nicht. Wird evtl. später hinzugefügt.
  • Warum komme ich nicht zum letzten neuen Beitrag, wenn ich in der Threadübersicht auf das kleine Symbol mit dem Pfeil klicke?
    Anwort: Weil das der letzte Beitrag in einem Thread ist. Zum letzten ungelesenen Beitrag kommt man über die Funktion "Unglesene Beiträge anzeigen". Das Icon / Die Schrift "Neu"/"New" anklicken (direkt hinter dem Threadtitel) führt zum gewünschten Beitrag.
  • Wieviele PMs darf ich in meiner Inbox haben?
    Antwort: 100 derzeit.
  • Warum ist meine Signatur kaputt?
    Antwort: Durch die Umstellung des Forums wurde die Kontrolle der Signaturen verändert, wodurch es auch nötig wurde, nach Einstellung der gewünschten Einschränken, die Beschränken einmal durchzusetzen. Dadurch scheinen viele Signaturen zerstückelt worden zu sein, so dass diese bedauerlicherweise von den Nutzern selbst wieder erneuert werden müssen.
  • Warum sind Signaturen auf 200 Zeichen und 3 Zeilen beschränkt?
    Antwort: Weil mehr nicht nötig ist, Signaturen sollen nur ein kurzes Statement ermöglichen
  • Warum gibt es jetzt keine freien "Titel" mehr für das [ spoiler ] Tag?
    Anwort:Einschränkung der benutzten Modifikation, evtl. ändert sich dies noch. Aufgrund der Konvertierung sind alle bisherigen "Titel" ebenfalls abhanden gekommen.
  • Wo ist das schöne Pop-Up bei PMs?
    Antwort: Im Profil kann vieles eingestellt werden, auch derartige Pop-Up Meldungen.
  • Wo sind die Statistiken hin?
    Antwort: Wir waren noch nie Freunde der Nutzerstatistiken und werden daher so gut wie alle Informationen, die das Board bereitwillig über einen Nutzer ausspuckt einschränken.
  • Die Zeit geht falsch!
    Antwort:Die Zeitverschiebung zur Serverzeit kann jeder selbst in seinem Profil einstellen. Mit einem Wert von "1", ist die Zeit korrekt (GMT+1).
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 11:58:38 von Tzelzix »
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

masse

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 13:10:16 »
Doppelpost!

PS: Die Uhrzeit stimmt irgendwie nicht :D
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 13:13:11 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 13:11:16 »
In diesem Thread bitte alle Probleme und Anregungen posten, die die neue Forensoftware betreffen. Feature-Wünsche am besten mit einem passenden Mod untermauern.

Alle Tabellen sind glaube ich weg.
Beispiel (Monster): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,19405.0.html
Aber auch bei den (Prestige-)Klassen aus dem Workshopbereich.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 13:17:09 »
Ist mir bekannt und war auch bereits angekündigt, dass selbiges passieren wird. Da hilft erst einmal nur manuelles Neuformatieren, wo es benötigt und gewünscht wird. So gesehen wäre es günstig, wenn sich einfach ein paar Leute dessen annehmen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 13:43:15 »
Wenn ich mein Profil update, kommt eine rote Meldung: "Die Folgenden Fehler sind aufgetreten:" ohne dass welche angezeigt werden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #5 am: 13. Juli 2008, 13:49:14 »
Ich habe eine Frage, die Anzahl der PN betreffend, die ich jetzt speichern kann in meinem Postfach. Hat sich die erhöht? Oder wo kann ich sehen, wie voll mein Postfach nunmehr ist?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #6 am: 13. Juli 2008, 13:52:19 »
Foren-Ignore: Super! Endlich nicht mehr diese ganzen Foren, die ich eh nicht lese.

Das andere Ignore betrifft nur PNs, oder?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #7 am: 13. Juli 2008, 13:53:46 »
    Durchnummerierte Listen (mit dem Tag
[list=1][/list] erstellt, funktionieren neuerdings auch nicht mehr. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #8 am: 13. Juli 2008, 13:57:39 »
Foren-Ignore: Super! Endlich nicht mehr diese ganzen Foren, die ich eh nicht lese.

Das andere Ignore betrifft nur PNs, oder?

Jap
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #9 am: 13. Juli 2008, 13:59:07 »
Wenn ich mein Profil update, kommt eine rote Meldung: "Die Folgenden Fehler sind aufgetreten:" ohne dass welche angezeigt werden.

Deine Veränderung wird aber vorgenommen? Bei accountbezogenen (im Gegensatz zu Layout) Änderungen, muss man beim SMF sein Passwort noch einmal eingeben. Das vielleicht vergessen?
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #10 am: 13. Juli 2008, 14:03:06 »
Nein, die Änderung wird nicht vorgenommen.

Es geht um Änderung der Signatur (kaputte Links)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #11 am: 13. Juli 2008, 14:13:45 »
Ich habe eine Frage, die Anzahl der PN betreffend, die ich jetzt speichern kann in meinem Postfach. Hat sich die erhöht? Oder wo kann ich sehen, wie voll mein Postfach nunmehr ist?

Im Moment sind 100 PMs erlaubt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #12 am: 13. Juli 2008, 14:19:25 »
Hmmmm, sieht ja alles sehr komisch aus hier, weiss ich ja noch garnich mal ob mir das so gefällt...

Aber eine Anregung hab ich shconmal: Kann man evtl die gepinnten Threads oben wieder etwas deutlicher vom Rest abheben? In der alten Forensoftware waren die ja richtig abgesetzt mit bissel Platz dazwischen und eigener Überschrift, nun sind sie nur durch unwesentlich anderes Symbol vorne (wer guckt sich das bitte genau an?) und minimal anderen Farbton im Hintergrund (Unterschied zwischen Rosa, Flieder und Lachs erkennen nur Frauen!) abgehoben, also effektiv garnicht.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #13 am: 13. Juli 2008, 14:21:32 »
Der Unterschied besteht in

1. Farbe
2. Symbol
3. Fett

Wie viel deutlicher muss es noch sein? Ich finde nicht, dass man das auch nur ansatzweise übersehen kann...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #14 am: 13. Juli 2008, 14:26:54 »
Vielleicht sollte ich das spezifizieren:

Zitat
Die folgenden Fehler sind aufgetreten:
  • .

Also ist der Fehler "ein Punkt".

Edit: Kann ich irgendwo die Smilies generell ausschalten? Falls nicht, ist das nicht schlimm...
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 14:28:50 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken